PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 15.12.2011, 20:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Uncharted, Trailer, Spielzeit, Release, Bilder, Info

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8764°

12

Uncharted: Golden Abyss mit 10+ Stunden Spielzeit

Und somit klar länger als Uncharted 3

Wer Angst hatte dass das Abenteuer in Uncharted: Golden Abyss nicht länger andauernd wird als einer der als Inspiration der Serie dienenden Indiana Jones-Filmen, kann nun beruhigt aufatmen. So sprach John Garvin, Game Director des Titels, nun in einem aktuellen Interview über die Länge des Spieles. Seiner Aussage nach wird es mindestens 10+ Stunden dauern das Abenteuer zu beenden, variierend je nach Schwierigkeitsgrad auch länger. Somit liegt der erste portable Ableger der Serie von der Spieldauer des Singleplayer-Modus schonmal vor dem letzten Ableger der Trilogie für die großen Konsolen, Uncharted 3, in welchem dem Spieler nach knapp 8 Spielstunden der Abspann entgegen flimmert.

In Uncharted: Golden Abyss wird man erneut in die Rolle von Nathan Drake schlüpfen, und sich durch allerlei Ruinen, Städte und andere Szenarien auf der Schatzjagd schießen. Das Gameplay soll hier allerdings an die portable Konsole angepasst sein, so wird ein größeres Hauptaugenmerk auf den Kletter- und Rätselpassagen des Titels liegen. Die obligatorischen Schießereien mit den bösen Schergen, soll es aber natürlich auch hier noch geben. Desweiteren wird es einige neue Steuerungsmöglichkeiten in dem Abenteuer geben, so wird es möglich sein durch einen einfachen Fingerstreich über den Bildschirm, Drake an einer Wand hochklettern zu lassen, oder einen Gegner von hinten auszuschalten.

Das Schatzjäger-Abenteuer erscheint bereits in wenigen Tagen am 17. Dezember zum Launch der PSVita in Japan, bei uns wird es erst zum Launch des Handhelds am 22. Februar des kommenden Jahres soweit sein. Hier findet ihr solange nun noch einmal den aktuellen Trailer zu dem Spiel, viel Spaß!



Quelle:  nowgamer.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 596 comments
[15.12.2011 - 21:11 Uhr]
Sackboy305:
Hab fur uc3 12 Stunden gebr. Also brauch ich dafuer 14 sTundenund da der teil kein mp hat mach ich noch langsamer xD hoffe es gibt feineinstellungn wie bei teil2 !!!!
profil 83 comments
[15.12.2011 - 21:49 Uhr]
MarcelZuper:
Das Spiel ist ja jetzt wohl noch mehr Must-Have! Gott sei Dank, ich dachte nämlich schon das wär nur so nen 6 Stunden-Spiel ^^
profil 342 comments
[15.12.2011 - 22:54 Uhr]
BreakSilence_:
Wehe es kommt mir einer nochmal mit "Handheldgames sind zu teuer für das was man geboten bekommt!". XD
profil 970 comments
[15.12.2011 - 23:45 Uhr]
erko:
Handheldgames sind zu teuer für das was man geboten bekommt! xD
War'n joke. ;-)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[16.12.2011 - 11:39 Uhr]
slo_star13:
Jetzt bin ich gespannt auf die ersten Tests von Uncharted:-D. Es wird sicher genial.
@ Slashman
Da bist nicht ganz informiert. Das "kastrierte" Ridge Racer mit nur 3 Strecken usw. kommt nur in Japan. In den USA und in Europa wird das Spiel mehr oder weniger komplett erscheinen, also auch deutlich mehr Strecken, mehr Umfang und Features bieten...Zu teuer wird Ridge Racer übrigens keinesfalls. Laut Amazon kostet Ridge Racer für die Vita lediglich 29,99:
http://www.amazon.de/Namco-Ridge-Racer/dp/B006G70UQA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324031713&sr=8-1
Für ein Vita-SPiel doch eigentlich relativ günstig. Wenn der Umfang, die Spielbarkeit und auch die Grafik soweit passen werde ich da wohl zuschlagen. Ridge Racer war damals auf meiner PSP einer einer meiner Launchtitel und ich fands sehr gut, da wird die Vita-Version wohl auch nicht abfallen...
Eher wird Uncharted etwas zu teuer, für ein Handheld-Spiel gebe ich sicher keine 50 Euro aus, unabhängig wie "groß" das Spiel wird. Es ist und blebt ein Handheldspiel...Ich kaufs mir erst für max. 40 Euro:-)
profil 273 comments
[16.12.2011 - 12:54 Uhr]
Peacewalker:
beim nächsten uncharted auf der vita wird die grafik bestimmt hammerer!!:DD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[16.12.2011 - 14:22 Uhr]
slo_star13:
@ Slashman
Sicherlich richtig, aber für mich ändert das nix an der Tatsache. Es ist und bleibt eben ein Handheld-Spiel das ich auf einem 5 Zoll-OLED-Screen zocke. Ich schau gar nicht auf Handy-Games rüber oder stelle Vergleiche, da Handy-Games in meinen Augen nicht das bieten was Handheld-Games können. ABer das ist jetzt wiederum ein anderes Thema...
Hab ja nix dagegen wenn dir 50 Euro für ein Handheld-Spiel wert sind, die Entwickler freuen sich. Ich für meine Begriffe warte bis Uncharted max. 40 Euro kosten wird, das gebe ich für so ein grandioses Spiel (wenn es wirklich so grandios wird, ich hoffs) dann auch sehr gerne aus
profil 578 comments
[16.12.2011 - 15:25 Uhr]
TheNero:
10 Stunden schon echt gut, Uncharted 3 war ein bischen kurz, besonders weil andauernd etwas passierte (Flugzeug, Wüste ETC) kam es mir kurz vor. Uncharted GA wird keinen MP haben oder ? Irgendeine andere Motivation, das Spiel nach der Story noch weiter zu zocken ?

@Peacewalker
Das nächste sollten dann auch nen MP haben, der von U2 und U3 sind echt cool ^^
profil 273 comments
[17.12.2011 - 12:17 Uhr]
Peacewalker:
umbedingt!^^
profil 578 comments
[17.12.2011 - 21:35 Uhr]
TheNero:
@Peacewalker
wenn Sony Bend jetzt U: GO (Uncharted on the GO) macht, wie lange werden die für nen Nachfolger brauchen ? Auf PSP habnse mindestens 1 Syphon Filter gemacht, und Resistance Retribution. Für die Vita sind also mindestens 2 Spiele drin.

Kann man eig. PSP Spiele zum Launch der Vita schon runterladen ?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...