PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 27.12.2011, 17:11 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Vita, Update, 1.51, Version, Sony

News mögen:

Weitersagen:

4321°

6

Erneutes Update für PSVita veröffentlicht

Weitere Kinderkrankheiten werden behoben

Nachdem kurz nach dem Release am 17. Dezember in Japan bereits ein erstes Update veröffentlicht wurde, das einige kleine Probleme behoben haben soll, wurde nun bereits ein weiteres erstellt.

Dieses soll dafür dienen, dass die Playstation Vita nicht mehr unkontrolliert abstürtzt oder einfach einfriert, was vereinzelt der Fall gewesen sein soll. Sony wies diesbezüglich die Schuld von sich, dennoch sollte das Update auf Version 1.51 weiteren Problemfällen vorgesorgt haben.

In Amerika und Europa erscheint die Playstation Vita erst in zwei Monaten - und wie so häufig der Fall vermutlich gleich gepatched, sodass diese Kinderkrankheiten bei uns nicht auftreten sollten.


Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 26 comments
[27.12.2011 - 19:14 Uhr]
Julius92:
Ich habe mein testgerät neben mir und es ist schonmal bei Uncharted Goleden Abyss eingefroren was sehr ärgerlich ist
profil 578 comments
[27.12.2011 - 20:27 Uhr]
TheNero:
@der vor mir
du glücklicher :D
aber das mit den Probleme is völlig normal, Technik hat immer ein wenig mit Chaos zu tun. Als Hersteller muss man immer daran denken, das alles was ausfallen kann acuh ausfallen wird. (Zitat aus Jurassic Park ^^)
ist ja nur gut wenn das jetzt schon alles behoben wird.
profil 988 comments
[27.12.2011 - 23:12 Uhr]
Jajoe:
Man darf hoffen, dass es sich hierbei nicht um einen Hardwarefehler handelt. Scheint aber an der Software zu liegen und bis das geniale Teil hier ist, wird sowieso das gröbste ausgemerzt sein;-)
profil 2553 comments
[27.12.2011 - 23:20 Uhr]
Kratos:
@Julius92: Wenn ich mal unverschämt fragen darf, könntest du mal gucken, ob man da irgendwo die Tastenbelegung von X und O umtauschen dann, falls du n englisches Menü hast xD

danke im Voraus^^
profil 17 comments
[28.12.2011 - 16:30 Uhr]
Nexus-Pi:
guten tag

kann es sein dass Sony sich etwas neues ausgedacht hat um den hackern ihre arbeit zu erschweren?

laut dieser Website
http://pspslimhacks.com/ps-vita-forced-firmware-updates-and-spying/

soll sony die nutzer gewissermaßen dazu zwingen das neue update zu installieren, sodass diese weiterhin dateien auf und von ihrer psvita kopieren können. andernfalls wird der "content manager" nicht mehr nutzbar.
weiterhin soll sony die daten überwachen, welche man sich auf die psvita zieht, um sicherzustellen dass keine alternative firmware installiert wird, oder exploits ausprobiert werden.

was haltet ihr davon ? nur eingerücht ? wer weiß...
profil 2553 comments
[28.12.2011 - 18:28 Uhr]
Kratos:
@Nexus-Pi: würd ich sehr begrüßen, auch wenn sich manche sicher wieder wegen Datenschutz und Privatsphäre aufregen würden...aber man kann auf alles zugreifen, worauf man offline zugriff hat, logisch...schließlich können sie dich nicht zwingen, online zu gehen^^ du hast halt dann vor dem Update keinen Zugriff auf z.B. den PlaystationStore xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...