PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 05.01.2012, 19:07 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

5901°

43

Japan: PSVita-Verkäufe weiterhin mäßig

Der 3DS ist das Maß aller Dinge

Sony muss sich auch in der dritten Verkaufswoche mit sinkenden Verkaufszahlen der PSVita leben. Zwar verlieren alle Plattformen im Vergleich zur Vorwoche an Boden, doch die PSVita kann sich mit 42.648 verkauften Geräten wieder nur hinter 3DS, PS3 und PSP auf dem vierten Platz positionieren:

1. Nintendo 3DS - 197.952
2. Playstation 3 - 67.199
3. Playstation Portable - 62.746
4. Playstation Vita - 42.648
5. Nintendo Wii - 33.208
6. Nintendo DSi XL - 3.356
7. Xbox 360 - 2.453


Quelle:  ps3-talk.de
Kommentare verstecken

43 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 273 comments
[05.01.2012 - 19:33 Uhr]
Peacewalker:
longweilig!
Sony verdient sich doch an der ps3 und der psp von daher.. .
Naja der 3Ds hat mh halt. C:
profil 52 comments
[05.01.2012 - 21:21 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
ich gönn' es Nintendo, währe aber dennoch schön wenn sich die PS vita besser verkaufen würde...
profil 1224 comments
[05.01.2012 - 21:36 Uhr]
slo_star13:
Der 3DS verkauft sich fast 5 mal so viel wie die Vita, das nenn ich mal einen Tritt in die Eier für Sony...
Nintendo gönne ich es nicht unbedingt. Die Vita ist deutlich stärker und Nintendo lebt gerade wieder mal von den bunten und kindischen Mario-Games und eben Monster Hunter. Ansonsten ist doch da nix, da hat die Vita gleich zum Start viel mehr zu bieten. Hoffe es kommt auch ein MH-Ableger für die Vita da gehts auch da verkaufstechnisch rund...
profil 162 comments
[05.01.2012 - 21:59 Uhr]
Nalafai Michael Holder
"Nintendo lebt gerade wieder mal von den bunten und kindischen Mario-Games "

wow wie ich sowas hasse so was wie dich kann man nicht Gamer nennen wenn ich mal ehrlich bin

weswegen spielt man den spiele? um Spaß zu haben oder? da ist es doch vollkommen egal wie was aussieht MW3 zb sieht gut aus und? aber es ist immer das gleiche heut zu tage kommt es auf den namen an und das spiel verkauft sich aber geht es nich um das was drin ist??

es ist doch vollkommen egal wie kindisch oder hässlich vlt sogar wie schön ein spiel aussieht so lang es Spaß macht oder??

Ist ein spiel denn super gut nur weil es super schön aussieht??

aber wenn erzähl ich das so ist nun mal die Welt von heue früher war (fast) alles besser

besonders die Musik und spiele Welt

wenn es um das Gameplay geht bevorzuge ich immer noch meinen alten N64 als die ps3 oder Xbox 360

"wir sind schon längst im Paradies haben aber die Hölle daraus gemacht"

profil 19 comments
[05.01.2012 - 22:22 Uhr]
akia:
gönne nintendo den erfolg denn sie haben nur den konsolenmarkt und nicht wie sony noch viel ander märkte.
aber natürlich wär es schön wenn die vita sich besser verkaufen würde aber da wird sich sony schon was einfallen lassen.

ps:solche leute wie slo_star13 kann ich nicht verstehen nur weil die vita leistungsstärker ist heist das doch nicht das sie automatisch bessere spiele hat und natürlich lebt nintendo von mario zelda dk usw dazu haben sie ja auch diese erfunden und diese spiele müßen sich hinter niemanden verstecken und gehören zum besten was die videospielindustrie zu bieten hat und macht nintendo für mich zu den besten spielehersteller überhaupt
aber als hardwarehersteller können sie sich noch sehr verbessern
profil 593 comments
[05.01.2012 - 22:34 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Nalafai:

Reg dich mal ab, slo_star hat nun mal recht. Die 3DS ist mehr an Kiddies und eine jüngere Audienz gedacht.

Ich persönlich halte nich viel von Nintendo. Sie halten sich mit ihren uralten Titeln über Wasser und außer, dass sie mit jeder Neuauflage grafisch besser aussehen, ist da auch nix großes dabei. Hier gilt auch wie bei MH die Regel: Kennst du eins, kennste alle.


"In der Vergangenheit war die Zukunft auch besser", wollte auch mal so ein poetischen Spruch rauslassen ^^

@akia: Sie waren vor Jahrzehnten genredefinierend, heute nicht mehr wirklich. Hardwaremäßig gesehen ist Nintendo weit unten. Die meisten Konsolen von Nintendo sind eine Generation hinter der aktuellen (Wii - PS2 , 3DS - PSP)

profil 364 comments
[05.01.2012 - 22:35 Uhr]
Semmi4:
nintendo naja...da scheißt man oft auf die käufer und spart an den geräten an allen ecken und enden...diese firma jz als wohltäter darstellen ist auch ein bisschen lächerlich

ich zieh ja auch super mario oder zelda doch dem cod einheitsmist vor, allerdings behagt es mir nicht dass man seit dem ds und der wii auf die casualgamer setzt ... darum spiel ich zurzeit noch lieber auf den sony konsolen oder der 360

und es gibt genug gute spiele auf den sony konsolen die von wegen spielspaß und atmosphäre auch mit den nintendo titeln leicht mithalten können, z.b. geniale spiele wie shadow of the colossus, final fantasy, god of war, heavy rain, mortal kombat, dead space, uncharted usw.
profil 162 comments
[05.01.2012 - 22:42 Uhr]
Nalafai Michael Holder
ich reg mich nich auf^^

ich mein nur das die nintendo spiele zwar "alt" sind aber dennoch gut sehr gut und sie bringen oft neue sachen in die gamer welt

wenn ich mir die ps3/xbox anschauen sehe ich nur sachen die sich immer wiederholen

daher spiele ich eigentlich nur noch Handhelds (auch den 3ds) und wii
weil das die orte sind wo sich die Entwickler Außergewöhnliche Projekte trauen

es kommt mit heut zu tage meist so vor als würden sich die entwickler nich denken "was für ein spiel würde ich gerne spielen" sondern "mit welchem spiel kann ich möglichst viel geld scheffeln"

natürlich geht man oft Risiken ein wenn man als Entwickler Team etwas neues probiert und sehr viel Geld reinsteckt und dann vlt zu floppen als den sicheren weg zu gehen


EDIT: und btw FF ist auch schlecht geworden^^
es stimmt zwar das die erste gen der Big-N handhelden von der verarbeitung nicht so toll sind aber dafür machen sie spaß und darum gehts mir wenn man auf seinen 3DS aufpasst geht er auch nich kaputt

Und mal ehrlich wenn ihr spiele wolt die anspruchsvoll sind los geht und spielt pc
profil 593 comments
[05.01.2012 - 22:48 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Nalafai:

Warte mal, Sony und MS wiederholen Sachen ? Das ist Nintendos Königsdisziplin wenn du mich fragst, mein Guter. Nintendospiele sind altbewährt, das habe ich nicht bezweifelt, aber diese sind auch nicht umbedingt jedes Mal der Knüller.

Hm..Es gibt schon Spiele die Sony und MS haben, welche man ein bisschen als revolutionär sehen kann. Heavy Rain, ist ein schönes Beispiel dafür.

Diese Entwickler sind meistens Activision. Da nehm ich kein Blatt vor dem Mund. Call of Duty ist da wohl das beste Beispiel. Auch EA profitiert von zahlreichen "immer das selbe" Spiele welche aber die Kassen der Hersteller schön füllen. Sequels sind gut, solange sie auch gut gemacht werden. Wenn du dir heut mal Final Fantasy anschaust und das mit früher vergleichst: Welten, sag ich dir.

Die Vita hat momentan viele Spiele, die nicht auf einer Franchise basieren, während Nintendo nicht gerade so viele hat.

Zu deinem Edit: Prost, hast auch FF erwähnt ! xDD
Ich finde wenn ich ehrlich bin die früheren Handhelds sogar technisch gesehen besser als einige heutige :O Mein Gameboy und meine GBA sind fast beide über 7 Jahre alt und funktionieren wie eine 1.
profil 162 comments
[05.01.2012 - 22:51 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Altbewährt aber gut

und "Wenn du dir heut mal Final Fantasy anschaust und das mit früher vergleichst: Welten, sag ich dir. "

ja welten aber ins negative


EDIT:natürlich denk ich mir auch immer zuerst geil neues FF etc so war das auch früher mit WoW aber es ist einfach so sehr ins negative abgedriftet
profil 593 comments
[05.01.2012 - 22:54 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Habe ich nicht anders behauptet ;)

Meine ich ja. Da liegen Welten dazwischen. Welten der Qualität versteht sich. Aber woran Square Enix mal vielleicht wirklich arbeiten müsste: Ein gutes Front Mission oder Valkyrie Profile. Die beiden alleine haben es verdient.
profil 162 comments
[05.01.2012 - 23:01 Uhr]
Nalafai Michael Holder
ich hab früher mal Valkyrie Profile 2: Silmeria gespielt ich persönlich fand es grausig aber hab nich sonderlich viel gespielt habs meinen bruder überlassen der das spiel jedoch super fand
den rest der reihe kenn ich nich besonders vlt sind die andren ja besser

EDIT: ich meinte mit meinen aussagen nich das es überhaupt keine guten ps3/xbox Titel gibt
profil 593 comments
[05.01.2012 - 23:19 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Valkyrie Profile 1/Lenneth is genial. Silmeria ist auch sehr gut, aber ich find den ersten besser.
Es sind nur die beiden. Covenant of the Plume muss man eher als Spinoff sehen. Front Mission ist Final Fantasy Tactics mit Mechas. Teil 3 ist schlechthin mit Tactics das beste Strategiespiel was du auf der Ps1 kriegen kannst.


Das habe ich auch so nicht verstanden - es gibt für die PS3/360 innovative und neue Titel die auch gut sind.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 52 comments
[06.01.2012 - 00:11 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
Nalafai: Ich kann dir da nur zustimmen! ich kann aus erfahrung sagen dass auch viele erwachsene mario spielen, ich hab zwar keinen 3ds, finde es aber trotzdem nicht gut dass hier immer alle so über mario herziehen!

Außerdem hab ich noch nie ein Kind gesehen das resident evil usw. spielt
profil 162 comments
[06.01.2012 - 00:16 Uhr]
Nalafai Michael Holder
das mit mario ist so ähnlich wie mit pokemon oder klatsch presse viele mögen es kaum einer gibt es zu^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 162 comments
[06.01.2012 - 00:26 Uhr]
Nalafai Michael Holder
die wii ist auch nicht wirklich mehr als ein aufgebrezelter game cube das einzige das groß geändert wurde ist die steuerung (ok so genau kenn ich mich da nicht aus^^)
profil 364 comments
[06.01.2012 - 01:28 Uhr]
Semmi4:
wie bitte? der gamecube hatte einige gute spiele, auch für die coregamer...die wii hatte in den 6 jahren wirklich wenig wirklich gute, der großteil ist ein haufen müll

während microsoft und sony auf multiplayerfunktionen, gute hardware und trophy bzw archievementfunktionen setzte kam nintendo mit einer konsole daher die leistungstechnisch weit zurücklag, auf eine dämliche steuerung setzte und auf multiplayerfunktionen vollkommen verzichtete

die bewegungssteuerung taugt was auf partys oder für ein paar lustige minispiele, aber für den rest war sie mehr nervig als nützlich ! bestes beispiel ist mh3, auf der wii vollkommen verhunzt...

ich bin kein sony fanboy, ich spiel gern super mario oder zelda weil sie auch nach dem xten mal spaß machen, aber ich hoffe doch dass man in nächster zeit wieder auf die wirklichen gamer setzt

und wenn ich lese nintendo probiert neues und sony setzt auf altbewährtes...pokemon spielt sich noch immer genauso wie vor 14 jahren auf dem gameboy, also komm nicht mit dem argument ^^

profil 8 comments
[06.01.2012 - 01:31 Uhr]
Dirki777:
@Nalafai @ WasGehtsEuchAn? ich bin ganz eurer Meinung. Ihr spricht mir aus der Seele :). Ich bin auch leidenschaftlicher zocker und muss gestehen ich habe auch immer gedacht Nintendo richtet sich nur an kiddies usw aber ich habe im Laufe der Jahre gemerkt, dass dem nicht so ist, dass Nintendo für mich das Maß aller Dinge ist. Die spiele sprühen so vor Innovationen und Spass. Ich habe davor den Jahren nur auf Stationäre Konsolen gezockt wie PS2,PSX, Xbox, Xbox360 und mir wurde das irgendwie zu eintönig, irgendwie immer wieder dasselbe ich suchte immer wieder neues und wurde fündig erstmals mit dem DS :). Meine Brüder dachten ich sei bekloppt und ich solle mich mal wieder nach den richten. Pustekuchen!!! und ich zweifle bis heut nicht daran. Viele wollen es nicht wahrhaben, aber denken im inneren vielleicht was ganz anderes oder trauen sich nicht. Menschen können in ihre eigenen Lügen leben. Manche hingegen wollen es wirklich ist ja alles Geschmackssache, jeder Mensch ist anders versteht man ja auch aber dann schreiben Nintendo geht unter und hat nur kiddie Spiele und alles bunt, der lebt nicht richtig und hört nur auf andere. Ihr entscheidet selbst was ihr wollt, zweifelt nicht an euch selbst. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse nu :/. Die Spiele sind teilweise sogar noch schwerer als auf den Stationären Konsolen ;) ich sag nur ein Beispiel Shinobi3DS. Achja Slashman ich zittiere in dem Moment wo sie eine viel schlechtere Grafik haben ist es vorbi. Das ist nicht dein ernst oder das ist nicht immer gesagt das heisst du bist sehr Machthungrig. Es spielen noch mehr Faktoren ne Rolle es geht nicht nur um Grafik, ein Spiel kann sehr gut angepasst sein z.b. Features und der Gamecube war nicht das Maß aller Dinge, Die PS2 hatte am meisten Erfolg wie man der Statistik entnehmen kann und sie hatte die schwächste Hardware. Wenn etwas zu stark ist kann es nach hinten los gehen "weniger ist halt mehr" :). Ich kann mich mit den neuen HD-Zeugs nicht so anfreunden. Zitiere Also mir ist es egal, aber ich hole mir immer die modernste Hardware um die beste GRafik zu erhalten. Der 3DS mag zwar bessere Spiele haben (RE Revelations, Zelda, Mario Land, Monster Hunter, Metroid). Du verzichtest lieber auf gute Spiele und legst mehr wert auf Grafik aber hast du dich nicht mal satt gesehen :/ also mir gehts im endeffekt um die Spiele.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...