7403°
Japan: PSVita-Verkäufe weiterhin mäßigDer 3DS ist das Maß aller Dinge
Sony muss sich auch in der dritten Verkaufswoche mit sinkenden Verkaufszahlen der PSVita leben. Zwar verlieren alle Plattformen im Vergleich zur Vorwoche an Boden, doch die PSVita kann sich mit 42.648 verkauften Geräten wieder nur hinter 3DS, PS3 und PSP auf dem vierten Platz positionieren:
1. Nintendo 3DS - 197.952
2. Playstation 3 - 67.199
3. Playstation Portable - 62.746
4. Playstation Vita - 42.648
5. Nintendo Wii - 33.208
6. Nintendo DSi XL - 3.356
7. Xbox 360 - 2.453
Quelle: ps3-talk.de
Sony verdient sich doch an der ps3 und der psp von daher.. .
Naja der 3Ds hat mh halt. C:
Nintendo gönne ich es nicht unbedingt. Die Vita ist deutlich stärker und Nintendo lebt gerade wieder mal von den bunten und kindischen Mario-Games und eben Monster Hunter. Ansonsten ist doch da nix, da hat die Vita gleich zum Start viel mehr zu bieten. Hoffe es kommt auch ein MH-Ableger für die Vita da gehts auch da verkaufstechnisch rund...
wow wie ich sowas hasse so was wie dich kann man nicht Gamer nennen wenn ich mal ehrlich bin
weswegen spielt man den spiele? um Spaß zu haben oder? da ist es doch vollkommen egal wie was aussieht MW3 zb sieht gut aus und? aber es ist immer das gleiche heut zu tage kommt es auf den namen an und das spiel verkauft sich aber geht es nich um das was drin ist??
es ist doch vollkommen egal wie kindisch oder hässlich vlt sogar wie schön ein spiel aussieht so lang es Spaß macht oder??
Ist ein spiel denn super gut nur weil es super schön aussieht??
aber wenn erzähl ich das so ist nun mal die Welt von heue früher war (fast) alles besser
besonders die Musik und spiele Welt
wenn es um das Gameplay geht bevorzuge ich immer noch meinen alten N64 als die ps3 oder Xbox 360
"wir sind schon längst im Paradies haben aber die Hölle daraus gemacht"
aber natürlich wär es schön wenn die vita sich besser verkaufen würde aber da wird sich sony schon was einfallen lassen.
ps:solche leute wie slo_star13 kann ich nicht verstehen nur weil die vita leistungsstärker ist heist das doch nicht das sie automatisch bessere spiele hat und natürlich lebt nintendo von mario zelda dk usw dazu haben sie ja auch diese erfunden und diese spiele müßen sich hinter niemanden verstecken und gehören zum besten was die videospielindustrie zu bieten hat und macht nintendo für mich zu den besten spielehersteller überhaupt
aber als hardwarehersteller können sie sich noch sehr verbessern
Reg dich mal ab, slo_star hat nun mal recht. Die 3DS ist mehr an Kiddies und eine jüngere Audienz gedacht.
Ich persönlich halte nich viel von Nintendo. Sie halten sich mit ihren uralten Titeln über Wasser und außer, dass sie mit jeder Neuauflage grafisch besser aussehen, ist da auch nix großes dabei. Hier gilt auch wie bei MH die Regel: Kennst du eins, kennste alle.
"In der Vergangenheit war die Zukunft auch besser", wollte auch mal so ein poetischen Spruch rauslassen ^^
@akia: Sie waren vor Jahrzehnten genredefinierend, heute nicht mehr wirklich. Hardwaremäßig gesehen ist Nintendo weit unten. Die meisten Konsolen von Nintendo sind eine Generation hinter der aktuellen (Wii - PS2 , 3DS - PSP)
ich zieh ja auch super mario oder zelda doch dem cod einheitsmist vor, allerdings behagt es mir nicht dass man seit dem ds und der wii auf die casualgamer setzt ... darum spiel ich zurzeit noch lieber auf den sony konsolen oder der 360
und es gibt genug gute spiele auf den sony konsolen die von wegen spielspaß und atmosphäre auch mit den nintendo titeln leicht mithalten können, z.b. geniale spiele wie shadow of the colossus, final fantasy, god of war, heavy rain, mortal kombat, dead space, uncharted usw.
ich mein nur das die nintendo spiele zwar "alt" sind aber dennoch gut sehr gut und sie bringen oft neue sachen in die gamer welt
wenn ich mir die ps3/xbox anschauen sehe ich nur sachen die sich immer wiederholen
daher spiele ich eigentlich nur noch Handhelds (auch den 3ds) und wii
weil das die orte sind wo sich die Entwickler Außergewöhnliche Projekte trauen
es kommt mit heut zu tage meist so vor als würden sich die entwickler nich denken "was für ein spiel würde ich gerne spielen" sondern "mit welchem spiel kann ich möglichst viel geld scheffeln"
natürlich geht man oft Risiken ein wenn man als Entwickler Team etwas neues probiert und sehr viel Geld reinsteckt und dann vlt zu floppen als den sicheren weg zu gehen
EDIT: und btw FF ist auch schlecht geworden^^
es stimmt zwar das die erste gen der Big-N handhelden von der verarbeitung nicht so toll sind aber dafür machen sie spaß und darum gehts mir wenn man auf seinen 3DS aufpasst geht er auch nich kaputt
Und mal ehrlich wenn ihr spiele wolt die anspruchsvoll sind los geht und spielt pc
Warte mal, Sony und MS wiederholen Sachen ? Das ist Nintendos Königsdisziplin wenn du mich fragst, mein Guter. Nintendospiele sind altbewährt, das habe ich nicht bezweifelt, aber diese sind auch nicht umbedingt jedes Mal der Knüller.
Hm..Es gibt schon Spiele die Sony und MS haben, welche man ein bisschen als revolutionär sehen kann. Heavy Rain, ist ein schönes Beispiel dafür.
Diese Entwickler sind meistens Activision. Da nehm ich kein Blatt vor dem Mund. Call of Duty ist da wohl das beste Beispiel. Auch EA profitiert von zahlreichen "immer das selbe" Spiele welche aber die Kassen der Hersteller schön füllen. Sequels sind gut, solange sie auch gut gemacht werden. Wenn du dir heut mal Final Fantasy anschaust und das mit früher vergleichst: Welten, sag ich dir.
Die Vita hat momentan viele Spiele, die nicht auf einer Franchise basieren, während Nintendo nicht gerade so viele hat.
Zu deinem Edit: Prost, hast auch FF erwähnt ! xDD
Ich finde wenn ich ehrlich bin die früheren Handhelds sogar technisch gesehen besser als einige heutige :O Mein Gameboy und meine GBA sind fast beide über 7 Jahre alt und funktionieren wie eine 1.
und "Wenn du dir heut mal Final Fantasy anschaust und das mit früher vergleichst: Welten, sag ich dir. "
ja welten aber ins negative
EDIT:natürlich denk ich mir auch immer zuerst geil neues FF etc so war das auch früher mit WoW aber es ist einfach so sehr ins negative abgedriftet
Meine ich ja. Da liegen Welten dazwischen. Welten der Qualität versteht sich. Aber woran Square Enix mal vielleicht wirklich arbeiten müsste: Ein gutes Front Mission oder Valkyrie Profile. Die beiden alleine haben es verdient.
den rest der reihe kenn ich nich besonders vlt sind die andren ja besser
EDIT: ich meinte mit meinen aussagen nich das es überhaupt keine guten ps3/xbox Titel gibt
Es sind nur die beiden. Covenant of the Plume muss man eher als Spinoff sehen. Front Mission ist Final Fantasy Tactics mit Mechas. Teil 3 ist schlechthin mit Tactics das beste Strategiespiel was du auf der Ps1 kriegen kannst.
Das habe ich auch so nicht verstanden - es gibt für die PS3/360 innovative und neue Titel die auch gut sind.
Außerdem hab ich noch nie ein Kind gesehen das resident evil usw. spielt
während microsoft und sony auf multiplayerfunktionen, gute hardware und trophy bzw archievementfunktionen setzte kam nintendo mit einer konsole daher die leistungstechnisch weit zurücklag, auf eine dämliche steuerung setzte und auf multiplayerfunktionen vollkommen verzichtete
die bewegungssteuerung taugt was auf partys oder für ein paar lustige minispiele, aber für den rest war sie mehr nervig als nützlich ! bestes beispiel ist mh3, auf der wii vollkommen verhunzt...
ich bin kein sony fanboy, ich spiel gern super mario oder zelda weil sie auch nach dem xten mal spaß machen, aber ich hoffe doch dass man in nächster zeit wieder auf die wirklichen gamer setzt
und wenn ich lese nintendo probiert neues und sony setzt auf altbewährtes...pokemon spielt sich noch immer genauso wie vor 14 jahren auf dem gameboy, also komm nicht mit dem argument ^^
Kommentieren nicht mehr möglich...