PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lukas Knirschnig

Datum: 20.12.2011, 21:58 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSVita, Akku, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

9192°

14

Akkulaufzeit der PSVita beträgt knapp 4 Stunden

So schlagen sich die Vita und der 3DS im Vergleich

Schon als die PSVita das erste mal präsentiert wurde, kamen einige Fragen auf. Eine der wichtigsten dieser Fragen war natürlich: Wie lange hält der Akku ?

Die Antwort auf diese Frage liefert nun ein Test, bei dem ein Nintendo 3DS mit eingelegtem Monster Hunter Tri G, und eine PSVita mit Uncharted: Golden Abyss gegenübergestellt wurden. Bei beiden kamen ein Headset und die hellste Beleuchtungsstufe zum Einsatz, was für faire Verhältnisse sorgt. Die Playstation Vita hält in diesem Test ganze 3 Stunden und 47 Minuten aus während der 3DS nur 2 Stunden und 35 Minuten aushielt bis er sich zwangsweise abschalten musste. Doch natürlich muss nicht alles auf Maximum gestellt werden, was die Laufzeit klarerweise erhöht.


Quelle:  psx-sense.nl
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 342 comments
[20.12.2011 - 22:31 Uhr]
BreakSilence_:
Für meinen Alltag reicht es, aber nicht für bestimmte Umstände im Urlaub.
profil 14 comments
[21.12.2011 - 00:58 Uhr]
Muramasa:
wahrscheinlich wurde der 3ds mit 3d modus auf max getestet, es sollte erwähnt werden ob an oder aus. Insgesamt sind beide akkulaufzeiten sehr traurig.
profil 243 comments
[21.12.2011 - 01:54 Uhr]
Shin-Chan:
Ich tippe mal auf 3D an, gehört ja schließlich zum konzept.
Aber ich finde auch das beide sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckern.

Als portable Konsole sollte da schon etwas mehr drin sein..
profil 596 comments
[21.12.2011 - 07:14 Uhr]
Sackboy305:
Ich find die vita kLasse und Sicher hab ich 6 stunden zur verfuegung wenn ich ins internet geh und dabei musik hoere .. Niedrigste helligkeitsstufe... Denn ich benutze die vita fuers erste fuer multimedia und wenn uc 30€ bei amazon kostet geht die post erst richtig ab :D
profil 593 comments
[21.12.2011 - 08:39 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Vielleicht noch wichtig in der Nachricht zu erwähnen, dass neben den beiden auch ne PSP Monster Hunter Edition auf seine Laufzeit getestet wurde und dieser hielt satte 9 Stunden (!).
profil 314 comments
[21.12.2011 - 11:31 Uhr]
Trunx Christian Nork
Gab andere Tests, ohne alles auf Full, aber gut spielbar, wo die Vita 4,5 Stunden durchgehalten hat. Als Movieplayer sogar 7,5h! Tolles Teil.
profil 290 comments
[21.12.2011 - 12:04 Uhr]
Inderpower:
Da ich die Vita zum größten teil zuhause benutzen werde ist das kein problem für mich. Kan aber verstehen wenns zu wenig ist für andere. Die sollen das Teil endlich hier rausbringen. Bis zum 22. feb ist es noch sehr lang hin -.-
profil 324 comments
[21.12.2011 - 14:58 Uhr]
sayhello:
Das ist gar kein schlechter Wert finde ich. Vielleicht ist mit Firmware-Upgrades noch etwas mehr rauszuholen. Ansonsten kann ich "Inderpower" nur zustimmen.
profil 26 comments
[21.12.2011 - 16:16 Uhr]
Julius92:
Man muss bedenken was alles in dem Ding steckt :)
profil 314 comments
[21.12.2011 - 16:47 Uhr]
Trunx Christian Nork
dazu kommt, dass die Akkus noch "untrainiert" sind. Und wie sayhello schon sagt: Die Firmware macht da mehr aus, als man denkt!

Viel interessanter finde ich, dass Uncharted nur mit der halben Auflösung und ohne AA läuft..
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[22.12.2011 - 12:21 Uhr]
slo_star13:
@slashman
wieso recht wenig?. Ich find´s im Vergleich zum 3DS fast schon überragend um etwas zu übertreiben. Die PSP kannst eigentlich gar nicht vergleichen weil die grafischen Unterschiede zu einer 6 Jahre alten Hardware dann doch enorm sind. Ich hab eh nie volle Lautstärke und wenn ein Uncharted als grafisch anspruchsvollstes Spiel knapp 4 Stunden durchhält dann bin ich sehr zufrieden. Dann gibts auch Spiele die erst nach 5-6 Stunden ans Stromnetz müssen...
profil 139 comments
[22.12.2011 - 18:33 Uhr]
TodesGlocke:
Naja
ich hör mich mal lieber um was andere Seiten sagen.
profil 578 comments
[26.12.2011 - 22:46 Uhr]
TheNero:
keine 4 stunden ?
das ist ein technischer Witz.
Wie lang soll eig. der externe (selbstverständlich seperat erhältliche) Akku halten ?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...