PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floer

Datum: 11.01.2012, 02:35 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Nintendo 3DS, Vita, Japan, Verkaufscharts, 3DS vs. Vita

News mögen:

Weitersagen:

4321°

1

Vita erreicht Halbe-Millionen-Marke in Japan

Der 3DS war jedoch schneller

Wie Sony nun bekannt gab, hat ihr neuer Handheld "Playstation Vita" in Japan innerhalb von nur drei Wochen die Halbe-Millionen-Verkäufe-Marke geknackt. Vergleicht man diese Zahlen mit denen des Nintendo 3DS, so sind sie zwar immer noch gut, aber dennoch im Hintertreffen: der Nintendo 3DS konnte neun Tage nach seinem Launch fast 600.000 verkaufte Geräte zählen (genau: 584.387). Und das bei einem ähnlichen Verkaufspreis (PSV WiFi only: 24.980 Yen, 3DS: 25.000 Yen) und einem relativ schwachen Software-Angebot, jedoch durch den Launch im Februar ohne das lukrative Weihnachtsgeschäft.

Ab dem 22. Februar wird die "Playstation Vita" auch in Amerika und Europa erhältlich sein. Wir sind gespannt, ob die Verkaufszahlen von Sonys mobiler Konsole im Westen dem Vergleich zum 3DS besser standhalten können.


Quelle:  Planet3DS.de
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 2553 comments
[12.01.2012 - 11:44 Uhr]
Kratos:
da kann ich nur meinen Beitrag von planet3ds.de wiederholen :P

so im direkten Vergleich sieht es gar nicht mehr so übel aus...außerdem haben sich sicher auch die 3G Versionen vekauft (zumindest ein paar davon), sodass das mit dem Preisvergleich nicht 100 % übereinstimmen wird xD bin nur froh, dass es kein Flop wurde, wäre echt schade um die tolle Konsole gewesen, wenn die keinen Support von Drittherstellern etc. bekommen hätte-.-

ich hab jetzt 3ds und vita...2012 kann von mir aus losgehen jetzt xD

UND hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass zu jeder Vita noch mindestens 40 Euro/4000Yen dazukommen für die Mem.Cards...wenn man also die Verkaufszahlen letztlich in Geld umwandelt (ohne jetzt die Produktionskosten miteinzubeziehen, da gewinnt der 3DS sicher und wir sind hier ja auf planetvita.de xD ) dann verstehe ich, warum die Sonyleute nicht ausflippen und über ne Preissenkung nachdenken, "schließlich läuft doch alles gut" xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...