PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 27.11.2011, 21:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Playstation One, Klassiker, PS1, PSone, Emulator

News mögen:

Weitersagen:

5038°

22

PS1-Klassiker zum PSVita-Launch nicht nutzbar

Emulator lässt auf sich warten

Wie Sony nun bekanntgab, wird es zum PSVita-Launch in Japan am 17.Dezember nicht möglich sein, seine PS1-Klassiker auf dem neuen Handheld abzuspielen. Sony nennt zwar keine genauen Gründe, doch man will zu gegebenen Zeitpunkt dazu Stellung nehmen.

Wahrscheinlich ist, dass Sony den Emulator mit einem kommenden Firmware-Update nachliefert. Bei uns erscheint die Vita am 22. Februar 2012. Noch ist unklar, ob diese Regelung bei uns ebenfalls zutrifft.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 18 comments
[27.11.2011 - 21:07 Uhr]
HatsuneMiku:
Das gefällt mir garnich.... wollte eigendlich auch auf meine VITA psone´en
das versteh ich nich ganz...also ist der emulator drin nur deaktiviert? Wieso machen die nich so ein update mit der ps3 für die ps2 games
profil 342 comments
[27.11.2011 - 21:07 Uhr]
BreakSilence_:
Wirklich Sony?! Geht es jetzt wieder bergab? Da hat man sich irgedwie etwas zuviel bei Nintendo abgeguckt.
profil 2553 comments
[27.11.2011 - 21:16 Uhr]
Kratos:
machen wir mal keinen großen Wind drum...bis die vita bei uns rauskommt, ist die Sache wohl schon geklärt...dies sollte kein großes Problem darstellen-.- wahrscheinlich gehts nur um kleinere Kompatibilitätsprobleme und die Implementierung des zweiten Sticks und des hinteren Touchscreens (als ersatz für R2 und L2) xD
profil 18 comments
[27.11.2011 - 21:17 Uhr]
HatsuneMiku:
Wollt sie importieren ^^
profil 970 comments
[27.11.2011 - 21:36 Uhr]
erko:
So schlim finde ich das jetzt nicht... .
profil 364 comments
[27.11.2011 - 22:10 Uhr]
Semmi4:
naja solang sie es per update nachliefern bin ich nicht allzu traurig...
profil 83 comments
[27.11.2011 - 22:10 Uhr]
MarcelZuper:
Naja, gibt schlimmeres. Hol mir die Vita ja nicht wegen den PSone Spielen ^^
profil 386 comments
[27.11.2011 - 22:26 Uhr]
freemansoul:
Hab noch jede Menge PSone Spiele auf meiner PSP ^^ Hoffentlich klappt das mit dem emulieren >_<
profil 804 comments
[28.11.2011 - 11:43 Uhr]
sepulnation:
ja es sollte umbedingt nachgereicht werden! ich abe auch etliche klassiker!
profil 273 comments
[28.11.2011 - 13:39 Uhr]
Peacewalker:
psone brauch ich nich wirklich..
profil 18 comments
[28.11.2011 - 13:44 Uhr]
HatsuneMiku:
ich find es schon wichtig unterwegs Final fantasy oder so zu zocken ^^
ih hol zurzeit viele Japansich psone games nach ^^
profil 22 comments
[28.11.2011 - 14:26 Uhr]
Sherry:
Einfachste Lösung wäre ja, die PSOne Spiele auf der PSP zu zocken.
Aber zum Launch der PSP konnten auch die PSP keine PSOne Spiele abspielen, sondern das wurde erst nachgereicht.
Wird wohl bei der PSVita auch der Fall sein.
profil 1224 comments
[28.11.2011 - 14:50 Uhr]
slo_star13:
Ihr macht euch echt Gedanken^^. Ihr habt ne PSVita und regt euch auf das ihr keine uralte pixelige PS1-Klassiker darauf spielen könnt. Das möchte ich z.b. auch gar nicht und ihr regt euch drüber auf^^. Das verstehe wer will. Mensch Leute, denkt mal nach, ihr habt ne PSVita!!!!
profil 596 comments
[28.11.2011 - 17:10 Uhr]
Sackboy305:
hab eh nur ff7 und das is zu gross^^
profil 139 comments
[28.11.2011 - 18:01 Uhr]
TodesGlocke:
sony hat wohl weniger bok besser als nintendo zu sein.
profil 342 comments
[28.11.2011 - 18:02 Uhr]
BreakSilence_:
@slo-star13 Denk mal nach, manche Leute wollen Spiele nachholen, die man vllt. als 5-7 jähriger nicht spielen konnte.
profil 1224 comments
[28.11.2011 - 19:43 Uhr]
slo_star13:
@ BreakSilence
Möchtest du auch einen Trabbi fahren wenn du einen Mercedes fahren könntest?. Nicht ganz treffender Vergleich, aber du weißt sicher was ich meine. Ich kann ja nachvollziehen das es Leute gibt die auf "Retro" großen Wert legen, aber PS1-Klassiker sind halt alt. Warum soll ich irgendein 20 Jahre pixeliges PS1-Spiel zocken wenn auf dem gleichen System ein Uncharted in Top-Grafik und Top-Gameplay erstrahlt. Die Logik müsste mir mal einer erklären...Als ob das damals auf der PS1 so weltbewegend war und es heutzutage keine guten Spiele gäbe:-)
profil 1224 comments
[28.11.2011 - 19:45 Uhr]
slo_star13:
kleiner Nachtrag: ach und wenn man es halt damals nicht spielen konnte, was soll´s?...Dafür zockt man eben heute die neuen Spiele...Ich hatte damals auch keinen Führerschein und konnte die Autos von damals nicht fahren, dafür fahre ich eben heute ein Auto was auf dem neusten technischen Stand ist. Hab ich deswegen was verpasst?. Glaube der Verglcih ist nun treffender:-)
profil 970 comments
[28.11.2011 - 20:00 Uhr]
erko:
@TodesGlocke:
Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, die 3DS kan ja auch keine N64 titel abspielen.
Ausserdem glaube ich eher das diese News für Japanischen PSVita's gilt.
Kan mir nämlich kaum vorstellen das Sony 3 Monate brauchen wird um einen PSone Emulator für die Vita zu Programiren.
profil 124 comments
[28.11.2011 - 22:40 Uhr]
DieTerPeTroy:
hab mir heut erstmal PS+ gekauft, da kriegt man ja jeden Monat genug PS1- Klassiker ^^ hoffe mal das die das noch hinkriegen bis zum Europa Release
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...