PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 11.11.2011, 08:59 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Launch, Ridge, Racer, Namco, Bilder, Online

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Ridge Racer
Namco Bandai

2501°

4

Neues Bildmaterial und Informationen zu Ridge Racer Vita

Ihr wollt online um die Wette fahren? So gehts!

An den Spielen der Ridge Racer-Serie spalten sich seit jeher die Geister der Rennspiel-Fans: Die einen lieben das unrealistische, arcadige Gameplay, die anderen legen nach dem ersten überzogenen Drift, mit einem Kopfschütteln, das Pad aus der Hand. Auch auf der PSVita wird dieses Phänomen weiter bestehen, so erscheint mit Ridge Racer Vita bereits zum Launch des Handhelds ein Ableger der alteingesessenen Rennspiel-Serie. Nun wurde zu dem Titel einiges an neuem Bildmaterial veröffentlicht, sowie einige Informationen zu den Multiplayer-Modi bekannt gegeben.

In Ridge Racer Vita wird es eine sogenannte Planetary League geben, welche die Spieler in eines von vier verschiedenen Teams einteilt, für welche man durch das Erledigen von Missionen Punkte sammeln kann. Diese Missionen sollen täglich neu geupdatet werden, und somit auch auf lange Sicht bei der Stange halten. Dazu gibt es noch den World Race-Modus, welcher in drei verschiedene Kategorien aufgeteilt ist: Im Ghost Battle kann man mit anderen Spielern via Near, Wi-Fi und 3G seine Geistdaten austauschen, über den normalen Grand Prix kann man online mit bis zu sieben weiteren Spielern um die Wette rasen und eine Offline-Sektion für Ad-Hoc Spiele, in denen man unter anderem auch Time Attack und weitere Herausforderungs-Modi ausprobieren kann.

Ridge Racer Vita wird in Japan am 17. Dezember zum Launch der PSVita erscheinen, gefolgt von der Veröffentlichung hierzulande am 22. Februar nächsten Jahres.

Vielen Dank an Slashman für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 647 comments
[12.11.2011 - 16:52 Uhr]
DeadHeadFred:
ich stimme slashman zu ...nicht nur technisch sondern auch dass was man bis jetzt sichten konnte zeugt liebloses Strecken Design .den Punkt finde ich aber wichtig .gerade die grossen supporter müssen ihre AAA Titel auch Technisch sowie Umfang von phone/pads Apps abheben bspw. auch die HD Titel von Gameloft die sehr detail-verliebt sind.

Gerade NAMCOs Rige Racer war immer SONYS Launch Referenz der zeigte was da drin steckt.OK es war auch immer eine Abzockerei..

aber eben Grafik ist nicht alles..dennoch sollte es zumindest deutlich über PSP Niveau liegen. die Games sind ja nicht gerade günstig .

Aber das wird schon werden..
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 647 comments
[17.11.2011 - 17:21 Uhr]
DeadHeadFred:
@ Slashman

Du magst dich erinnern als ein Entwickler an einer PK sagte die Games laufen nicht auf 1Ghz das würde die Batterie nicht lange zulassen. die Vita mag 4 Kerne haben und das IPAD2 nur dualcore aber deren Taktfrequenz ist stabil 1GHZ! ..die Tech Demos die man uns präsentierte waren auf VITA Entwickler-Tools,sowie VITAs ohne Batterie am Kabel.. die neuen Trailer zeigen mir Spiele die unter dem Niveau eines IPAD2 liegt vergleiche Modern Combat 3 ipad2 Version mit Resistance Burning Skies .ich muss nicht erwähnen dass es durchaus viele Core Games gibt als App. ich verstehe den uns vorgekaukelten Grafik Hype nicht ... man vergleiche mal das Uncharted mit dem alten Tomb Raider auf der PSP. na so gross ist da der Unterschied nicht ..im gegenteil ist Legends viel schöner..

ich gehe da noch weiter es braucht kein Tegra 3. die Vita ist jetzt schon nicht dass was Sony uns vorgaukelt. es sind vill. gar nicht die Entwickler von Codemaster (F1) & Namco die hier nicht mehr rausholen wollen..Es lässt villeicht gar nicht viel mehr zu? Wipeout ist was anderes .hier kann man technisch.Tricksen. deswegen sah dass auf der PSP auch Hammer aus.

nun ich hoffe das ich mich da irre..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...