PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 02.12.2011, 20:18 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Konami, AR, Combat, Digi, Q, Augmented, Reality

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3941°

7

AR Combat Digi Q ist fast "kostenlos"

Nicht nur Ridge Racer setzt auf ein fragwürdiges DLC-System

Mit AR Combat Digi Q: Friend Tank Battalion stellt Konami bereits zum Launch der PSVita in Japan am 17. Dezember einen PSN-Titel zum Download bereit, welcher stark auf die Augmented Reality-Features der Vita setzt. Nun wurde erstmalig über den Preis des Spieles berichtet, welches entfernt an das DLC-System von Ridge Racer erinnert. So ist der Download des Spieles selbst kostenlos, allerdings stehen so nur die ersten fünf Level der insgesamt 40 zur Auswahl. Die weiteren Level, kann man für einzelne Preise dann herunterladen. So kosten die Level 6-30 800 Yen (umgerechnet ca. 7€), die Level 31 bis 35 200 Yen (ca. 2€) und die Level 36 bis 40 ebenfalls 200 Yen (ca. 2€). Passend zum Launch selbst, reduziert Konami allerdings den Preis für das erste DLC-Pack von 800 auf 500 Yen (ca. 5€), durchgehend bis zum 16. Januar nächsten Jahres.

Hier findet ihr nun nocheinmal den aktuellen Trailer zu dem Spiel, doch wir wollen von euch eines wissen: Wie steht ihr zu den neuen DLC-Modellen, in denen die Spiele selbst quasi nur als eine Art Hub dienen, welche mit gekauften Inhalten gefüllt werden wollen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 578 comments
[02.12.2011 - 22:41 Uhr]
TheNero:
sieht putzig aus :3 allerdings gefällt mir dieses download angebot überhaupt nicht... das is doch mist
profil 969 comments
[03.12.2011 - 00:41 Uhr]
kay30:
Für wie blöd hält uns Sony eigentlich?
Mit der Go haben sie es ja schon einmal probiert,nach Ridge Racer ist also auch AR Combat Digi Q ist fast "kostenlos".
Ne Sorry,die Vita kann mir bei so einer Politik gestohlen bleiben!

profil 445 comments
[03.12.2011 - 02:43 Uhr]
Tatsu:
@kay30: Das Spiel ist nicht von Sony, und wie Konami oder Namco/Bandai ihre Spiele veröffentlichen ist deren Ding. Das einzige was du dagegen tun kannst ist den Entwicklern zu zeigen das ihre DLC Politik nicht ziehen, in dem du sie boykottierst.

Doch denke ich das du dieses Spiel von Konami nicht mit Ridge Racer vergleichen kannst, immerhin bezahlst du für dieses Spiel keine 30~40Euro nur damit du es Spielen kannst.
profil 852 comments
[03.12.2011 - 10:57 Uhr]
Fender Hans Weiler
Korrekt, Sony kann letztendlich nichts dafür, was für DLC-Modelle andere Entwickler und Publisher mit ihren Spielen einführen.
Ich hoffe dennoch, dass dieser Trend nicht die Überhand nehmen wird, da ich zwar an sich ein Freund von gut durchdachtem DLC bin, aber ein solches Hub-Prinzip nicht ab kann. Denn DLC sollte nur zur Erweiterung eines Spieles dienen, und nicht dazu, eine leere Hülle die man kauft mit Inhalten zu füllen.

Das beste was man hier wohl machen kann, ist wie Tatsu schon erwähnte, sich solche Spiele einfach nicht zu kaufen. Denn ein Trend der verhältnismäßig erfolglos ist, verschwindet hoffentlich auch schnell wieder von der Bildfläche ;)
profil 804 comments
[03.12.2011 - 12:09 Uhr]
sepulnation:
RR kostet ja 35€ und besteht auf DLC! dieses game kostet nur 5€, also meiner meinung nach darf es auf herunterladbaren inhalt bauen!
profil 290 comments
[03.12.2011 - 14:51 Uhr]
Inderpower:
Ist bei Android und Iphone spielen genauso. Sollte niemanden wundern.
profil 1224 comments
[03.12.2011 - 17:15 Uhr]
slo_star13:
Der Trend zur DLC-Politik und allgemien einem Downlaod an SPielen gefällt mir ebenso nicht. Da kann man sich mittlerweile genauso ein Smartphone holen, inklusive Vertrag. Das kommt letzten Endes günstiger und die Technik ist auch gleichwertig mit der Vita wenn nicht sogar besser. DIe PSVita ähnelt immer mehr einem Smartphone. Dieses unnützige Zeug a la Twitter etc...dazu viele Titel nur über PSN, die Vita wird leider für mich immer uninteressanter. Ich will einen Handheld ohne stupide Downlaods, sondern echte Spielhüllen und vollwertige Titel...Das macht Nintendo mit dem 3DS einfach besser. Nur irgendwelche uralte Gameboy-Titel gibts im eshop, ansonsten alles normal im Handel..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...