PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 08.11.2011, 08:46 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Launch, Vita, Tour, Pre, Anspielen

News mögen:

Weitersagen:

4559°

19

Sony kündigt PlayStation Vita Caravan Tour an

Das Tour-Event lässt japanische Spieler schon früher Hand anlegen

Auf der vergangenen Tokio Game Show kündigte Sony bereits an, im Rahmen einer großangelegten Marketing-Kampagne Spielern in Japan, schon vor dem Launch der PSVita dortzulande am 17. Dezember, die Möglichkeit zu bieten die PSVita anzuspielen. Nun wurden Informationen zu der PlayStation Vita Play Caravan: National Demo Tour veröffentlicht, welche wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten. So wird die Tour am 19. November in den Städten Sapporo, Nagoya, Osaka, Tokyo und Fukuoka starten, gefolgt von den Roppongi Hills, Shibuya, Shinjuku, Yokohama und Ginza am 10. und 11. Dezember.

Anspielbar werden hierbei an sämtlichen Veranstaltungsorten folgende Titel sein:

-Ultimate Marvel vs Capcom 3
-Dynasty Warriors Next
-New Little King Story
-Army Corps of Hell
-Shinobido 2
-Power Smash 4
-Uncharted
-Gravity Daze
-Hot Shots Golf 6
-Shin Kamaitachi no Yoru
-Ridge Racer


Zusätzlich zu diesen Spielen, wird auf dem größten Veranstaltungsort der Tour in den Roppongi Hills, dort folgende Titel zu Spielen bereitstehen:

-Blazblue Continuum Shift Extend
-Sumioni
-Ragnarok Odyssey
-F1 2011
-Asphalt Injection
-Mahjong Fight Club
-Lord of Apocalypse
-Super Monkey Ball
-Sawari Ma Kuru
-Starstrike Delta
-Reality Fighter
-LittleBigPlanet
-WipEout 2048
-Monster Raider
-Dream Club Zero Portable
-Disgaea 3 Return
-Katamari Damacy Novita
-Tales of Innocence R
-Dark Quest Alliance
-Michael Jackson the Experience HD


Und da aller guten Dinge drei sind, findet ihr hier noch gleich die Auflistung der Titel, welche am 17. und 18. Dezember auf dem in Japan stattfindenden Jump Festa anspielbar sein werden:

-Ultimate Marvel vs Capcom 3
-Dynasty Warriors Next
-New Little King Story
-Lord of Apocalypse
-Power Smash 4
-Uncharted
-Gravity Daze
-Hot Shots Golf 6
-Sawari Ma Kuru
-Ridge Racer
-Tales of Innocence R


Ob es auch hierzulande ähnliche Veranstaltungen geben wird, ist bislang noch unklar. Dem geübten Blick fällt allerdings auf, dass neben den USA mit den First Edition Bundles, und Japan nun mit der Pre-Launch Tour, nun Europa als einziger der drei großen Weltmärkte noch keine Aktionen auf den Launch des Handheld hin bestätigt hat. Wir bleiben gespannt, und werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten!


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 273 comments
[08.11.2011 - 12:50 Uhr]
Peacewalker:
Glaube kaum, wäre aber wünschenswert.
profil 342 comments
[08.11.2011 - 18:35 Uhr]
BreakSilence_:
Verdammt ich will nach Japan!
profil 243 comments
[08.11.2011 - 19:09 Uhr]
Shin-Chan:
dann flieg doch... ca. 700 Euro und schon hast den hin und rückflug.

1 Stunde mit dem Bus oder Bahn dann bist vom FLughafen in der Stadtmitte am Rathaus von Tokyo und von da ca. 30-40 Minuten mit der Bahn nach Shibuya. ;) oder ähnlich lange nach Shinjuku, dann kannst gleich noch einkaufen gehen.
profil 1224 comments
[08.11.2011 - 21:29 Uhr]
slo_star13:
@ Shin-Chan
Ja genau das wärs;-)

Also bei uns wirds sowas wohl nicht geben. Bei der XBOX 360 gabs doch auch mal so eine Promotion-Tour mit nem Caravan wo man Forza Motosport anzocken konnte, also hier in Deutschland. War aber nicht in meiner Stadt:-). ALso geben tuts sowas schon, wenn dann eher für spezielle Spieleserien
profil 342 comments
[08.11.2011 - 21:38 Uhr]
BreakSilence_:
@Shin-chan
Nur 700€?! XD
Das muss ich mir alles notieren.
Aber ich glaube eher, das Akihabara meine Hochburg sein wird, wenn ich dort bin... früher oder später. ^^
profil 243 comments
[08.11.2011 - 22:43 Uhr]
Shin-Chan:
Durchschnittlich 700 wenn du den Flug direkt bei der Fluggesellschaft kaufst. Ich bin auch schonmal für 595 geflogen (aber auch schon für 850) .. Das ist immer so ne Glückssache und Jahreszeitensache. Allerdings kenn ich mich in Tokyo selbst nicht besonders aus... bin immer froh wenn ich da raus bin.
profil 386 comments
[09.11.2011 - 15:17 Uhr]
freemansoul:
Bin mal echt gespannt ob man mit der Vita mehrere Accounts haben kann ! ^^
profil 273 comments
[09.11.2011 - 16:55 Uhr]
Peacewalker:
Hoffentlich ^^
profil 28 comments
[10.11.2011 - 13:10 Uhr]
Arizona:
Schön wäre es freemansoul aber Ich bezweifle es, denn die Sony denkt sich bestimmt, wer braucht unterwegs einen 2. Account. Bei einer Heimkonsole können schließlich mehrere dran spielen.
Dennoch würde es mich erfreuen wenn ja. :)
profil 596 comments
[10.11.2011 - 15:56 Uhr]
Sackboy305:
freemansoul : ich glaub jeder hofft darauf :) aber es kann ja sein dass mein einziger wunsch der bei der vita noch nicht in erfüllung gegangen ist noch in erfüllung geht :) dann noch 2 fragen : kann ich mit der ps vita aufnehmen ? denn bei eurem hands on / wikipedia / amazon steht framerate 60 frames... und wenn man bilder scheisst kann man keine frames sehn ... höchstens eins xDDD und sind die waar karten dabei oder seperat erältlich... einer der besten features hehe^^ und ok 3. frage... is remote play gleich am anfang bereit ? thx schonmal... dass sind die 4 fragen die mich eig. nur noch interressieren ...
profil 243 comments
[10.11.2011 - 16:09 Uhr]
Shin-Chan:
... Hast du n Fotoalbum gegessen oder warum scheisst du bilder? ;)
profil 1224 comments
[10.11.2011 - 17:21 Uhr]
slo_star13:
Sry für die "Anfängerfrage" aus eurer Sicht, aber welche weltbewegenden Vorteile hat mit mehr als einem Account bzw. warum ist euch so wichtig?
profil 28 comments
[10.11.2011 - 19:20 Uhr]
Arizona:
Um deine Frage zu beantworten:
Der deutsche PS Store ist einfach müll, da geht man lieber in den US Store. ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 445 comments
[11.11.2011 - 08:04 Uhr]
Tatsu:
"In dieser Tour könnte ja Sony erklären warum ein Iphone 4 Rennspiel (Real Racing 2) und ein Iphone 4S Rennspiel (Real Racing 2 HD) besser ausseiht als ihr PS Vita TOP Rennspiel (Ridge Racer). "

Sollte dies dann nicht eher Namco/Bandai erklären?
Im übrigen ist Namco/Bandai nicht gerade für schmucke Grafik bekannt.

"Sony könnte in der Tour mal auf die Frage antworten:
Warum ist das Devkit so schlecht, das Handyspiele besser aussehen mit maximal halb so viel Power. "


Was hat denn das Devkit nun damit zu tun? Wenn der Entwickler sich nur auf die Grafik konzentriert wirst du ein Spiel wie Real Racer bekommen. Sollte der Entwickler eher auf Umfang, Multiplayer und/oder anderes achten, dann wird die Grafik wohl eher etwas ins hinter treffen geraten.

profil 28 comments
[11.11.2011 - 19:39 Uhr]
Arizona:
Und was ist mit Leuten die gute Grafik un Umfang haben wollen? Soll das heutzutage nicht möglich sein?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 445 comments
[12.11.2011 - 15:03 Uhr]
Tatsu:
Arizona: Du weißt, dass die Speicherkarten begrenzt sind,oder? Und Texturen sind Speicherfresser. Wenn ich also ein Spiel mit 20 Strecken und 20 Autos entwickle ist es wohl klar, dass ich nicht mehr soviel platz für für Detail-Texturen habe als wenn ich nur 10 Strecken und 10 habe.

Slashman: Nein, nicht faul. Du vergisst den wichtigsten Punkt; Ridge Racer ist ein Launchtitel, eines 3.Herstellers. Da zum jetzigem Zeitpunkt nicht klar ist ob die Vita ein Erfolg wird oder nicht, ist es doch klar das 3.Hersteller noch keine Risiken eingehen und jetzt schon AAA-Titel raus hauen.
Heißt im klar Text; das Budget wird Grund sein warum bei 3.Herstellern noch auf Sparflamme gekocht wird.
profil 1224 comments
[12.11.2011 - 16:33 Uhr]
slo_star13:
@ Arizona
Natürlich gibt es genug Spiele die Umfang, Story, gutes Gameplay etc. UND tole Grafik bieten. Das eine schließt das andere nicht aus. Sicherlich ist das alles eine Geld-und Zeitfrage und nicht jeder Entwickler kann es sich leisten alle Faktoren auf ein sehr hohes Niveau zu bringen...Es gibt sowohl Grafikblender als auch spielspaßbringende Spiele, dafür aber mit einer veralteten Technik. Mir ist z.b. Grafik wichtig, deswegen habe ich den DS und die Wii ignoriert, abgesehen davon ist die Spieleauswahl nicht mein Ding...

@Tatsu
Als die PSP damals im September 2005 rauskam wusste ebenso niemand ob die PSP Erfolg haben wird, auch da war logischerweise Namco der Entiwckler und Ridge Racer sah grafisch wirklich Top aus (hatte es damals selber), für meine Begriffe besser oder zumindest gleichwertig als das 3DS-Ridge Racer, das will schon was heißen...
Insofern kann ich Slashman nur Recht geben, es ist grafisch noch alles nicht so überzeugend, nicht nur Ridge Racer. Ich überlege mir deshalb gerade ob ich etwas warten soll bis mehr SPiele rauskommen und die Entwickler deutlich mehr aus der PSVita rauskitzeln. Potential ist da soviel vorhanden das sich jedes aktuelle Smartphone eigentlich fast verstecken könnte...Bin halt auch nicht bereit grafisch "nur" gute Spiele zu zocken, mitsamt PSVita mehrere Hundert Euro auszugeben, da warte ich einfach lieber..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...