PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 31.10.2011, 18:36 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS3, Umfrage, PS Vita, Sony, Playstation Portable, PSP

News mögen:

Weitersagen:

6076°

19

Über die Hälfte der PS3-Besitzer würden zur Vita greifen

63% der PS3-Besitzer wollen sich die Playstation Vita kaufen.

Es ist nicht selten, dass seitens Sony eine Umfrage gestartet wird. Und in einer ihrer neuesten wurden Playstation 3-Besitzer gefragt, ob sie sich dazu entscheiden würden sich eine Playstation Vita zu kaufen.

Das Ergebnis: 63% aller Besitzer würden innerhalb der ersten 18 Monate nach dem Release zu dem konsolennahen Handheld greifen. Dies ist auch nicht verwunderlich, bedenkt man, dass das momentan bekannte Line-Up mit Uncharted, Resistance und WipEout stark an das für die Konsole erhältliche erinnert. Laut der Umfrage würden außerdem auch 60% der PSP-Besitzer den neuen Handheld in Erwägung ziehen.

Dies bezeugt bereits, dass die PSVita und die Playstation 3 nicht nur technisch, sondern auch mit der Anhängerschafft recht gleich auf sind. Jedoch kann es deshalb auch passieren, dass sich beide Systeme ein wenig ausbremsen werden. Deshalb fragen wir euch: Werden sich PS3 und PSVita einander in den Weg stehen, oder werden sie einen Weg finden, gemeinsam eine Existenz aufzubauen? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Vielen Dank an Slashman für die Übermittlung der News


Quelle:  Consolewars.com
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 10 comments
[31.10.2011 - 18:56 Uhr]
vacevace:
Wieso sollen sich beide systeme ausbremsen?? Nur weil beides aus dem hause Sony kommen?? Ich denke wer das nötige kleingeld hat wird jeder einzelne nach seinem anforderungen entsprechende system anschaffen. für viele die schon ne ps3 haben habens da leichter sich nen vita zubesorgen. für mich ist klar, ich werde mir kein ps vita holen weil ich unterwegs fast nie zocke. wenn ich dann mal zeit hab dann eben für ne kleine poker runde.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 243 comments
[31.10.2011 - 19:59 Uhr]
Shin-Chan:
Sony muss mir erst noch beweisen das sie ein eigenständiges Spielangebot für die Vita aufbauen können (und das über Jahre hinweg) und ich hoffe das nich in einem Jahr nur noch PS3 Ports kommen...

profil 804 comments
[31.10.2011 - 20:31 Uhr]
sepulnation:
falsch: sie WERDEN sich die Vita kaufen :) ich möchte eben auch eine protable ps3 haben! und werde es auch! ist vosrbestellt!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 243 comments
[31.10.2011 - 21:16 Uhr]
Shin-Chan:
zu den 100 Games zählen auch belanglose minigames und Spiele die nie nach Europa kommen... das Spieleangebot der PSP hat mich sehr skeptisch gemacht.

Irgendwie kann ich es nicht groß glauben das nun der Support der Vita nun soo stark verbessert wurde.

und jaich fände es schlimm wenn man in Zukunft mehr "Posrts" als Vitaeigenentwicklungen bekommen.. denn diese kann ich schließlich auch auf meiner PS3 spielen..
profil 342 comments
[31.10.2011 - 21:26 Uhr]
BreakSilence_:
Leute passt mal auf!

Die welche sich die Vita holen wollen, kaufen sich einfach eine.
Menschen die es nicht wollen oder es egal ist, kaufen sich eben keine.
->Heile Welt...
profil 578 comments
[31.10.2011 - 21:32 Uhr]
TheNero:
Die könnten sich durchaus im weg stehen, da sie technisch identisch sind.
PS3 hat l2-3 und r2-3 knöpfe, die V hat dafür Touchscreen und Pad (!). Die Spiele ähneln sich. Das mit den Ports hat schon längst angefangen, Disgaea 3, SFvsTKKN, multiplattform titel wie FIFA...
Allerdings hat die V "eigene" Titel wie Army Corps of Hell und Escape Plan.
Es könnte so sein, das jede Familie ne PS3 hat und einige Zocker sich als Handheld die V zulegen, weil man da auch die Spiele drauf zocken kann. Gibt ja auch "Crossplattforming".

Ich lass mich mal überraschen.
profil 203 comments
[31.10.2011 - 21:42 Uhr]
Master Ranger:
Na, ich glaube kaum das die sich im Weg stehen, sind schließlich 2 verschiedene Systeme. Außerdem habe ich weder PSP oder PS3, aber die Vita will ich trotzdem ^^
profil 2553 comments
[01.11.2011 - 02:10 Uhr]
Kratos:
ich kauf mir konsolen allein aus dem Grund der Exklusivtitel, die dort rauskommen, da gibt es kein Ausbremsen oder Ähnliches-.-
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 578 comments
[01.11.2011 - 14:17 Uhr]
TheNero:
@Slashman
Die MGS Spiele kamen immer zuerst auf der aktuellen Sony Konsole raus, ich denk mal die haben nen exklusiv Deal mit Kojima Productions. MGS4 war das erste Spiel, da mal die Power der PS3 zeigte, vorher gab es keine Spiele, die man nich auch auffa XBox gekriegt hätte.
Uncharted war noch als Mix aus Tomb Raider und Indiana Jones verschrien.
Resistance warn Mix aus COD4 und Halo (aber mit nem Awsome Multiplayer)
InFamous wurde von einigen als Prototypes kleiner Bruder tituliert.
MGS4 war eines der ersten Blockbuster Spiele, außerdem MUSS man den 4. Spielen, um das Ende der Solid Snake Saga zu kennen.
profil 28 comments
[01.11.2011 - 19:18 Uhr]
Arizona:
Resistance mit nem guten Maultiplayer? Das ist mir persöhnlich neu.
profil 578 comments
[01.11.2011 - 19:32 Uhr]
TheNero:
@Arizona Naja, der erste war ja auch nen Launchtitel, den zweiten konnte man mit über 60 (!) Spieler zs spielen. Muss ne scheiß arbeit sein das zum laufen zu bringen (aus Programmierer sicht).
Ein Spiel auf dass ich mich noch freuen würde wäre ein Quasi Nachfolger zu MGS Peacewalker, das wär doch mal was. Mit zwei sticks :3
profil 139 comments
[01.11.2011 - 20:51 Uhr]
TodesGlocke:
omg wie sich alle aufregen:D

kanns versteh warum die meisten PS3 besitzer ne Vita kaufen.
weisl kelienr Kiddis sidn die dnan denken die sidn cool^^
profil 596 comments
[01.11.2011 - 21:21 Uhr]
Sackboy305:
ich auch... freu mich schon uncharted 3 kapitel 18 auf der vita zu zocken^^ und mal wieder ne runde monster hunter :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 139 comments
[02.11.2011 - 17:22 Uhr]
TodesGlocke:
@slashman
meistens sit es aber so wie ich sage^^


die Vita hört sich zwar jetzt gut an,aber paar Monate nach release ist bestimmt nicht mehr so toll.
profil 74 comments
[02.11.2011 - 20:43 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
1. Kein kleines kiddo kauft sich die Vita um cool zu sein, ich weiß das weil ich vor ~7 Jahren auch ein kleines kiddo war D: Und ich habe Spiele gespielt weil diese mir Spaß gemacht haben. Ja .. sowas gibts auch xD

2. Slash hat schon gesagt das über 100 Titel in Arbeit sind. Und wenn da für dich keine 1-2 Spiele dabei sind ist dir nicht mehr zu helfen :P ( kleiner Joke )

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...