PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 04.12.2011, 11:43 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Memory, Card, Preise, Sony, PSVita, Vita

News mögen:

Weitersagen:

3612°

11

Memory Cards in den USA günstiger, als zuerst angekündigt

Zumindest die 4 und 8GB-Varianten kosten etwas weniger.

Erneut brach eine Empörung aus, als die amerikanischen Preise für die Memory Cards der Playstation Vita angekündigt wurden - obwohl sich diese nich stark von den japanischen Preisen der Speichermedien unterscheiden. Aber zumindest Käufer der 4 und 8GB-Versionen dürfen nun etwas aufatmen.

Anstelle von 29.99$ (ca. 22.37€) wird die 4GB-Variante nur 24.99$ (~18.64€) und die doppelt so große Version anstatt 44.99$ (ungefähr 33.56€) lediglich 39.99$ (etwa 29.82€) kosten. Die Ursprünglich von GameStop veröffentlichten Preise waren hier nämlich falsch und so kosten die beiden Versionen jeweils fünf Dollar weniger.

Für die 16 und 32GB großen Memory Cards waren die Preise mit 69.99$ (ca. 52.21€) und 119.99$ (ungefähr 89.51€) richtig angegeben.


Quelle:  IGN.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 596 comments
[04.12.2011 - 11:59 Uhr]
Sackboy305:
dann fuer mich zum launch 4gb un ne 20$karte falls mein mh unite nicht funzt ^^
profil 578 comments
[04.12.2011 - 12:05 Uhr]
TheNero:
is trotzdem noch teuer. Wie viel speicher braucht denn nen Spiel wie Uncharted oder Gravity Rush ? wie lange hält man durch mit 4GB ?
Wollt mir die VITA eig. mit Uncharted oder Motorstorm zum Launch holen, wird wohl nix. Kauf ich mir halt das Bundle mit dem im Sommer erscheinenden Resistance Burning Skies.
profil 290 comments
[04.12.2011 - 14:19 Uhr]
Inderpower:
Immernoch sehr Teuer. Aber was solls. Werde mir sowieso eine 32GB Karte kaufen damit auch die ganzen alten PSP Spiele mit draufpassen die ich für die GO gekauft hatte.
profil 6 comments
[04.12.2011 - 15:34 Uhr]
st3ff:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich schon eine Vita zum Japan Launch holt?
Wenn ja, wo bestellt ihr?
profil 578 comments
[04.12.2011 - 15:42 Uhr]
TheNero:
@st3ff
glaub nich, das die sich jemand zum Japan Launch holt. Versuchs doch übern japanischen Amazon store.
profil 166 comments
[04.12.2011 - 19:41 Uhr]
kryschen:
Nur einmal so zu Vergleich: Sony Memory Cards gegen Secure Digital Card (mit den Zahlen von oben!)
04GB 18.64€ gegen 2€
08GB 29.82€ gegen 5€
16GB 52.21€ gegen 11€ und
32GB 89.51€ gegen 23€
Ich will damit nicht sagen das die Karten ebenbürtig sind, aber das ist das was beim Kunden ankommt: der Preis! …und ich finde es auch (trotz neuer Technik) viel zu teuer! Abzocke! (Meine Meinung!) der kry
profil 1224 comments
[04.12.2011 - 19:49 Uhr]
slo_star13:
4 GB reichen mir vollkommen für knapp 20 Euro.Ich kaufe meine Spiele eh nur im Handel, der PSN kann mir gestohlen bleiben. Möchte meine Spiele irgendwann auch wieder verkaufen...Außerdem ist es einfach viel cooler die Spielehüllen schön im Regal sthen zu haben:-)
profil 203 comments
[05.12.2011 - 08:56 Uhr]
Master Ranger:
Naja, das Geld aus der Tasche ziehen lassen, beginnt ja bald. Hoffe PlanetVita bringt nen ordentlichen und ausfürlichen Test zu dem Gerät.
Wurde jetzt eigentlich schon an den Ladezeiten der Games geschraubt???
profil 102 comments
[06.12.2011 - 13:44 Uhr]
Cavcalade:
Wie sieht denn die physische Größe der Karten aus? Wenn sie größer ist als eine MicroSD-Karte könnte es schon bald Adapter dafür geben.

Wenn mal jemand eine dieser Karten in die Finger bekommt, soll mal ne Münze nebendran legen und ein Foto machen. Merci.
profil 166 comments
[06.12.2011 - 21:43 Uhr]
kryschen:
Adapter! Das ist eine sehr gute Idee. Hoffentlich kommt da auch schnell einer drauf und steigt beim Konsolen-Start in Deutschland gleich damit ein – das könnte eine Menge Geld sparen.
profil 139 comments
[07.12.2011 - 19:33 Uhr]
TodesGlocke:
Immernoch teur,aber wens halt keien Alertnaive gibt:(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...