PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 08.11.2011, 08:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Konami, Marvelous, Little, Kings, Story

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2384°

1

New Little King's Story: Kooperatives Projekt zwischen Konami und Marvelous

Verderben zu viele Köche den Brei?

Nachdem der Titel The King, Demon King, and the Seven Princesses: New Little King’s Story vor einigen Monaten auf der diesjährigen Tokio Game Show angekündigt wurde, folgte eine Zeit lang Stille um den Nachfolger des 2009 für die Nintendo Wii erschienen Little Kings Story. Nun gibt es einige neue Informationen, welche zwar nicht speziell von dem Spiel selbst, aber von dem Entwicklungsprozess ebendiesen handeln. So wurde das ursprüngliche Little King's Story damals in Zusammenarbeit von Marvelous Entertainment und Cing entwickelt, wobei letzteres Studio vor einiger Zeit bereits seine Tore schloss. Nun arbeitet Marvelous gemeinsam mit Konami zusammen um den Titel in einer vollkommen überarbeiteten Version auf die PSVita zu bringen - wobei die Aufteilung der Entwicklung hier etwas ungewöhnlich ist. So hält Marvelous sämtliche Rechte an der IP selbst, während Konami nun die Lizenz erhalten hat diese zu verwenden. Das Endergebnis ist hier, dass die kreative Planung und Entwicklung des Titels bei Konami stattfindet, während das Schreiben der Technik des Spieles selbst und sämtliche Codierungs-Arbeiten von Marvelous übernommen werden.

Ein Release-Datum für den Titel gibt es bislang noch nicht, wir werden euch aber natürlich weiterhin darüber auf dem Laufenden halten, ob und wann das Spiel auch hierzulande erscheint. Bis dahin könnt ihr euch hier nochmal den aktuellen Trailer zu dem Abenteuer ansehen. Viel Spaß!





Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 139 comments
[08.11.2011 - 18:03 Uhr]
TodesGlocke:
siet bestimt toll dank dem scharfen Display aus:)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...