PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 24.01.2012, 16:52 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Zubehör, Sony, Datel, Japan, Grip, Dual, Shock

News mögen:

Weitersagen:

5751°

21

Neues Vita-Zubehör vorgestellt

Datel Japan spendiert den "Assist Grip".

Sony hat bereits das offizielle Zubehör für die Playstation Vita vorgestellt. Nun kam jedoch Dritthersteller Datel Japan auf die Idee, dass es nicht genügen würde, wenn man Grafikpower, wie auf der Heimkonsole hat. Das richtige Spieleerlebniss ist das noch nicht.

Mit dem Assist Grip wäre dem allerdings ausgeholfen. Dieser lässt sich an der Vita anbringen, wodurch sie sich wie ein Dual Shock-Controller halten lassen würde. Zum Preis von 1.380 Yen (ca. 13.68€) ist diese in Japan erhältlich. Ob so ein Zubehör auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Aber was haltet ihr von den kleinen Griff eigentlich? Praktisch oder einfach nur totaler Müll?


Quelle:  Andriasang.com
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 43 comments
[24.01.2012 - 17:09 Uhr]
Nelphi:
gut, ich finde die idee cool, werde es mir genauer anschauen und dann evtl kaufen:-)
Wenn alle Knöppe und Tuchbads jut erreichbar bleiben dann koof ick mir dat sicher och
profil 2553 comments
[24.01.2012 - 18:19 Uhr]
Kratos:
die Idee nicht schlecht, aber einen Dual Shock-Controller halte ich normalerweise nicht so, dass ich direkt auf ihn drauf schaue...die Vita hebe ich ja anders, weil ich da auf den Bildschirm gucken will und nicht auf den Fernseher...deshalb...nix für mich-.-

ich finde, die Vita fühlt sich schon ohne diese Dinger genau richtig an xD
profil 124 comments
[24.01.2012 - 18:20 Uhr]
predue:
Also billig aussehen tut das Ding ja schon... Aber praktisch fände ich es für zuhause schon. Nur mitnehmen würd ich das Teil nicht ;)
profil 386 comments
[24.01.2012 - 18:58 Uhr]
TKthebest:
wie geht das dann mitm touch hinten?
profil 273 comments
[24.01.2012 - 19:11 Uhr]
Peacewalker:
@ Kratos,
du hast die vita ja schon oder?
Könntest du mir vllt sagen wie die kamera so is, weil die soll ja nich wirklich so toll sein(werd ich bi der vita wahrscheinlich eher nicht so nutzen)
Und ob die einbuchtungen an der rückseite einen guten oder gar keinen grip haben.
Vilen Dank im voraus ^^
profil 52 comments
[24.01.2012 - 19:38 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
unnötig, meiner meinung nach
profil 578 comments
[24.01.2012 - 19:51 Uhr]
TheNero:
addiert das zusätliche Taste wie L2 und R2 ?
profil 290 comments
[24.01.2012 - 20:15 Uhr]
Inderpower:
Nein es gibt einen zusätzlichen Analogstick dazu :)
profil 12 comments
[24.01.2012 - 20:32 Uhr]
Dr. Dizzle:
Abgesehen davon dass das Teil echt hässlich aussieht is es sicher ganz praktisch zu, zocken für daheim.
profil 9 comments
[24.01.2012 - 20:42 Uhr]
Seraphir:
wenn es möglich ist die vita an einen fernseher anzuschließen, warum nicht?
profil 364 comments
[24.01.2012 - 20:44 Uhr]
Semmi4:
kommt drauf an wie die vita dann in der hand liegt...15 € ist sicherlich ein fairer preis
profil 166 comments
[24.01.2012 - 21:27 Uhr]
kryschen:
Ich muss da Kratos zustimmen. Man hält seine PSP (und später seine Vita) schon anders als einen Dual Shock-Controller, auf den man ja nicht schauen muss. Den würde ich vorher gerne einmal ausprobieren. Interessant ist dieses Utensil aber schon – wenn ich noch an die Krämpfe in meinen Händen denke, die ich immer schon ein paar Minuten nach den Socom spielen auf meiner PSPgo hatte… der kry
profil 124 comments
[24.01.2012 - 22:12 Uhr]
predue:
@Inderpower: Der Kommentar war echt gut ;)
profil 386 comments
[24.01.2012 - 22:31 Uhr]
freemansoul:
Draußen würd ich mit sowas bestimmt nich rumlaufen ! xDDD Aber naja ,wer´s mag ! xP
profil 139 comments