PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 24.10.2011, 14:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Tales, Innocence, R, Remake, Launch, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Tales of Innocence R
Namco-Bandai

3965°

23

Tales of Innocence R enthält Apps für Vorbesteller

Das Japan-Releasedatum und ein neuer Trailer sind mit an Bord

Die Freude vieler Fans japanischer Rollenspiele war groß, als Tales of Innocence R für die PSVita angekündigt wurde. So wird es sich bei dem Titel nicht nur um ein simples Remake des 2007 für den Nintendo DS erschienen Rollenspieles, sondern das "R" im Namen des Spieles steht hier für "Re-Imagination", was kurz gesagt bedeutet, dass es einige zusätzliche Inhalte und Änderungen geben wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass der Titel am 26. Januar in Japan auf den Markt kommen wird, sowie dass es einen Bonus für Vorbesteller des Titels geben wird. So werden die Vorbesteller einen Code erhalten, mit welchem sie sich zwei Apps auf ihren Handheld herunterladen können.

Bei diesen Apps handelt es sich einmal um eine Uhr mit einem Thema des Spieles selbst, sowie eine Art Kurzgeschichte namens "Adventure Skit Drama". Bei ersterem könnt ihr euch einen Charakter aussuchen, welcher euch dann zur Weckzeit mit seiner Stimme weckt und eine kleine Zukunfts-Vorhersage macht. Bei letzterem handelt es sich um eine Art interaktiver Geschichte, welche im Stile der, für die Tales of-Serie typischen Gespräche unter den Charakteren, gehalten ist. Hier wird es möglich sein den Verlauf der Geschichte und somit ihr Ende zu beeinflussen. Desweiteren wurde nun auch ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher erneut einige Gameplay-Szenen enthält und einen weiteren der Protagonisten vorstellt.

Ob und wann der Titel auch bei uns erscheint, ist nach wie vor noch unklar. Wir werden euch aber weiterhin über sämtliche Informationen zu dem Spiel auf dem Laufenden halten.




Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 243 comments
[21.10.2011 - 17:58 Uhr]
Shin-Chan:
sieht immernoch wie ein DS Spiel aus... nur das die auflösung hochgedreht wurde...
profil 2553 comments
[24.10.2011 - 14:51 Uhr]
Kratos:
je mehr vita-Spiele, desto besser möchte ich fast sagen, aber im Grunde will ich einfach nur endlich mal wieder ein Tales of Spiel spielen xD weshalb ich hoffe, dass es hier auch rauskommt bzw. zumindest in den US-Store irgendwann...hab seit Tales of Symphonia auf dem Gamecube kein Spiel dieser Reihe mehr "zu fassen" gekriegt-.-
profil 15 comments
[24.10.2011 - 14:51 Uhr]
Xlex:
jop finde ich auch sehr traurig wünsche mir echt ein neues tales of und kein aufgewärmtes spiel und mal ganz erlich die psv kann viel mehr was qualität angeht hoffe mal das bald ein neues tales of in planung geht also neue story und so, seit tales of vesperia ist ja für die deutschen tote hose was das angeht also daumen drücken das tales of xillia zu uns kommt und vielleicht ja sogar auf die vita hätte da nix gegen so crossplay mässig ;)
profil 1224 comments
[24.10.2011 - 17:38 Uhr]
slo_star13:
Naja sind halt diese typischen japanischen Rollenspiele und die Optik ist auch nicht gerade weltbewegend. Rollenspiele sind eh nicht so mein Ding. Ich hoffe das auf der PSVita mehr Strategiespiele rauskommen. Ein Siedler-oder Anno-Ableger exklusiv für die PSVita:-D. Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[24.10.2011 - 23:34 Uhr]
Kratos:
bin leider ein X-Box feind...hoffe immer noch, dass Vesperia irgendwann in irgendeiner Form mal für ne Sony-Konsole veröffentlicht wird xD ToS2...es ist für die Wii...ich bin auch (seit gut nem Jahr zumindest) ein Feind des "Herumgefuchtelns" geworden-.- für die Wii spiele ich nur noch Smash xD aber gut...ich kann ja warten..es kommt ja auch bald ein Tales of-Teil für den 3DS raus xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[25.10.2011 - 09:45 Uhr]
Fender Hans Weiler
Na, auf der PS2 natürlich! ;)
Ich muss hier niemanden dran erinnern welche Themen hier unerwünscht sind, oder? :D
profil 2553 comments
[25.10.2011 - 12:19 Uhr]
Kratos:
@slashman: ich bin kein xbox-hasser (nur feind :) der einfache grund, weshalb ich mir keine xbox kaufe ist, dass ich nicht JEDE Konsole besitzen will...und da noch dazu auf xbox und ps3 nahezu die gleichen games rauskommen und ich großer sony-fan bin... xD von Hassen war nie die Rede^^
ich kenne die *ähem* programme, aber ich werde mir tales of abyss sowieso kaufen-.-
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[25.10.2011 - 14:03 Uhr]
Kratos:
@Slashi: die meisten guten Games werden ohnehin geremaked und ich hab ohnehin nicht genug zeit, alle guten spiele zu zocken xD

wir haben wohl eine verschiedene Ansicht zu Feinden, aber egal, mein ziel ist, in zukunft nur noch eine Heimkonsole zu besitzen...dass ich mich da als "sony-fan" (^^) für die Ps3 entscheide ist da für mich nur natürlich ;)

aber nichts für ungut^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[25.10.2011 - 18:39 Uhr]
slo_star13:
@ Slashman
Werde ich auch so machen:-). Die PS3 und XBOX 360 werde ich "überspringen", da ich mit meinem PC spielerisch noch sehr gut mitkomme. Die PSVita werde ich mir auf jeden Fall holen und dann mal schauen, wie du sagst denke ich auch das 2013, spätestens 2014 mit der nächsten Konsolengeneration gerechnet werden kann. Die Wii U kommt zwar schon 2012, aber Nintendo geht seit DS und Wii einen Weg der mir überhaupt nicht gefällt, die Wii U wird zwar technisch deutlich besser, aber Mario und Co. sind schon länger nicht mehr mein Ding...
profil 2553 comments
[25.10.2011 - 20:57 Uhr]
Kratos:
ich kauf mir eine konsole nur, wenn es auch genug spiele dafür gibt, die ich spielen will...eine Ausnahme habe ich bei der Wii gemacht (und werde ich bei der WiiU WIEDER machen), als Smash Bros. rausgekommen ist...nach Street Fighter ist das mein absolutes Lieblingsfightspiel-.- auf xbox360 ist bis jetzt nur noch Tales of Vesperia dabei, dass (noch) nicht für ne andere Konsole verfügbar ist..aber das Game ist mir nicht so wichtig, dass ich mir dafür extra ne Konsole kaufe...ansonsten bin ich mit der PS3 SEHR zufrieden...nutze sie eigentlich täglich für alles Mögliche xD kam für mich nie in Frage, mir KEINE PS3 zu kaufen xD auch die VITA kauf ich mir, ohne groß nachzudenken, egal, wie stark sie grafisch nun ist-.- zwei richtige Sticks...keine Nubs..STICKS, das war bei mir die entscheidung...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[26.10.2011 - 03:05 Uhr]
Kratos:
ich werd mir das Spiel trotzdem holen, weil ich das Spiel noch nicht gezockt hab und es mich interessiert-.- die Grafik ist mir hier schon "ausreichend", wir wissen ja alle, dass es nur n einfacher, vielleicht sogar liebloser Port ist..solange die Chars. nicht so verpixelt sind, wie damals bei FF7 kann ich damit leben xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[26.10.2011 - 12:03 Uhr]
Kratos:
haha, du missverstehst mich-.- ich hab NIE etwas gegen die bestmögliche Grafik...aber wie gesagt, mich interessiert das Spiel an sich, wenn die Grafik hier "scheisse" ist, dann "kann man halt nichts machen-.-" außerdm kann es gut sein, dass ich das Game nach dem Durchspielen wieder loswerde...FF VII ist natürlich ein Spezialfall: es ist mein 2. Lieblingsspiel, natürlich wünsche ICH mir da eine Sonderbehandlung xD
profil 1224 comments
[26.10.2011 - 16:35 Uhr]
slo_star13:
Naja, aber wenn ein Spiel einfach sch**** aussieht dann boykottiert man es ;-). Würde Tales of Innocence R nicht mal geschenkt haben wollen, obwohl um es umgehend wieder zu verkaufen schon:-). Naja mal im Ernst. Die PSVita bietet so eine Power und ist fähig auf Handheldbasis eine "Zaubergrafik" zu präsentieren, da sollte man sich nicht mit irgendwelchen Ports, noch dazu in schlechter Grafik zufriedengeben.