PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 20.10.2011, 13:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Disgaea, 3, Return, Detention, Bild

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3277°

-

Neues Bildmaterial zu Disgaea 3: Absence of Detention

So sieht das strategische Abenteuer auf der Vita aus, dood!

Für Fans japanischer Rollenspiele wird die PSVita bereits jetzt schmackhaft gemacht. Neben einigen Titeln wie Final Fantasy X HD, Tales of Innocence R oder Ys: Celceta Sea of Trees wird auch Disgaea 3: Absence of Detention für Sonys neuen Handheld erscheinen. Zu der Portierung des PS3-Titels gibt es nun erneut einiges an Bildmaterial, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Die neuen Bilder findet ihr hier, wie gewohnt, in unserer Bildergalerie.

Das Spiel soll hier einigen Gebrauch von den spezifischen Features der PSVita selbst machen, so soll unter anderem das gesamte Abenteuer via des Touchscreens und des Touchpads spielbar sein. Während man hier auf dem Touchscreen, auf der Vorderseite des Gerätes, durch Menüs scrollt und Aktionen auswählt, rotiert man die Karte und bewegt seinen Charakter via des Touchpads auf der Rückseite der Vita. Damit dies auch flüssig funktioniert, kündigte Nippon Ichi, das Entwicklerstudio hinter dem Titel, bereits an, dass die Kameraführung des Titels überarbeitet und an die neue Steuerung angepasst sein wird. Desweiteren wird man durch die Fähigkeiten der PSVita ihre Position zu bestimmen, allein durch das Mitführen des Handhelds Punkte sammeln können, die man dann gegen Erfahrungspunkte und Mana eintauschen kann.

In Japan wird Disgaea 3 bereits zum Launch der Vita am 17. Dezember erscheinen, ob und wann der Titel auch bei uns erhältlich sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...