PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 04.01.2012, 17:35 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Monster, Hunter, Vita, Gerücht, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5052°

27

Ist ein Monster Hunter für die Vita in Entwicklung?

Ein Industrie Insider möchte da was gehört haben...

Es lässt sich nicht bestreiten: Das Spiel Monster Hunter erfreut sich einer großen Beliebtheit auf der Welt. Und besonders die PSP-Titel sind in Japan hoch geschätzt und haben dem System erst richtig unter die Arme gegriffen.

Nun will ein Industrie Insider erfahren haben, dass auch bereits ein Ableger der Reihe für die Playstation Vita in Entwicklung ist - was niemanden aufgrund des hohen Grades der Popularität wundern würde. Dennoch hält sich Capcom bisher noch verschwiegen, weshalb dies bisher noch als Gerücht eingestuft werden sollte.


Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 162 comments
[04.01.2012 - 17:44 Uhr]
Nalafai Michael Holder
das wäre einfach nur episch
die reihe war eigentlich der haupt kaufgrund für die psp damals

profil 596 comments
[04.01.2012 - 17:52 Uhr]
Sackboy305:
made my day, laut n4g, eine sehr zuverlässige seite ,sagt es kommt in der 2. haelfte 2012
profil 162 comments
[04.01.2012 - 17:55 Uhr]
Nalafai Michael Holder
mal ne frage kommt LBP zum vita launch nicht in europa aus aber in den USA schon?
profil 52 comments
[04.01.2012 - 18:41 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
ich bin mir sicher dass capcom schon lange an monster hunter für die vita arbeiten
profil 273 comments
[04.01.2012 - 19:02 Uhr]
Peacewalker:
Capcom ist sowieso ein verdammt gutes Entwicklerteam.Schaut euch nur was die mit resident evil aus dem 3ds(klum...(weiss wovon ich red hab selber einen von meim kleinen bro gschenkt bekommen^^)) rausholen.
profil 596 comments
[04.01.2012 - 19:09 Uhr]
Sackboy305:
p.s. bin auf umfang grafik und trophies fuer mein lieblingsgame gespannt ^^
profil 1224 comments
[04.01.2012 - 20:31 Uhr]
slo_star13:
Mal ne Frage. Habe die Moster Hnter-Reihe auf keinem System bisher gespielt, beoabahcte aber den unnahcahmlichen Erfolg der Reihe. Nicht nur auf der PSP, auch auf dem 3DS (Monster Hunter Tri G) verkauft sich gerade wie geschnitten Brot. Was ist an der "Monsterhatz" eigentlich so besonderes? Ich weiß halt das es ein Action-Rollenspiel ist und das es soooooooooo umfangreich ist, aber was ist das Geheimnis dieses Spiels. Bin zwar überhaupt kein Rollenspieler, aber aufgrund des Erfolges der Reihe würde ich da gern mal nen Blick drauf werfen..
profil 162 comments
[04.01.2012 - 20:37 Uhr]
Nalafai Michael Holder
also ersten ich persönlich finde das tri verdammt verdammt schlecht ist (vlt ist es besser mit dem classic controler hab gehört das das hilft^^)




und das besondere ans monster hunter ist das es eins der wenigen schweren und langen spiele atm ist du must eigentlich jeden gegner auswendig lernen (hab ca 600 stunden oder so in unite komplett durchgespielt allein)

ich finde es ist so ne art WoW für den Handheld

Meiner meinung nach die beste Handheld reihe


EDIt: irgendwie hab ich ein deja-vu^^
profil 273 comments
[04.01.2012 - 20:48 Uhr]
Peacewalker:
Ich eigentlich auch nicht.Monster Hunter ist einfach Kult.Ich kann es dir nur empfehlen, denn nach der ersten zähen Spielstunde offenbart sich das potenzial dieses Spiels.Es macht einfach dauerhaft spaß, besonders wenn du es mit Kumpels online spielst oder mit iwelchen andren^^.

P.s:Wenn ds mal bei uns in Europa rauskommt müssten wir fast n extra Forum aufmachen C;
profil 273 comments
[04.01.2012 - 20:51 Uhr]
Peacewalker:
@Nalafai

ja tri war zwar grafisch ned soo schlecht, aber viel zu wenig monster. Aber der Online modus war echt gelungen.
profil 162 comments
[04.01.2012 - 21:08 Uhr]
Nalafai Michael Holder
ich weiß noch bei tri am ersten tag hysterisch in den lade gerannt so schnell wie möglich zurück nach hause vor die wii gesetzt und einfach Enttäuschung pur
profil 1224 comments
[04.01.2012 - 22:00 Uhr]
slo_star13:
Da gibts ja Monster Hunter Freedom, Freedom 2 und Unite...Welches würdet ihr mir für die PSP empfehlen...Würd es einfach mal ausprobieren auch wenn ich nicht so auf dermßan lange Spiele stehe, aber wenns Kult ist würde ich mal reinschnuppern^^
profil 162 comments
[04.01.2012 - 22:03 Uhr]
Nalafai Michael Holder
nimm unite da ist MHF 2 sozusagen dabei

unite ist genau das gleiche nur großer am ende ändert es sich erst

falls ich mich richtig erinner
profil 342 comments
[04.01.2012 - 22:09 Uhr]
BreakSilence_:
Pics or it won't happen. ;D
profil 596 comments
[04.01.2012 - 22:11 Uhr]
Sackboy305:
unite is ein update zu 2 heisst in nippon auch portable 2nd g und 3 g is auchn update zu 3 deswegn g
profil 273 comments
[04.01.2012 - 22:42 Uhr]
Peacewalker:
@slo_star13:
falls du japanisch kannst würd ich dir mh portable 3rd empfehlen aber mit unite machst auch keinen fehler :D
profil 1224 comments
[04.01.2012 - 22:47 Uhr]
slo_star13:
Man braucht in dem Sinne keine Vorkenntnise über Freedom 2 oder sowas wenn man Unite nimmt oder?...Würde dann Unite mal antesten:-)
profil 596 comments
[04.01.2012 - 22:50 Uhr]
Sackboy305:
nö , kannst bedenkenlos zuschlagen ;]
profil 364 comments
[05.01.2012 - 01:07 Uhr]
Semmi4:
man braucht bei mh nie vorkenntnisse da es keine story gibt (; es zählt nur immer größer werdende monster zu killen und wenn man nach dem 10ten versuch es endlich geschafft hat das riesending zu boden zu bringen ist das eine riesenbefriedigung glaub mir ;)

es ist allerdings nichts für leute die schnell aufgeben, zu wenig zeit haben und keine geduld haben...
profil 105 comments
[05.01.2012 - 07:08 Uhr]
scragnoth:
Ach Tri... Day One im Ultimate Hunter Pack (mit Classic Cotroller Pro, Sammelfigur und Wii Speak) geholt (bzw hatt ichs bei GameStop vorbestellt als auf Amazon unfassbarerweise das Ultimate Hunter Pack teurer wurde - und ich konnts bei denen nen Tag früher schon abholen).

Und NUR mit dem schönen schwarzen Classic Controller Pro gespielt - wie die andere Steuerung geht weiß ich nichtmal (die hab ich nur in der Anleitung mal überflogen, da hieß es dann "Drücke A und kippe diue FB nach Links für das, nach Lechts für das..." - neee, im Eifer des Gefechts verwechsel ich das doch eh nur alles ^^) und das geht ganz gut. Grafisch für Wii-Verhältnisse Top - man bekommt eigtl. fast nichts besseres, aber das ist ja eher Nebensache, auf den Spielspaß kommts an. War mein erstes MH, mit 400 Stunden soweit ich weiß. Ich weiß noch wie hart der Barroth war beim levelaufstieg von JR 9 auf 10. Sozusagen die Feuertaufe, der erste richtig schwere Boss, und der hielt noch so verdammt viel aus.

Vom Umfang her war mir erst gar nicht bewusst, dass es mickrig im Vergleich zu Unite ist. Aber ich freu mich jetzt schon auf Tri G (hab seit Dezember den 3DS), aber einen Vita-Ableger würde ich auch begrüßen (irgendwann hab ich bestimmt auch ne Vita) - aber zuerst könnten sie doch mal wenigstens den HD-Port von Portable 3RD hierher bringen damit ich ein neues MH für Konsole hab - das kann doch so schwer nicht sein.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...