PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4456°

16

Kommentare zu: Square-Enix plant Final Fantasy XIV Apps für PSVita

News von Hans Weiler, am 24.10.2011, 14:10, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 16:
profil 2553 comments
[24.10.2011 - 15:05 Uhr]
Kratos:
FFXI für die Vita hab ich auch mal irgendwo gelesen, dass es in Erwägung gezogen wird...zu der App...es ist nett, dass sie sich darüber Gedanken machen, aber ich denke nicht, dass es wirklich viele aktiv nutzen werden (downloaden werden sicher viele-.-) womit es meiner Meinung nach eine Zeitverschwendung darstellt...besser sie konzentrieren sich weiterhin auf die Fehlerbehebung und Optimierung der PS3-Version^^
profil 804 comments
[24.10.2011 - 17:34 Uhr]
sepulnation:
irgendwie beunruhigt mich diese meldung, da ich nicht möchte, dass für jeden sch*** ein app á la apple für den handheld kommt... nutzvolle apps gerne, aber mit maß =)
profil 203 comments
[24.10.2011 - 21:25 Uhr]
Master Ranger:
Apps für ein Spiel muß das sein. Außerdem war ein online FF noch nie ein Verkaufsschlager, warum lernen die aus solchen Sachen nicht?
Lieber ein komplett aufgearbeitetes FF7 oder FF8, das würde sich bestimmt viel besser verkaufen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[24.10.2011 - 23:31 Uhr]
Kratos:
@Slashman: wobei ein Rerelease einer dieser beidne Games viel zu kurzfristig wäre und nur noch mehr "Öl ins Feuer" gießen würde, dass Square Enix nur noch Remakes macht xD ich persönlich hoffe, dass sich Square Enix auf ihre aktuellen Entwicklungen konzentriert^^ mit einem Port von FFXI auf die Vita wäre ich noch am ehesten einverstanden...mehr liegt mir aber an der Lokalisierung von FF13-2 und "Anderen" für die PS3 xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[25.10.2011 - 09:48 Uhr]
Fender Hans Weiler
Du darfst hier aber nicht vergessen, dass es sich bei FF7+8 um extrem große Spiele handelt, die gerade bei FF7 damals nur funktioniert haben, da dort vorgerenderte Hintergründe verwendet wurden.
Würde Square-Enix die beiden Spiele nun in aktuelle Grafik umsetzen wollen, müssten sie jedes einzelne Gebiet, jede einzelne Cutscene und jeden einzelnen Charakter vollkommen neu in einer neuen Engine schreiben. Und bei so gigantischen Games, wäre das nicht nur ein sehr kostspieliger und aufwändiger, sondern auch ein sehr langer Prozess.
Ich bezweifle nicht dass irgendwann von zumindest FF7 mal ein Remake kommt, aber SE hat schon oft genug klar gemacht, dass sie momentan keine konkreten Pläne dafür haben. Auch wenn klar ist, dass gerade ein FF7 Remake sich verkaufen würde wie sonstwas.
profil 2553 comments
[25.10.2011 - 12:15 Uhr]
Kratos:
genau das war der grund, weshalb ich ff7 (und 8) nicht erwähnt hatte...obwohl ich mich bei einem Remake dieser spiele wie verrückt (oder genauer gesagt, wie bei der Ankündigung des Remakes von FFX) freuen würde, so ist es mir doch lieber, dieses Projekt auf einer allfälligen PS4 zu sehen (perfekt wäre als Launchtitel xD)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[25.10.2011 - 14:00 Uhr]
Kratos:
@Slashman: du denkst doch nicht WIRKLICH, dass sie sich bei ihrem "baby" keine Mühe geben und einfach mal ein FF7 in "nur" PS2 oder PSVita grafik rausbringen xD ich und viele andere Fans erwarten ein MEGASpiel mit PS4 Grafik, zusammengefasster Story aller FF7-bezogenen Teile, etc. etc. xD wenn alles nach MEINEN Vorstellungen läuft, dann wird ff7 erneut die ganze Gamingszene revolutionieren können^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[25.10.2011 - 20:49 Uhr]
Kratos:
mal abgesehen von den vielen daten sage ich dazu nur: seit 14 jahren ist die Fangemeinde zu diesem Spiel stetig gewachsen und immer noch wird aktiv darüber diskutiert und gequatscht...wie du richtig erwähnt hast, Square Enix sind Profis...sie werden schon dafür sorgen, dass die Gerüchte/Gespräche um FFVII ständig im Umlauf bleiben, sodass ein Remake dieses Spiels dann letztlich wie eine Bombe einschlagen wird, "egal" wann sie es rausbringen ;) mir wär halt am liebsten auf der ps4 dann, aber ich bin auch mit anderen Herangehensweisen einverstanden, solange sie es nur nicht versauen xD (aber es sind ja...Profis^^)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[26.10.2011 - 03:06 Uhr]
Kratos:
egal, was wir sagen, am Ende entscheiden die Profis, wo und wie sie es machen ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[26.10.2011 - 12:07 Uhr]
Kratos:
youtubevideo kenn ich schon...doch, die grafik dort würde mir natürlich mehr als genügen...ich würd mir ff7 ohnehin holen, egal wo und wie es rauskommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass SE es wie "ein normales Spiel" remaked (mal sehen, wie sie es bei FFX machen)...ICH zumindest würde dem von den meisten Fans als bestes RPG der Welt bezeichneten Spiel eine Sonderbehandlung geben-.- zum Rest, siehe meinen letzten Post ;)