PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.01.2012, 20:36 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final, Fantasy, Type, Zero, 0, Square, Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5543°

8

Erscheint Final Fantasy Type-0 für die Vita?

Eine unbekannte Quelle meint dies zumindest.

Wer unsere Berichterstattung verfolgt, weiß, dass am 27. Oktober letzten Jahres für die PSP Final Fantasy Type-0 veröffentlicht wurde - allerdings nur in Japan. Bisher wurde dabei jedoch noch nicht ein Wort über einen Release im Westen verloren.

Dies ist zwar weiterhin der Fall, allerdings wurde nun über etwas anderes gesprochen: Das Spiel soll eventuell für die Playstation Vita umgesetzt werden, damit diese Version schließlich in den Westen gebracht werden kann. Zumindest behauptet dies eine unbekannte Quelle unserer Kollegen von 1Up.

Dies wäre ein logischer Schritt, wenn man bedenkt, dass der Markt für PSP-Titel im Westen sehr klein ist. Eine Umsetzung für das neue System würde demnach einen größeren Umsatz bringen. Was würdet ihr von einer Vita-Umsetzung halten? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Quelle:  1Up.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 52 comments
[20.01.2012 - 21:02 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
glaub ich nicht, fände ich aber gut :3
profil 290 comments
[20.01.2012 - 21:07 Uhr]
Inderpower:
Würde mich freuern. Hätte es gerne mit Hülle statt mir die Download Version kaufen zu müssen.
profil 28 comments
[20.01.2012 - 21:45 Uhr]
Luxferre:
Also ich würde mich sehr über eine VITA version freuen !

Aber eigentlich egal, hauptsache das Spiel kommt hier raus =)


Lux
profil 2553 comments
[21.01.2012 - 00:15 Uhr]
Kratos:
FFT0 hol ich mir SOFORT, wenns in den Westen kommt, egal auf welchem der beiden Handhelds xD natürlich würde ich als besitzer beider Handhelds aber eine Vitaversion vorziehen...
profil 969 comments
[21.01.2012 - 01:38 Uhr]
kay30:
Das Spiel wird immer unattraktiver für mich...

Für die PSP wäre es ein "Must Have" für mich gewesen,ne Vita kaufe ich mir aber nicht dafür!
profil 120 comments
[21.01.2012 - 13:08 Uhr]
AndkoXI:
Ich rechnete eigentlich schon länger mit so einem Gerücht. Eine logische Variante wäre es FFT0 als Download-Version für PSVita und PSP anzubieten. Na warten wir mal ab was passiert.
profil 364 comments
[21.01.2012 - 17:50 Uhr]
Semmi4:
eine vita version wäre natürlich besser aufgrund der trophyfunktion...aber gut, hauptsache man bringt es hier mal raus
profil 14 comments
[22.01.2012 - 16:45 Uhr]
Muramasa:
ähm ja, der psp markt ist nicht der größte, aber was ist mit dem psv markt? der ist nochnichtmal vorhanden...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...