PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.11.2011, 09:05 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Tasche, Etui, Kopfhörer, Zubehör, Interview, Launch, EU

News mögen:

Weitersagen:

4307°

8

Sony: Acht-Minuten Interview über die Entstehung eines Etuis

Auch Taschen wollen durchdacht sein

Beim Launch eines neuen Handhelds ist für viele potenzielle Kunden oft neben dem System selbst und den Spielen eine weitere Frage von großer Bedeutung: Was für Zubehör brauche ich? Schließlich will die portable Konsole optimal geschützt und leicht zu transportieren sein. Ein Gedankengang, welcher anscheinend auch von Sony mehr als ausführlich durchdacht wurde, so wurde nun ein acht-minütiges Interview über die Entstehung der ersten Sony-eigenen Tasche, sowie der Pre-Order Kopfhörer veröffentlicht. Dieses Interview ist zwar komplett in japanisch gehalten, allerdings erhalten so auch wir schon eine kleine Übersicht über das Zubehör, sowie einige weitere nette Eindrücke zur PSVita selbst.

Bevor die ersten hier amüsiert die Mundwinkel nach oben ziehen, das Etui scheint tatsächlich sehr gründlich durchdacht zu sein. So soll es trotz der Hülle noch möglich sein das Touchpad auf der Rückseite des Gerätes zu verwenden, sowie das Etui selbst als eine Art Ständer zu verwenden, um die Vita auf einem Tisch zu platzieren. Ob euch die Thematik wirklich genug interessiert um euch ein solch ausführliches Interview anzusehen, bleibt letztendlich euch überlassen. Und damimt dies gegebenenfalls auch funktioniert, findet ihr nun hier das besagte Interview. Viel Spaß!



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 804 comments
[18.11.2011 - 09:48 Uhr]
sepulnation:
wenn es als vorbesteller-bonus dabei ist, würde ich nichts dagegen haben =)
profil 596 comments
[18.11.2011 - 11:34 Uhr]
Sackboy305:
Ich hoffe amazon macht wieder mal ne eigeme aktion bei der man ne tasche kriegt ...
profil 243 comments
[18.11.2011 - 13:18 Uhr]
Shin-Chan:
Die Tasche wird in Japan 17 Euro Kosten und die Kopfhörer 27.

Ich finde was zwar gut das das Display geschützt ist.. aber links und rechts kommtja trotzdem derStaub rein.. also so ganz überzeugt mich das Design nun nicht.
profil 273 comments
[18.11.2011 - 14:17 Uhr]
Peacewalker:
nich schlecht,aber brauch ich nicht.Will eher etwas wie die es auf der gamescom für die psp umsonst gab(hab leider kene mehr bekommen)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 105 comments
[18.11.2011 - 19:26 Uhr]
scragnoth:
Ja, dass die Seiten ungeschützt sind ist wirklich nicht bedacht worden - Designfehler.

Hätte man bei dem Teil sogar realisieren können mit nem kleinen Reißverschluss rundherum.

Das Aufstell-Feature ist aber eigentlich ganz nett - sodass man Filme ausm PSN mit Anderen zusammen schauen kann - aber das wären wieder unverhältnismäßig hohe Kosten für Memory Cards die man dann hätte.

Aber für Benutzung in der Bahn etc. ist diese Lösung, dass die Tasche unten an der Vita baumelt während man sie benutzt ganz praktisch. Wie oft hatte ich die Situation: rein in die Bahn, Handheld mit Tasche ausm Rucksack geholt, Handhe3ld raus... und man muss dann immer extra den Handheld nochmal weglegen um die Tasche wieder zu verstauen. Und wenn man am Ziel ist wieder Rucksack auf, handheld wieder einpacken etc... Da ists so wie es da ist schon ganz gut gelöst ^^
profil 529 comments
[19.11.2011 - 14:36 Uhr]
portablemaex:
Slashman, woher kriegt man denn eine Nanobeschichtung und wie funktionieren die?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...