Datum: 27.10.2011, 16:21 Uhr
Typ: Hardware
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Famitsu, Flash, Java, HTML5, Cookies, Abwärtskompatiblität
8122°
Neue Informationen zur PSVita bekanntgegebenJava und HTML für den Webbrowser, Flash wird nachgeliefert
Viele Magazine oder Internetseiten haben inzwischen FAQs über die Playstation Vita veröffentlicht, so auch Sony und auch wir. Nun hat die Famitsu ebenfalls eines geschrieben, in dem ein paar neue Informationen zum neuen Handheld veröffentlicht werden.
So wurde in diesem erläutert, dass der Webbrowser der Vita sehr wohl Java 1.7, Cookies und HTML5 unterstützen wird, allerdings noch kein Flash. Dies soll jedoch in Zukunft noch via eines Updates hinzugefügt werden. Außerdem wird es möglich sein Spielstände von der PSP auf die PSVita zu transferrieren. Dies geht jedoch nicht über den direkten Weg, sondern eine PS3 oder ein PC muss ebenfalls vorhanden sein, damit die Spielstände auf die Vita kommen können.
Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass es nicht möglich sein wird, Spiele aus den Game Archieves auf dem neuen System zu spielen. Bei diesen handelt es sich in Japan um die PSOne und TurboGrafX-16-Titel im PSN-Store. Zumindest soll dies nicht von Anfang an möglich sein. Ob ähnliche Beschränkungen dementsprechend auch noch beim Launch im Westen vorhaden sein werden, ist also nicht bekannt.
Die Playstation Vita erscheint am 17. Dezemeber in Japan und nur zwei Monate später, am 22. Februar auch in den USA und in Europa.
Quelle: Siliconera.com
mal hoffen es wird schnell nachgeliefert
du besitzt doch dann die PSVita, was willst mit PSOne Classics???. Dafür brauchst keine Vita.
Psone classics sind extrem gute spiele, für 5-10 euro sehr billig und unterhalten wenn grad kein Vita titel rauskommt. Es sind einfach spiele, die schon zum launch da sein können, die eben nich schweine teuer sind.
Außerdem sind einige Perlen darunter (ich beziehe den Us-Store mal mit ein):
Crash Bandicoot Trilogie + Crash team Racing (von Naughty Dog)
Spyro the Dragon Trilogie (v. Insomniac)
Resident Ecil Trilogie (US only)
Abes Oddyssey + Exoddus (vorgänger v. Munch oddyssey und strangers wrath, welches beide Vita titel sind)
Legacy of Kain Blood Omen + Soul Reaver
GTA 1
Twisted Metal
Metal Gear Solid 1 + Virtual Missions
Castlevania Symphony of the Night
Die Classics sind ein Kaufgrund der Vita für mich, die sollen nich einfach fehlen !
ich sehe es eigentlich genauso wie Slashman. Wenn man sich mal die potentiellen Launchtitel anschaut bzw. die große Anzahl an Titeln die in Enwicklung sind und für nächstes Jahr geplant sind, dann bleibt für PSOne-Klassiker keine Zeit:-). Deine genannten Titel sind natürlich Klassiker gar keine Frage, aber sie sind halt grafisch PSOne, und PSOne ist eben einfach im Vergleich zu heute einfach viel zu altbacken.Selbst PS2 wäre schon an der Grenze. Warum also GTA1 in Vogelperspektive zocken wenn womöglich ein GTA-Ableger für die Vita rauskommt?. Obs nun GTA4 wird oder gar GTA5, die Grafik wird atemberaubend und Spielspaß hast mit einem neueren GTA sowieso mehr. Metal Gear Solid gibts ebenso für die Vita als "HD-Umsetzung" und Abe´s Odyssey wird auch auf der Vita geben. Also wie gesagt, es ist natürlich deutlich günstiger, aber die 20-30 Euro mehr zahle ich gerne mehr wenn ich dafür eben deutlich bessere Grafik und ein besseres Rundumpaket kriege. 15-20 Jahre alte Games sind mir einfach zu alt:-)
Die würde ich auch gerne "on the go" spielen. das ging ja auch auf der PSP, warum sollte es also nich für PSV gehen ?
Zu der Zeit: PSOne spiele können sehr kurz dauern, wenn man sie kennt. Vom Launch der PSV interressiert mich auch nur Uncharted, Army Corps of Hell und vllt WipEout.
wie siehts denn mit PS2 Classics aus ? Is ja jetzt neu im PSN nur das sie bisher 6 (plus GOW 8) Spiele gebracht haben, und seitdem nichts nehr.
Und TurboGrafX-16 ist doch die PC-Engine (ne Konsole, kein Heim PC), aber deren Spiele gibt es doch garnicht im PSN (PAL Region) ? Oder ?
PS2 Classics wirds sicherlich dann auch vermehrt geben denke ich.
mfg freemansoul
Nein den Leuten gehts nicht nur um Grafik :-p. Man freut sich halt auf eine neue Konsole/Handheld und eben neue Grafiken und neue Spiele. Zumindest ist es halt bei mir so. Ob gewisse PS1-Spiele mehr Spaß machen als PS3-Games kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wobei das neue Uncharted 3 mit sämtlichen PS1-Games den Boden aufwischt:-). Klar ist der 2.Stick bei der Vita ein enormer Vorteil (3G für mich weniger, aber wers braucht), aber hauptsächlich freue ich mich auf die neuen Spiele wie Uncharted, Super Stardust Delta, Gravity Rush etc. und eben die im Vergleich zur PSP deutlich besseren Grafik ist doch klar:-). Sonst könnte man ja auch bei der PSP bleiben. Meine Meinung^^
ja, die Crash Bandicoot Spiele sind von Naughty Dog, die jetzt auch Uncharted entwichelt haben. Allerdings wurde sie Serie nach Crash Team Racing verkauft, ähnlich Jak & Daxter (PS2). Ein ähnliches Schicksal könnte auch Uncharted erwarten. ICH HOFFE NCIHT !!!
Vielleicht ändert sich noch was, mal sehen, vielleicht überreagiere ich auch. Ansonsten müssen die PSOne Classics halt als Retail Version auffa PS3 gezockt werden.
Zudem denke ich das Uncharted: Golden Abyss auf der PSVita auch noch einige Nachfolger haben wird.
Es war einfach was neues Damals.. heutzutage wird man ja von FirstPerson/ThirdPerson Action/Advanture/Egoshootern geradezu erschlagen... irgendwann müssen sie einen ja zum Hals raushängen... da kommen ein paar klassiker, die eben noch vom Gameplay her Spaß machen, gerade recht
1. "Spiele seien nicht mehr gut genug für heute" -> is Ansichtssache, ich hab die halt schon gedownloaded und könnte die quasi kostenlos zocken.
2. Resi Remake: Ich glaub, es wurde nur der erste neuaufgelegt, Teil 2+3 sind (glaub ich) noch PSOne Exklusiv.
3. Ich hab halt keine PSP, war mir damals viiiieeeeel zu teuer. Mittlerweile versuch ich das Geld für die Vita zusammen zu kratzen.
Und so komplex sind die PSOne Classics ja nich, die müssten eigentlich umsetztbar sein. Die PS2-Spiele gehen ja scheinbar auch.
Kommentieren nicht mehr möglich...