PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 24.10.2011, 20:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, EA, Sports, Fifa, 12, Launch, Release, EU

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4018°

13

Fifa 12 wird auf der Vita den Konsolen in nichts nachstehen

Sagt uns zumindest EA Sports

Genau wie der Sport der den Spielen als Vorlage dient, hat sich auch die Fifa-Serie zu einem der beliebtesten virtuellen Sportarten überhaupt entwickelt. Nachdem sich bereits die Fassungen für die großen Konsolen rasend schnell verkauften, soll auch die Version für die PSVita im kommenden Jahr für Furore unter den Fußball-Fans sorgen. Nun sprach Matthew Prior, Produzent des Titels, über die Fassung von Fifa 12 für die PSVita. So soll die portable Version den großen Vorbildern in nichts nachstehen und wird komplett auf der selben Engine wie diese basieren. Einzig und allein die Physik-Engine soll etwas zurück geschraubt werden, da dass Entwickler-Team fürs erste die Stabilität auf der neuen Hardware gewährleisten will und für ihr Debut auf der Plattform nicht zu sehr mit der Technik herumexperimentieren.

Hier soll das Team, Priors Aussage nach, hervorragende Arbeit geleistet zu haben, vor allem unter dem Aspekt dass die PSVita als junge Plattform noch neues Gebiet für die Entwickler darstellt. Desweiteren sprach er darüber, dass den Fifa-Veteranen die Gewöhnung an die neue Plattform so einfach wie möglich gemacht werden soll. So wird auch die Steuerung genauso wie auf den großen Konsolen sein, zusätzlich einer optionalen Möglichkeit Schüsse und Pässe via des Touchpads auf der Rückseite des Gerätes auszuführen.

Der Titel soll passend zum Launch der PSVita hierzulande im kommenden Februar erscheinen, wir werden euch natürlich weiterhin über das Sportspektakel auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank an Semmi4 für die Übermittlung der News.


Quelle:  PS3-Talk.de
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 1224 comments
[24.10.2011 - 20:33 Uhr]
slo_star13:
Ich denke die meisten Multiplattformtitel, hauptsächlich die Sport-und Rennspiele, werden nicht so dermaßen gut auf der PSVita ausschauen wie die Exklsuivtitel. Ist aber auch bei den "großen" Konsolen so, insofern keine große Überraschnung. Ich gehe mal davon aus das Fifa 12 bei weitem nicht PS3-Niveau erreichen wird, aber dennoch deutlich besser aussehen wid als auf dem 3DS, das ist ja wichtiger;-). F1 2011 z.b. auf der PSVita war zwar noch in einer frühen Phase, aber das Gameplayvideo ist grafisch nicht gerade gut...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 364 comments
[24.10.2011 - 23:01 Uhr]
Semmi4:
Also falls es dann wirklich so aussehn sollte werd ich mir definitv die Vita Version holeln, obwohl ich auch schon FIFA12 für die PS3 besitze...

(Unglaublich, da ändert ihr doch tatsächlich meine News... ;) )
profil 852 comments
[25.10.2011 - 09:54 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Semmi4
Kurzes Statement dazu, jap die News musste ich komplett überarbeiten. Dein Text war "nur" eine Kopie des Textes aus deiner Quelle. Die war zwar schön geschrieben, aber aus rechtlichen Gründen können (und wollen) wir keine Texte anderer Seite 1:1 kopieren. Nicht persönlich nehmen ;)
profil 1224 comments
[25.10.2011 - 12:43 Uhr]
slo_star13:
Wobei ich Sport-und Rennspiele, die Multiplattformtitel sind, eh auf dem PC spiele:-). Die PSVita ist für mich für die Exklusivtitel zuständig wie Uncharted, Resistence, Killzone, Little Big Planet etc.:-D...Man ich freu mich auf den 22.2:-D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[25.10.2011 - 13:50 Uhr]
slo_star13:
@Slashman
wie jetzt?. du kaufst dir das gleiche Game für 2 verschiedene Plattformen^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[25.10.2011 - 14:56 Uhr]
slo_star13:
Ja gut, wenn ich die Möglichkeit habe das Spiel auf mehreren Systemen zu zocken dann kaufe ich es da wo es am besten aussieht oder sich am besten spielen lässt. 2 mal das gleiche Spiel wäre jetzt für mich Geldverschwendung:-). Aber kann ja jeder machen wie er möchte. Besitze z.b. PES 2012 für PC und käme jetzt nicht auf die Idee mir das gleiche Spiel nochmal für die PSVita zu holen.
profil 47 comments
[27.10.2011 - 04:12 Uhr]
aras0951:
ich spiele nicht gerne fifa12 oder PES aber die Grafik sollte der PSVita Standards schon entsprechen wäre ja doof wenn ich da mit einer schwachen Grafik zocken würde obwohl da mehr geht da gebe ich dir recht @Slashman das sehe ich auch so :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[27.10.2011 - 14:27 Uhr]
slo_star13:
Gibt es eigentlich schon erste Gameplayvideos zu FIFA 12?. Bisher habe ich auch nur einige Screenshots zu Gesicht bekommen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...