PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 30.11.2011, 20:58 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PS3, Firmware, Trophy, Trophies, Update, Patch

News mögen:

Weitersagen:

4188°

6

PS3-Firmware Update 4.00 bereitet auf die PSVita vor

Sony macht ihre große Konsole schon jetzt bereit für den Familienzuwachs

Die PSVita erscheint erst in knapp drei Monaten bei uns - doch die Vorbereitungen laufen schon jetzt. So wird nun die Playstation 3 bereits durch das neue Firmware-Update 4.00 auf die PSVita eingestellt. Das neue Update bereitet schon jetzt die Speicherstände, Medien auf der Festplatte und Spiele selbst darauf vor, von der PS3 auf die Vita übertragen zu werden. Desweiteren haben PSN+ Benutzer schon jetzt die Möglichkeiten, in ihren Option einzustellen, ob sie Trophies, Empfehlungen und Patches mit der Vita teilen möchten.

Mangels einer PSVita dürfte es den meisten Leuten schwer fallen Euphorie über dieses Update aufkommen zu lassen, andererseits ist es beruhigend zu sehen dass Sony immer weiter auf den Launch der PSVita hinarbeitet. Die Vita erscheint in knapp drei Wochen in Japan am 17. Dezember, während sie hierzulande am 22. Februar nächsten Jahres auf den Markt kommt.


Quelle:  Joystiq.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 596 comments
[01.12.2011 - 12:58 Uhr]
Sackboy305:
Hoffe 272P sieht nicht allzu schlecht auf den 5 zoll screen aus .... Und. Ich hoffe ich kann die psp games die auf der ps3 gespeichert sind auf der vita kopieren und wieder spielen das problem ist aber: psp games auf altes konto -.-
profil 273 comments
[01.12.2011 - 13:49 Uhr]
Peacewalker:
gut das sony hinarbeitet und nicht alles auf einmal hinkotzt.
profil 988 comments
[01.12.2011 - 14:30 Uhr]
Jajoe:
Trotz der Abwesenheit der Vita, habe ich mich gestern über dieses Update gefreut.

Day x rückt immer näher;-)
profil 578 comments
[01.12.2011 - 16:25 Uhr]
TheNero:
wenn man seine PS3 nich vernetzt hat (zB die eines Kumpels) dann wird die nicht mit der Vita interagieren können oder ? zB als Controller oder Saveshift ?
profil 324 comments
[02.12.2011 - 09:22 Uhr]
sayhello:
@TheNero
das wird genau so sein. Ohne Update keine Kompatibilität zur Vita.
Also wenn dein Kumpel dies nutzen will, bleibt ihm nichts anderes übrig als seine PS3 zu aktualisieren.
profil 139 comments
[02.12.2011 - 18:48 Uhr]
TodesGlocke:
Man ka ja über firmware ne Menge mahcen:)
die armen Leute mit der nciht slim:(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...