6236°
Michael Pachter: Preissenkung zum EU-Launch unwahrscheinlichAber: In Japan kostet das 3G-Modell bereits weniger
Die PSVita-Verkaufszahlen in Japan sind bekanntlich derzeit wenig erfreulich für Sony. Während sich Sony noch mit einem Statement dazu zurückhält, haben japanische Händler damit begonnen, den Preis des 3G-Modells selbstständig zu senken - teilweise um 20 Prozent! Nach Händler-Angaben ist das Wifi-Modell deutlich beliebter als das 3G-Modell. Man will mit der Preissenkung die Bestände der 3G-Variante abbauen.
Dass es zum EU- oder US-Launch aber eine vorzeitige Preisanpassung gibt, ist eher unwahrscheinlich - das sagt zumindest Branchen-Analyst Michael Pachter: "Es gibt keine Chance für eine Preissenkung. Der Preis für die Software ist der, den ich erwartet habe und markiert den Unterschied zwischen Casual-Smartphone-Games und Premium-Konsolen-Qualitäts Handheld-Games. Ich denke, die PS Vita ist ein Harcore-Produkt und wird es vielleicht auch schwer haben den Mainstream zu treffen, speziell da, wo Smartphones in dem Sektor mitmischen."
Quelle: playfront.de
Werden wir sehen
sony kann es sich nicht leisten den preis schon so früh zu senken da man sonst verluste machen würde, bei der 3G version ist es allerdings möglich dass sie nicht zu beginn 300 euro kostet
Wer hat denn die Meingung vertreten, dass der 3DS für über 300$ angeboten werden soll?^^
Kommentieren nicht mehr möglich...