Datum: 20.01.2012, 20:44 Uhr
Typ: Hardware
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, PSVita, Sony, 3DS, Nintendo, Andrew, House
7934°
Sony glaubt an den Erfolg der PSVita......schließlich hat es mit dem 3DS auch funktioniert.
Die letzten Wochen haben eine ernüchterne Nachricht für Sony gebracht: Die Verkaufszahlen der Playstation Vita lassen doch schwer zu Wünschen übrig. Nach den über 300.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche fielen die Zahlen jede Woche erneut ab. Andrew House, Präsident von SCEI, glaubt jedoch an den Erfolg des Handhelds im Westen:
"Normalerweise versuchen wir uns nicht zu sehr an der Konkurrenz zu messen, wenn wir über unser Geschäft sprechen, allerdings ist es in diesem Fall erwähnenswert, dass der 3DS, welcher fast ein Jahr vor der Vita veröffentlicht wurde und damit einen Vorteil hat, unglaublich gute Verkaufszahlen aufweist. Ich denke, dies ist der Beweis dafür, dass es generell eine Nachfrage für ein System gibt, dass sich auf Spiele konzentriert, was die Vita meiner Meinung nach ist. Allerdings hat unser Gerät noch einiges mehr anzubieten."
Nachdem House direkt auf die schlechten Verkaufszahlen angesprochen wurde, blockte er jedoch ab und meinte, dass diese nicht repräsentativ für zukünftige Ereignisse sein, da die Vita ein außerordentliches Line-Up im Westen habe, welches sich direkt auf die verkauften Geräte auswirken würde.
Dazu aber gleich eine Frage an euch: Glaubt ihr an den Erfolg der Playstation Vita und seid somit auf der Seite des Präsidenten, oder wird der Handheld in der Masse untergehen?
Quelle: Destructoid.com
Wird vllt etwas dauern , aber wenn vernünftige games rauskommen , wird es schon werden
Lux
Ich hoffe aber dass sony mit der ps vita erfolg hat =-)
Lux
wieder so ein müll bitte ist es so schwer zu verstehen das dieses zeug nicht stimmt und das ein großteil der kunden durchaus älter ist
Nintendos Zielgruppe ist natürlich erstmal Grundschulkinder und Familien, doch gerade die Wii zeigt wie viel Interesse "Nicht-Gamer" an Videospielen haben. Mario u. Zelda sind designt wie Arcade Games: Leicht zu raffen, schwer zu meister.
Außerdem verbinden nicht wenige Nintendo noch mit ihrer Kindheit, weswegen sie sich aus Nostalgie eher für Nintendo entscheiden.
Ich selbst bin mit der Playse aufgewachsen, und bin mit der PS3 happy. Gerade frisch bekommen: Ratchet & Clank : A Crack in Time.
@TKthebest:
War glaub ich noch garnicht "geteased", auch weiß ich spontan nicht woran High Impact Games (Macher von "Size Matters" und "JnD: Lost Frontier) gerade arbeiten.
nen 3ds habich ebenfalls auch schon seit dem launch
Die Vita wird auch gute Spiele haben und das allein ist der grund mir das Ding zu holen.. und nicht weil Sony draufsteht... O_o
Manche hier haben keine Ahnung von was sie schreiben !!!
Kommentieren nicht mehr möglich...