PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 06.12.2011, 21:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Square, Enix, Rollenspiel, PS3, Final, Fantasy

News mögen:

Weitersagen:

5218°

12

Square-Enix: Neues Action-Rollenspiel für PSVita und PS3 in der Mache

Der Rollenspiel-Gigant stellt ein Team für ein neues Projekt zusammen

Aktuelle Jobangebote sind immer eine relativ zuverlässige Art und Weise um an die Vorgänge hinter den Kulissen der großen Entwickler zu blicken. Auf ebendiesen Weg findet auch nun die Information zu uns, dass Square-Enix momentan Personal sucht, um an einem neuen Action-Rollenspiel Projekt für Playstation Vita und Playstation 3 zu arbeiten. Interessant ist hierbei, dass es sich hier um das 1st Production Department (zu Deutsch: Erste Entwicklungs-Abteilung) handelt, welche sich in der Vergangenheit bereits für diverse Final Fantasy und Kingdom Hearts-Spiele verantwortlich zeichnet.

Die Stellenschreiben suchen hier einmal einen Designer um an einem Konzept für Charakter-Entwicklung, inklusive verschiedener Jobs und Fertigkeiten. Die zweite Stelle ist für Entwickler ausgeschrieben, welche an Gameplay in einer 3D-Umgebung arbeiten wollen, sowie Weltkarten, Luftschiffe und Gameplay innerhalb eines Luftschiffes designen. Genaue Informationen darüber, worum es sich bei dem mysteriösen Titel handelt, sind allerdings noch nicht bekannt. Wir werden euch weiterhin über das Thema auf dem Laufenden halten.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 445 comments
[07.12.2011 - 07:04 Uhr]
Tatsu:
Leider habe ich zur Zeit die "Square kann E-nix mehr" Einstellung, da seid FFX fast alles nur noch enttäuscht.
Mal sehen was kommt, darauf bauen werde nicht.
Dafür sind zur Zeit (für mich)zu viele RPG's für die Vita in Entwicklung.
AlphaUnit, MarvelousAQL, gust, FuRyu, Rideon Japan und Level5 haben alle ein oder mehrere noch unbekannte Eisen im Feuer.
(Wobei mindestens die Spiele von Level5 und gust auch eine Chance haben in Europa veröffentlicht zu werden.)

Siehe hier: http://tinyurl.com/7k7dljp
profil 273 comments
[07.12.2011 - 13:41 Uhr]
Peacewalker:
level 5! aber stimme da voll zu.
profil 1224 comments
[07.12.2011 - 15:16 Uhr]
slo_star13:
Stimme Tatsu zu, im Moment liest man auf planetvita.de zu oft was über irgendwelche japanischen RPG´s. Da Rollenspiele überhaupt nicht mein Genre sind gefällt mir das natürlich nicht so besonders...
Ich frage mich ernsthaft wieso es mal nicht neue Infos zu Uncharted gibt. Das wird ein Launchtitel und man liest nichts über Story, Umfang etc...Vor paar Wochen gab es mal einige neue Screenshots, mehr nicht...
Über irgendwelche japanischen RPG´s kommen nahezu täglich Infos, die aber irgendwann mal erscheinen. Echt enttäuschend...
profil 74 comments
[07.12.2011 - 20:13 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
@slo_star13:

Ist halt nun einmal so, da können wir auch nichts dagegen tun. ;)
profil 852 comments
[07.12.2011 - 20:22 Uhr]
Fender Hans Weiler
@slo_star13
So sieht es nunmal aus - wir können auch nur weiterleiten, was veröffentlicht wird. Und momentan ist es nunmal so, dass es zu Uncharted kaum neue Informationen gibt. Desweiteren mag es so sein dass dich (japanische) Rollenspiele nicht interessieren - aber das gilt nicht für jeden. Es gibt mehr als genug Fans des Genres, lass das dabei mal nicht außer acht ;)
profil 203 comments
[07.12.2011 - 21:34 Uhr]
Master Ranger:
Man, hoffentlich endlich wieder ein gescheites FF. Die letzten Games von Square-Enix fand ich doch arg enttäuschend.
profil 1224 comments
[07.12.2011 - 21:49 Uhr]
slo_star13:
@ Fender
Gilt natürlich nicht für jeden, aber im europäischen Raum sind Rollenspiele, besonders eben irgednwelche japanischen RPG´s eher "Nischenspiele". Es sind halt Titel wie Uncharted auf die die Leute hier brennen und warten...Sattdessen liest man nahezu täglich irgendwas über Rollenspiele^^. Glaube fast langsam das 80% nur RPG´s sein werde;-)
profil 44 comments
[08.12.2011 - 12:27 Uhr]
Windwalker:
Also ich mag JRPG´s. Ich würd mich auch auf ein Kingdom Hearts Vita freuen. Ja Kingdom Hearts 3 könnte auch mal endlich kommen.
profil 386 comments
[08.12.2011 - 12:31 Uhr]
freemansoul:
Wenn die Vita sich erstmal in Europa ihren weiteren Stammplatz gesichert hat , dann wird es bestimmt nicht nur Rollenspiele für die Vita geben slo_star13 glaub mir ! ^^
profil 3 comments
[08.12.2011 - 13:45 Uhr]
TimiTurner:
Kann es sein das sie den für FF Versus suchen?
profil 364 comments
[08.12.2011 - 19:28 Uhr]
Semmi4:
ich persönlich liebe ja jrpg's und freue mich über jede nachricht die hier veröffentlicht wird...also bitte nicht auf slo_star hören und genau so weiter machen (;

profil 1224 comments
[09.12.2011 - 21:56 Uhr]
slo_star13:
@Semmi4
Trotdem sind es hier Nischenspiele, mich freuts ja das du JRPG´s gerne spielst, ich würde sie nicht mal geschenkt spielen, kann null damit anfangen:-)...Die PSP ist in Japan immer noch Top in Schuss weil dort viele RPG´s rauskommen und die stehen auf sowas, hier werden halt andere Genres gezockt. Spiele wie Uncharted, Sport-und Rennspiele usw...Nicht japanische RPG-Grütze;-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...