8979°
Online Pässe auch für PSVitaAuch der Handheld ist vor den Internet-Sperren nicht sicher
Vielen sind die Online Pässe, die so manch einem Spiel beiliegen bereits bekannt. Unter Anderem bekam auch das lang ersehnte Uncharted 3 einen solchen Pass zugesteckt, ohne den es nicht möglich ist online zu spielen und der nur einmal einsetzbar ist. Wird ein Spiel gebraucht gekauft und wurde der Code bereits verwendet, muss ein anderer Pass für einen gewissen Gegenwert online erworben werden.
Nun wurde bemerkt, dass auch die Titel für die Playstation Vita nicht sicher vor den Gebrauchtmarktbremsen sind. So macht unter Anderem Everybody's Golf Vita bereits Gebraucht von dieser Möglichkeit. Ob sich dies nur auf den japanischen Markt beschränken wird, ist unwahrscheinlich. Viele erhoffen dies bestimmt.
Doch wir wollen eure Meinung dazu wissen. Habt ihr kein Problem damit, einen neuen Code kaufen zu müssen, wenn ihr einen Titel gebraucht erwerbt oder stört es euch gewaltig und seht ihr es einfach nur als Hindernis, das Spiel erneut zu verkaufen?
Quelle: Play3.de
Ich kann diese Vorgehensweise, rein logisch, natürlich auch verstehen, würde aber begrüßen solche Tricksereien sein zu lassen, man weiß nie wohin das in der Zukunft noch führt.
Wegen den ganzen Gründen wie: einfrieren,Trophäen,..., braucht man sich nicht über schlechte Verkaufszahlen wundern.
Ich persönlich spiele lieber Offline und ich muss auch nicht ein Spiel beim Erscheinungstermin haben. Es darf auch gernebgebraucht sein. Daher sehe ich die Entwicklung auch mit gemischten Gefühlen.
Sony ist allerdings mit der PSPgo auch schon auf die Nase gefallen. Also wird es interessant bleiben, wie die Entwicklung weitergeht.
@Shin-Chan: werd erwachsen-.-
Und gebrauchtspiele muss man nun auch sehr früh noch billiger verscherbeln, weil keiner das Spiel kauft wenn er 10 Euro für einen Onlinepass bezahlen muss und das Spiel so warscheinlich wieder auf Neupreis währe...
Ich seh darin absolut keinen positiven punkt
Kommentieren nicht mehr möglich...