PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 14.01.2012, 15:53 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSVita, Sony, Verkaufszahlen, John Koller

News mögen:

Weitersagen:

4853°

16

Nicht unzufrieden: Sony kommentiert PSVita-Verkäufe

Außerdem: Zahlen aus der 4. Verkaufswoche in Japan

Vor kurzem gab Sony bekannt, dass die PSVita bisher rund 500.000 Mal über die Ladentheke ging. Anzumerken ist dabei, dass sich die Vita allein in der ersten Verkaufswoche über 300.000 Mal verkaufen konnte und danach die Zahlen rapide abfielen.

Dennoch scheint Sony mit den bisherigen Zahlen nicht unzufrieden zu sein. Sonys Hardware-Marketing-Director John Koller sagte auf gamespot.com:
"Wir befinden uns immer noch in den ersten paar Wochen, und wir werden versuchen so viele Einheiten auf den Markt zu bringen wie möglich. Wir werden der Sache etwas Zeit lassen, aber insgesamt entsprechen die Zahlen unserer Vorhersage."

Außerdem sind die Zahlen der vierten Verkaufswoche auf dem japanischen Markt bekannt geworden. Die Zahlen der Vita sind dabei fast gleichauf mit denen der vergangenen Woche, in der Sony 42.648 Stück verkaufen konnte:

1. Nintendo 3DS: 240.819
2. Playstation 3: 74.459
3. PSP: 71.033
4. Nintendo Wii: 49.525
5. PSVita: 42.915
6. Nintendo DSi LL: 3.971
7. Nintendo DSi: 3.565
8. Xbox 360: 2.738
9. Playstation 2: 1.323

Bei uns erscheint die PSVita am 22. Februar mit diesen Spielen.


Quelle:  onlinewelten.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 28 comments
[14.01.2012 - 16:15 Uhr]
Luxferre:
Das wird schon Sony =)


Lux
profil 273 comments
[14.01.2012 - 17:03 Uhr]
Peacewalker:
is doch nich schlechd C:
profil 243 comments
[14.01.2012 - 17:52 Uhr]
Shin-Chan:
Gäbe es irgendwie die möglichkeit PSP Spiele auf die Vita zu bekommen... würden bestimmt einige die jetzt noch zur PSP greifen Statdessen zur Vita greifen...
profil 1224 comments
[14.01.2012 - 18:11 Uhr]
slo_star13:
Mensch, der 3DS zieht schon wieder weg:-(. Hoffe das die Vita bald mal aufschließen kann und ggf. bei einer Preisreduzierung und den ersten RPG´s in Japan den 3DS vom Thron stossen und wegblasen kann:-D
profil 162 comments
[14.01.2012 - 18:27 Uhr]
Nalafai Michael Holder
das wird aber schon ein rictig gutes rpg sein das Monster hunter toppen kann
profil 2553 comments
[14.01.2012 - 19:39 Uhr]
Kratos:
dafür, dass noch keine "mega-musthave-games" dafür erhältlich sind, kein schlechter Start...aber über VK-Zahlen hab ich mir noch nie viele Gedanken gemacht xD ich hoffe auf n Update, damit ich endlich meine psp games auf die vita übertragen kann xD geht ja bisher nur mit JP-Spielen xD
profil 578 comments
[14.01.2012 - 21:08 Uhr]
TheNero:
Kratos hat recht, die PSP hat sich auch nur "halb so gut" wie der DS verkauft, trotzdem sind Spiele wie "God of War" oder "Metal Gear Solid" hammermäßig gut.

@Shin-Chan:
Es gibt doch son Programm, mit dem man PSP Spiele an einen PSN-Acc hängen kann, dann kriegt man eine Vergünstigung, falls man die im PSN kauft.
profil 243 comments
[14.01.2012 - 21:43 Uhr]
Shin-Chan:
Das bedeutet? leute die sich jetzt eine Vita kaufen (wir gehen mal von Japan aus) und dann MH3 darauf Spielen wollen... holen sich MH3 aus dem Laden zum Vollpreis.. gehen online Zahlen nochmal um es auf ihrer Vita spielen zu können... Also unter den voraussichten würd ich auch eher noch zu PSP greifen

(Natürlich nur in dem Punkt)

Ansonsten ist das Software angebot einfach zu schwach für Japaner.
Und Sogern ich auch meine PSP hab und ich auch gern God of War usw. auf ihr Spiele... sind mir persönlich zuwenig Highlights für die PSP erschienen, da muss die Vita eindeutig mehr bieten (wonach es ja gottseidank momentan schon aussieht)
profil 2553 comments
[14.01.2012 - 22:25 Uhr]
Kratos:
also die PSP ist für mich immer noch der Handheld, wo ich die meisten Games aller Zeiten für gekauft habe(auch ps3,ps2,ds,gba,etc. miteinbezogen)...aus meinem Standpunkt aus gesehen kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass die PSP "so wenig" Highlights bieten konnte^^ nur gut das ich dann zu 100 % auf Downloads umgestiegen bin, jetzt kann ich ganz "smooth" auf Vita weiterzocken xD (sobald die Funktion zum Übertragen freigeschaltet wird natürlich)
profil 243 comments
[14.01.2012 - 23:14 Uhr]
Shin-Chan:
Tja, dass ist halt geschmacksache.. ICh persönlich hab mir in den Jahren in denen ich meine PSP habe 5 Spiele dafür gekauft.. zwar viele ausgeliehen.. aber wirklich begeistern konnten mich die wenigsten.

Es freut mich das dir das Spielelineup so gut gefallen hat, doch ich persönlich hatte viel zuviele trockenphasen dazwischen in denen ich mehr Filme auf der PSP geschaut hab als Spiele gespielt.
profil 10 comments
[15.01.2012 - 12:29 Uhr]
Hammer_009:
Das sagt Sony doch nur soo....

Ich hab mir die Vita von japan aus gekauft und ir. hat man gar keinen Spaß mit der Konsole. Ich hab mir jetz nen 3ds bei Amazon bestellt.
profil 166 comments
[16.01.2012 - 08:50 Uhr]
kryschen:
@Hammer_009
Cool! Schenkst Du mir dann Deine PSV? ;) der kry
profil 28 comments
[16.01.2012 - 09:00 Uhr]
Luxferre:
Ich würde die vita sonst auch gerne nehmen =)


Lux
profil 162 comments
[16.01.2012 - 19:05 Uhr]
Nalafai Michael Holder
hab auch nichts gegen ne vita^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[18.01.2012 - 01:01 Uhr]
freemansoul:
Die Zahlen sprechen für sich ! Xp Aber ich schätz mal, das wird so sein, wie es auch bei der PS3 der Fall war: ´´Kommt Zeit, kommt Geld´´ xD In den nächsten Monaten/Jahren wird die Vita schließlich auch die letzten Kritiker überzeugen ! ^^ (denk ich mir jedenfalls..XD)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...