Datum: 21.10.2011, 11:03 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Sony, PSVita, Launch, Memory, Card, Intern, Speicher
Verknüpfte Spiele:Codemasters
Capcom
Ubisoft
Namco Bandai
Arc System Works
SquareEnix
Ubisoft
Flashpoint
Ubisoft
Tecmo Koei
8606°
Diese PSVita-Titel benötigen eine zusätzliche Memory Card zum SpeichernAuch hier bestätigt die Ausnahme die Regel
Vor kurzem wurde erst bekannt gegeben, dass Uncharted: Golden Abyss einer der ersten Titel sein wird, die eine zusätzliche Memory Card zum Abspeichern der Spielstände benötigen. Nun hat die japanische Website Kotaku.com eine Übersicht aller japanischen Launch-Titel veröffentlicht, welche ihre Speicherstände direkt auf der NVG-Karte abspeichern, und welche zusätzlichen Speicherplatz benötigen. Wie diese Liste aussieht, könnt ihr euch nun hier durchlesen:
Spiele mit internem Speicherplatz auf der NVG-Karte:
-Asphalt Injection
-Ultimate Marvel vs Capcom 3
-F1 2011
-Dynasty Warriors Next
-Shin Kamaitachi no Yoru
-Dark Quest Alliance
-Army Corps of Hell
-Shinobido 2
-Power Smash 4
-Blazblue Continuum Shift Extend
-Michael Jackson
-Mahjong Fight Club
-Let's Try Bass Fishing Fish on Next
-Lord of Apocalypse
Spiele die eine zusätzliche Memory Card benötigen:
-@field
-Uncharted: Golden Abyss
-Dream Club Zero
-Disgaea 3 Return
-Hot Shots Golf 6
-Monster Raider
-Ridge Racer
Hierbei ist zu beachten, dass Kotaku die Quelle dieser Auflistung noch nicht bekannt gegeben hat, und dass sich diese Einteilung durchaus noch ändern kann. Wir werden euch aber natürlich weiterhin über sämtliche Vorgänge der PSVita, ihrem Launch und ihren Spielen auf dem Laufenden halten.
Quelle: andriasang.com
Naja, soll mir egal sein, da ich mir sowieso eins kaufen wollte und werde-.-
nun ja ich habe mir schon gedacht das die SD card wieder ins Spiel kommt und das ist auch gut so :)
Nope, die Vita hat keinen internen Speicher. Einige Spiele (oben in der News aufgelistet) speichern ihre Spielstände direkt auf der NVG-Karte ab, die Spiele die dies nicht können, benötigen eine zusätzliche Speicherkarte. Im Grunde das selbe Prinzip wie schon bei der PSP also ;)
Nope, die PS Vita hat einen internen Speicher von 512MB. der kry
Dein PC - so Du einen hast - hat wahrscheinlich noch viel mehr internen Speicher, der auch als RAM bekannt ist. Und? Ist dessen Inhalt noch da, wenn Du die Kiste mal ausgemacht hast? Nee? Eben, darum werden da auch keine Spielstände gespeichert.
Was Du brauchst ist sog. persistenter Speicher, also Inhalt noch da auch wenn abgeschaltet. Und solchen bringt die PS Vita meines Wissens nicht von Hause aus mit, sondern muss per Memorystick eingesteckt werden.
My 2 cent
Was das angeht sieht es bei der Vita, wie gesagt, genauso aus wie bei der PSP. Wenn man Daten abspeichern möchte, seien es die Spielstände von den Spielen die eine zusätzliche Memory Card benötigen, oder Dateien wie Musik, Bilder und Videos, oder sogar Inhalte aus dem PSN-Store wie Spiele und DLC - muss die Memory Card herhalten.
Ups, und ich hatte mich schon über den kleinen Speicher von 512MB gewundert. Ihr habt recht! Hatte die Angabe als Flash-Speicher interpretiert und nicht als RAM erkannt. *peinlich* Das schmälert natürlich die freude über den Preis der Vita. Nun muss ich noch tiefer in die Tasche greifen um einen zusätzlichen Memorystick kaufen. Sony wir wohl kaum SD-Karten nehmen! ;) der kry
Kommentieren nicht mehr möglich...