PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 04.11.2011, 20:01 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Silent, Hill, Konami, Launch, EU, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3526°

3

Silent Hill: Book of Memories erscheint zum PSVita-Launch

Das doch nicht so gruselige Horror-Spiel startet gemeinsam mit der Vita

Vor einigen Tagen wurde erst neues Bildmaterial zu dem Titel aus dem Hause Konami veröffentlicht, nun wurde im Zuge dessen auch ein Release-Datum des Spieles bekanntgegeben. So wird Silent Hill: Book of Memories hierzulande im Februar 2012 erscheinen - womit eine Veröffentlichung zum Launch der PSVita am 22. Februar nahe liegt. Desweiteren wurden nun einige weitere Informationen zu dem Coop-Spiel im Horror-Gewand veröffentlicht, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

So wird das namensgebende Book of Memory (zu Deutsch: Buch der Erinnerung) ein wichtiger Aspekt der Story sein. Zum Beginn des Spieles erhält der Spieler ebendieses Buch, welches quasi die Lebensgeschichte und sämtliche Erinnerungen des Protagonisten enthält. Überraschenderweise handelt es sich hierbei allerdings nicht um ein simples Buch, sondern hat dieses die Macht durch das Umschreiben der Ereignisse tatsächlich die Vergangenheit zu ändern. So wird der Spieler verschiedene Orte und Welten bereisen, wie zum Beispiel Feuer-, Wasser-, Licht-, und Schatten-Welten und dort auf allerlei Kreaturen und Gegner aus alten Ablegern der Silent Hill-Serie treffen. Im Gegensatz zu diesen alten Titeln, wird der Ableger für die PSVita allerdings als erster überhaupt einen Coop-Modus für bis zu vier Spieler unterstützen, sowie Gameplay aus einer isometrischen Perspektive bieten.

Wir werden euch natürlich weiterhin über das düstere Multiplayer-Spiel auf dem Laufenden halten.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 969 comments
[05.11.2011 - 02:19 Uhr]
kay30:
Silent Hill: Book of Memories erscheint zum PSVita-Launch

Na und?^^
profil 1224 comments
[05.11.2011 - 12:36 Uhr]
slo_star13:
WIeso na und?^^. Da ich Silent Hill nie gespielt habe ist das gar nicht schlecht das man sämtliche Gegner und Kreaturen aus alten Ablegern trifft, vielleicht auch Geschichten aus der Vergangenheit. Die isometrische Perspektive finde ich auch nicht so schlecht. Mal schauen wies wird...
profil 969 comments
[05.11.2011 - 15:00 Uhr]
kay30:
@slo_star13
"Na und?^^" weil "Book of Memories" für mich kein richtiges Silent Hill ist und ich nicht verstehe warum Konami so einen Ableger wie "Book of Memories"für die Vita rausbringt.
Auf der PSP gibt es mit "Origins" und "Shattered Memories" ja auch zwei richtig gute Teile.
Spiel mal eins davon,dann weißt du vieleicht was ich meine!;)

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...