PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.01.2012, 20:44 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PSVita, Sony, 3DS, Nintendo, Andrew, House

News mögen:

Weitersagen:

6379°

35

Sony glaubt an den Erfolg der PSVita...

...schließlich hat es mit dem 3DS auch funktioniert.

Die letzten Wochen haben eine ernüchterne Nachricht für Sony gebracht: Die Verkaufszahlen der Playstation Vita lassen doch schwer zu Wünschen übrig. Nach den über 300.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche fielen die Zahlen jede Woche erneut ab. Andrew House, Präsident von SCEI, glaubt jedoch an den Erfolg des Handhelds im Westen:

"Normalerweise versuchen wir uns nicht zu sehr an der Konkurrenz zu messen, wenn wir über unser Geschäft sprechen, allerdings ist es in diesem Fall erwähnenswert, dass der 3DS, welcher fast ein Jahr vor der Vita veröffentlicht wurde und damit einen Vorteil hat, unglaublich gute Verkaufszahlen aufweist. Ich denke, dies ist der Beweis dafür, dass es generell eine Nachfrage für ein System gibt, dass sich auf Spiele konzentriert, was die Vita meiner Meinung nach ist. Allerdings hat unser Gerät noch einiges mehr anzubieten."

Nachdem House direkt auf die schlechten Verkaufszahlen angesprochen wurde, blockte er jedoch ab und meinte, dass diese nicht repräsentativ für zukünftige Ereignisse sein, da die Vita ein außerordentliches Line-Up im Westen habe, welches sich direkt auf die verkauften Geräte auswirken würde.

Dazu aber gleich eine Frage an euch: Glaubt ihr an den Erfolg der Playstation Vita und seid somit auf der Seite des Präsidenten, oder wird der Handheld in der Masse untergehen?


Quelle:  Destructoid.com
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 28 comments
[20.01.2012 - 21:46 Uhr]
Luxferre:
Ich denke mal das die VITA sich schon durchsetzten wird,

Wird vllt etwas dauern , aber wenn vernünftige games rauskommen , wird es schon werden


Lux
profil 52 comments
[20.01.2012 - 21:55 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
ich hab so das gefühl dass sich die vita nicht so gut verkaufen wird, da Nintendo einfach einen größeren namen in sachen portable konsolen hat :(
Ich hoffe aber dass sony mit der ps vita erfolg hat =-)
profil 386 comments
[20.01.2012 - 22:05 Uhr]
TKthebest:
wie siehts eig. mit nem ratchet and clank für die Vita aus? wurd da schon was angekündigt/deutet?
profil 243 comments
[20.01.2012 - 22:06 Uhr]
Shin-Chan:
Die Vita wird ganz bestimmt ihre Kunden finden und gesunde Verkaufszahlen aufweißen könnnen. Ich glaube zwar nicht das die Vita der bestverkaufste Handeheld aller Zeiten wird. Aber durchaus eine Vollwertige daseinsberechtigung hat und mir viele Spaßige unterhaltsame Stunden bringen wird.
profil 28 comments
[20.01.2012 - 22:10 Uhr]
Luxferre:
Bis jetzt gibt es leider noch keine infos zu einem Ratchet and Clank für die VITA, würde mich aber auch über das spiel freuen , da ich die ps2 und 3 teile sehr gerne gespielt habe


Lux
profil 14 comments
[20.01.2012 - 22:17 Uhr]
vace:
Da Nintendos zielgruppe (kiddys bia 15 jahren) grösser ist als die des ps vita (eher was für ältere) denke ich wird ps vita die ewige nummer 2 hinter nintendo sein. ich denke es wird weder ein hit noch ein flop.
profil 52 comments
[20.01.2012 - 22:30 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
@vace: nintendo nur für kinder... jaja... darüber werde ich mich dieses mal nicht aufregen
profil 162 comments
[20.01.2012 - 22:31 Uhr]
Nalafai Michael Holder
"Da Nintendos zielgruppe (kiddys bia 15 jahren) "

wieder so ein müll bitte ist es so schwer zu verstehen das dieses zeug nicht stimmt und das ein großteil der kunden durchaus älter ist
profil 578 comments
[20.01.2012 - 23:23 Uhr]
TheNero:
@vace
Nintendos Zielgruppe ist natürlich erstmal Grundschulkinder und Familien, doch gerade die Wii zeigt wie viel Interesse "Nicht-Gamer" an Videospielen haben. Mario u. Zelda sind designt wie Arcade Games: Leicht zu raffen, schwer zu meister.
Außerdem verbinden nicht wenige Nintendo noch mit ihrer Kindheit, weswegen sie sich aus Nostalgie eher für Nintendo entscheiden.

Ich selbst bin mit der Playse aufgewachsen, und bin mit der PS3 happy. Gerade frisch bekommen: Ratchet & Clank : A Crack in Time.

@TKthebest:
War glaub ich noch garnicht "geteased", auch weiß ich spontan nicht woran High Impact Games (Macher von "Size Matters" und "JnD: Lost Frontier) gerade arbeiten.
profil 386 comments
[20.01.2012 - 23:58 Uhr]
TKthebest:
Okay danke bis hierhin :) werdet ihr euch selbst eig. die vita holen? jetzt ganz ehrlich. ich hol sie mir zum launch (22.2)
profil 52 comments
[21.01.2012 - 00:02 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
@TKthebest: ich hab mir jetzt erst nen 3ds geholt, ps vita werde ich mir nach einer preissenkung holen.
profil 2553 comments
[21.01.2012 - 00:18 Uhr]
Kratos:
@TKthebest: Ich hab sie bereits hier xD
profil 386 comments
[21.01.2012 - 00:22 Uhr]
TKthebest:
@kratos aus japan importiert? wie ist sie? erzähl ;)
profil 162 comments
[21.01.2012 - 00:40 Uhr]
Nalafai Michael Holder
hab sie schon vorbestellt für import hab bin ich leider zu arm

nen 3ds habich ebenfalls auch schon seit dem launch
profil 969 comments
[21.01.2012 - 01:44 Uhr]
kay30:
Ich brauch die Vita erst einmal nicht,da ich mit meinen 3DS mehr als zufrieden bin!:)
profil 243 comments
[21.01.2012 - 03:15 Uhr]
Shin-Chan:
Ich werde Fanboy´s niemals verstehen... Alles was zählt sind gute Spiele... ob nun auf der Konsole Sony oder Nintendo steht.. kann mir doch als Gamer vollkommen wurscht sein, sollange ich unterhalten werde. Und auch auf Nintendo Konsolen gibt es Spiele die niemals in Deutschland zwecks dem Gewaltgrad erschienen sind (wobei das natürlich nicht gleich ein gutes Spiel ausmacht ;) )

Die Vita wird auch gute Spiele haben und das allein ist der grund mir das Ding zu holen.. und nicht weil Sony draufsteht... O_o
profil 10 comments
[21.01.2012 - 08:59 Uhr]
Hammer_009:
Ich habe mir den 3ds und die ps Vita gekauft und habe mit dem 3ds viel mehr Spass als mit der Vita und die Spiele hab ich zu beiden Konsolen noch kein Spiel gekauft, aber da mir der 3ds besser gefällt (und zwar viel besser finde ich ) werde ich wieder die Vita verkaufn und ein paar Spiele für den 3ds kaufn. deswegen denke ich,dass der 3ds viel viel besser sein wird als die PSVita
profil 10 comments
[21.01.2012 - 09:03 Uhr]
Hammer_009:
Nintendo hat keiner Zielgruppe an Kindern !!! Sie haben für den 3ds schon viele Spiele für ab 16 und ab 18.
Manche hier haben keine Ahnung von was sie schreiben !!!
profil 2553 comments
[21.01.2012 - 09:57 Uhr]
Kratos:
@TKthebest: Sie ist genauso, wie es mir vorgestellt habe, ein Hammergerät^^ keine Spur von "billig verarbeitet" die Sticks sind mein Highlight und dir Grafik bisher auf mobilen Geräten ungeschlagen^^ ein kleiner "Downer" ist, dass man (noch) keine PSP Spiele vom US oder EU-Store draufladen kann...wird wahrscheinlich mit offiziellem Release dann freigeschaltet, aber ich hab ZERO Zweifel, dass das Teil ein Hit wird im Westen....Abwarten und Tee trinken ;)
profil 273 comments
[21.01.2012 - 11:56 Uhr]
Peacewalker:
"software sells hardware"