PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 09.01.2012, 21:49 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Vodafone, Vertrag, 3G, Launch, Preis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

9822°

30

Vodafone kündigt PSVita-Vertrag an

Nur 49€ für die PSVita? Der Vertrag machts möglich!

Seit die 3G-Unterstützung der PSVita angekündigt wurde, fragte sich der kostenbewusste Spieler nur eines: Wieviel werde ich für die portable Internetnutzung auf dem Handheld zahlen müssen? Nun hat Vodafone, der Vertriebspartner der 3G-Variante der Vita in Deutschland einen offiziellen Tarif für Sonys neue portable Konsole angekündigt. So wird der Handynetz-Anbieter die PSVita, inklusive des Spieles WipEout 2048 und dem Mobile Internet Starter-Tarif für 49,99€ vertreiben.

Dieser kostet zusammen mit der Vita ganze 19,99€ im Monat, und bietet eine Geschwindigkeit von 1,8Mbit, bis hin zu einem Datenvolumen von 300MB. Dazu fügt sich noch die Anschlussgebühr von 29,99€, womit man bei einer Laufzeit von zwei Jahren auf einen Gesamtbetrag von 559,74€ kommt. Zieht man hier den Ladenpreis der PSVita selbst und des Spieles ab, landet man bei einem monatlichen Preis von 8,74€ für den Vertrag. Doch wie steht ihr zu dem Ganzen, reichen euch die 300MB im Monat auf dem Handheld aus? Habt ihr schon längst einen Mobilvertrag den ihr für die Vita nutzen könnt? Oder greift ihr doch einfach zur WiFi-Only Variante des Handhelds? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 26 comments
[09.01.2012 - 22:08 Uhr]
Julius92:
Hallo Leute ich habe Heute mit einem kolegen bei SOny gesprochen und die hatten eine Schulung über die Vita.

An alle man braucht keinen Spiziellen Vertrag eine z.B. Simyo Datenkarte reich völlig aus bei Vodafone bekommt man halt zum Vertrag Wipeout 2048 Geschenckt mehr nicht.

Selber getestet funzt mit Simyo auf einer Jap Vita.
profil 124 comments
[09.01.2012 - 23:02 Uhr]
predue:
Die angebotene Leistung finde ich gar nicht mal so gut. ;)
1,8Mbit ist für die Preisklasse zu langsam... Ich denke mal, dass nach den 300MB die Drosselung auf 0,384Mbit einsetzt, wie das bei den 'normalen' Verträgen auch der Fall ist? Kriegt man bei O2 genauso, nur mit 7,2Mbit.
Das Angebot finde ich in Ordnung, aber es gibt wirklich bessere Alternativen. Für mich klingt das so, als wolle Vodafone den Kauf der Vita 'erschwinglich' machen und gleich noch ein abgespecktes Standardpaket mit beigeben, wofür man gut zahlt. Wobei man auch dort direkt 100€ los ist... (50€ Anzahlung, 30€ Anschlussgebühr und 20€ erste 'Rate')

Ohne mich liebes Vodafone ;)

(BTW: Das komplette E-Plus Netz gibt nur 0,384Mbit her... an alle, die dies nicht wissen. Dazu gehört auch Simyo)
profil 411 comments
[09.01.2012 - 23:02 Uhr]
erkanb1:
Also der Preis ist absolut top und in Ordnung! Dass man die Vita ja mitzahlt, ist ja klar und für den Internettarif im Schnitt 8,74 € ist auch gut. Da ich allerdings schon ein Internetpaket bei O2 habe (8,50 € mit 300 MB) werde ich mir wohl eine Zweitkarte holen und zahl da monatlich nichts dazu
profil 342 comments
[09.01.2012 - 23:46 Uhr]
BreakSilence_:
300MB? Mir reichen ehrlich gesagt nicht mal 1GB in einem Monat. xD
profil 9 comments
[10.01.2012 - 00:30 Uhr]
Seraphir:
Wi fi reicht für meinen kleinen Geldbeutel vollkommen aus
profil 14 comments
[10.01.2012 - 00:35 Uhr]
vace:
Also mehrheit von smartphone besitzer denke ich haben so oder so eine datenflat und werden daher eher zum wifi only variante tendieren es gibt genug apps für smartphones als w-lan hotspot oder man lässt sich so wie ich eine multisim schicken von seinem provider.
ein problem wirds geben für kids die keine 18 jahre alt sind und die eltern gegen ein vertrag sind??? höchstwahrscheinlich wird da bestimmt auch ps vita callya pack mit simlock geben.
profil 290 comments
[10.01.2012 - 09:14 Uhr]
Inderpower:
Hmm hab mir schon die WiFi Version vorbestellt. Wüsste echt nicht wofür ich unterwegs Internet auf der vita brauche. Dafür hab ich mein Desire hd. Notfalls mach einen hotspot mit dem Handy und gehe darüber mit der vita Online.
profil 3 comments
[10.01.2012 - 09:52 Uhr]
Gutsu:
Habe mir die 3G Version vorbestellt, habe einen Mobilfunkvertrag mit 5 GB Flat und einer zweiten bisher ungenutzten Multicard. Kann den Release kaum erwarten. Finde 300 MB etwas knapp, für 8,74 Euro geht das schon. Allerdings bekommt man bei anderen Anbietern für 10 Euro schon bis zu 1 GB.
profil 2553 comments
[10.01.2012 - 09:56 Uhr]
Kratos:
ich hab mich schon fast seit der Ankündigung der PSVita für WiFi-only entschieden...es ist schneller, läuft über meinen Router verflucht schnell und auswärts nutze ich einfach das Internet übers Handy (wenn ich es überhaupt mal brauche-.-) die Vita wird bei mir sowieso meistens nur zu Hause genutzt...ich kauf mir Handhelds nicht, um unterwegs zocken zu können, sondern Spiele, die nur darauf rauskommen (können) spielen zu können^^
profil 411 comments
[10.01.2012 - 11:28 Uhr]
erkanb1:
Near wird aber nur auf dem 3G Modell laufen!!
profil 124 comments
[10.01.2012 - 12:49 Uhr]
predue:
Schade finde ich, dass die GPS-Funktion der 3G-Variante vorenthalten bleibt... Aber Sony wird sich dabei schon was gedacht haben ;)
profil 578 comments
[10.01.2012 - 14:47 Uhr]
TheNero:
Ich brauch auch nur die Wifi Version, das reicht doch völlig aus.
profil 386 comments
[10.01.2012 - 15:49 Uhr]
freemansoul:
Ich hab nen surfstick von mobilcom debitel ! Würde meine Telekom Simkarte vom stick auch mit der Vita funken ? Hoffentlich weiß das einer !?
profil 52 comments
[10.01.2012 - 15:58 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
kann mir jetzt eig. egal sein, Ich hab mir heut erstmal einen 3ds geholt, ps vita kommt dann erst später dran (hoffe dass das teil dann auch etw. billiger ist ) ;)
profil 290 comments
[10.01.2012 - 16:33 Uhr]
Inderpower:
@erkanb1
Near wird auch auf der WiFI version laufen. Nur muss man dafür mit einem HotSpot verbunden sein.
profil 273 comments
[10.01.2012 - 16:54 Uhr]
Peacewalker:
ahh ok. Kauf mir nur die wifi-onlyversion. Dachte dieses near funktioniert ähnlich wie street pass auf dem 3ds.
profil 162 comments
[10.01.2012 - 19:35 Uhr]
Nalafai Michael Holder
pff wifi reicht vollkommen aus
profil 17 comments
[10.01.2012 - 23:16 Uhr]
Rosalina94:
hallo Leute ich bin neu in diesen Forum hier und würde gerne wissen ob es mit der PSVita möglich ist mit seinen Freunden zu chatten während man ein Spiel spielt z.B Uncharted oder so^^?
profil 386 comments
[11.01.2012 - 00:54 Uhr]
freemansoul:
@Rosalina: Sollte eigentlich gehen mit dem ingame chat glaube ich ! Falls nicht , dann wird mich gleich bestimmt jemand verbessern ! Xp ^^
profil 17 comments
[11.01.2012 - 07:02 Uhr]
Rosalina94:
wird dann jedes Spiel dann dieses ingame chat besitzen oder wird das nur bei den spielen gehen auf den playstation network steht?