PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 30.01.2012, 08:21 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Slim, Takashi Sogabe

News mögen:

Weitersagen:

5829°

27

PSVita: Handheld war ursprünglich dünner

Slim-Version in naher Zukunft denkbar?

Zugegeben: Die PSVita ist im Vergleich zu iPhone und Co. nicht konkurrenzfähig - zumindest in Sachen Kompaktheit. Doch das war ursprünglich anders geplant, wie nun PSVita-Designer Takashi Sogabe bestätigte. Der Handheld war in der Plan-Phase wesentlich dünner, als das jetzige Modell. Da die Techniker allerdings so viele Features wie möglich in das Gehäuse einbringen wollten, mussten die Sony-Designer den Handheld entsprechend anpassen.

Dass in Zukunft aber eine Slim-Variante kommen wird, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Die einzelnen Bauteile müssten platzsparender in der Konsole verbaut werden, wie Takashi Sogabe forderte.


Quelle:  spieleradar.de
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 28 comments
[30.01.2012 - 09:42 Uhr]
Luxferre:
Naja, wird man eh damit rechnen müssen!!
profil 290 comments
[30.01.2012 - 09:56 Uhr]
Inderpower:
Freu mich auf die Slim Version :)
profil 166 comments
[30.01.2012 - 10:43 Uhr]
kryschen:
Äh, ja! Dann warte ich jetzt auf die Slim – nein, noch besser! Ich warte gleich auf die PSV2… ;) (Tschuldiung, aber ich konnte mir diesen bissigen Kommentar zu dieser sinnlosen News nicht verkneifen. Sorry!) *lol* der kry
profil 124 comments
[30.01.2012 - 10:52 Uhr]
predue:
Sry für den tripplepost...-.- Die Seite mag mich anscheinend nicht... aus dem editieren macht sie einfach leere Posts (und dann auch noch zwei!)

Finde die News jetzt auch nich sooo Zweckmäßig... Das die mal dünner werden sollte ist ja schön und gut, aber so, wie sie jetzt ist, finde ich sie definitiv nicht zu dick. Ich fände es sogar schlechter, wenn man sie zu dünn bauen würde.
Das eine Weiterentwicklung der Vita kommen wird ist denke ich allen klar ;)

BTW: Ich hätte den ersten Satz in der News abgelassen, da man hier Äpfel mit Birnen vergleicht... Ich mag kein Handy haben, was so groß is wie ne Vita, andersrum möchte ich auch auf keinen Fall einen Handheld haben, der so klein ist wie ein iPhone! Deshalb kaufe ich mir noch Handhelds... Weil er/sie/es aufs spielen ausgelegt ist und nicht auf die kompakten Maße. Deshalb spiele ich auch sehr selten auf meinem iPhone 4, da mir da einfach etwas fehlt.

Liebe Grüße ;)
profil 342 comments
[30.01.2012 - 10:52 Uhr]
BreakSilence_:
@kryschen Endlich mal jemand der sich den Revisionswahnsinn stellt. =D
profil 17 comments
[30.01.2012 - 12:34 Uhr]
MaiKor0815:
... das es mal ne Slim Version gibt ist doch klar!!! Aber na ja ... was kostet die Welt???!!! ... Ich kauf mir die PSVita .... wenn sie mir zusagt und ich immernoch freude drann hab später auch ne Slim. Falls es dann mal eine geben sollte.
profil 988 comments
[30.01.2012 - 14:27 Uhr]
Jajoe:
Oha... hat ja lange gedauert bis die News auf diese Seite gekommen ist...

Aber, egal ob Slim oder Ultraslim; werd mir die erste Version holen

Kam mit der originalen PSP auch besser klar als mit der PSP2000.
profil 1224 comments
[30.01.2012 - 15:31 Uhr]
slo_star13:
Passt:-)...Ich plane mir ja eh erst gegen Ende 2012 mir die Vita zu kaufen. Bis dahin wird sie eh deutlich billiger und es gibt mehr Spiele und und und...Natürlich wird es eine Slim-Version geben, ich gehe davon aus das Sony auch mal einen 3D-Bildschirm einbauen wird, das wird aber denke ich noch etwas dauern. Aktuel brauche ich noch keine Vita, für ein Uncharted und ggf. dann im Sommer ein Resistance ist mir das Ding als Gesamtpaket einfach zu teuer, nicht zu vergessen die teuren Speicherkarten...Muss aber letztendlich jeder selber wissen.
Was habt ihr alle gegen die News, ist doch cool. Daraus könnte man ja ableiten das eine Slim vielleicht früher kommt als erwartet. Bei der PSP kam die erste Slim&Lite ja fast 2 Jahre später...
profil 52 comments
[30.01.2012 - 15:48 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
Immer dieses dünner, dünner und immer dünner... das nervt, SO dünn darf so ein teil doch gar nicht sein, es muss doch auch gut in der hand liegen usw. wenn die ngp so dünn wie ein Iphone währe, könnte man doch damit kaum noch spielen.
profil 578 comments
[30.01.2012 - 16:04 Uhr]
TheNero:
Ich finds super, wie viele News hier stehen. Die Slim Variante kann aber nichts groß verändern, nen 3D- Bildschirm erwarte ich nicht ;)
Der 3DS kriegt doch auch ne Slim Variante mit nem 2. Schiebepad oder ?
Sowas is bei PSvita nich :D
profil 647 comments
[30.01.2012 - 16:22 Uhr]
DeadHeadFred:
diese Meldung ist wirklich nicht neu..was ist los früher wart ihr so auf Zack jetzt kommt vieles sehr Spät oder gar nicht.. was ist bspw. mit Dr. Who ? davon gibts sogar jetzt ein neuer Trailer und die Ankündigung damals war sogar auf der offiziellen Playstation Seite lange & gross nicht zu übersehen für die VITA .hier immer noch kein Wort davon..
profil 83 comments
[30.01.2012 - 16:44 Uhr]
MarcelZuper:
Ich will hier ja jetzt nicht rumflamen aber die Seite hinkt, was aktuelle News angeht, ziemlich hinterher. Schade. Gucke deshalb lieber immer auf play3 ;)
profil 1224 comments
[30.01.2012 - 16:54 Uhr]
slo_star13:
Es geht ja nicht nur um "dünner", die bauteile werden auch sparsamer. Weiß jetzt nicht wie CPU oder GPU verbaut sind, ich nehme mal an in 45 nm...Beim PC kommt dieses Jahr schon 28 nm...Kommt bei der Vita dann auch mal, dadurch hält der Akku z.b. länger usw...Die erste Revision eines Handhelds ist nie unbedingt ratsam. Wer warten kann ist klar im Vorteil. Schauts euich doch bei den Konsolen an. PS3 und XBOX 360 sind erst seit der Slim-Varainate richtig leise, klein und günstig...Natürlich wirds auch mal einen 3D-Bildschirm geben. Sony hat selbst erwähnt das das auch in der Planung war, sie sich letztendlich aber dann auf die Leistung konzentriert haben. Sowas kommt, wenn auch nicht gleich in der nächsten Revision, spätestens aber in der übernächsten...Was den 3DS angeht, wenn dieses jahr eine überarbeitete Version rauskommt mit 2 Circle-Pads ist das doch auch cool, die die ihren alten 3DS haben müssen dann mit dieser "Circle-Pad-Krücke" Vorlieb nehmen. Wie auch immer, bei Konsole/Handhelds lohnt es sich immer 1-2 Jahre zu warten, allein der Presi fällt dann enorm, bestes Beispiel der 3DS...ABer wie schon geschrieben, kann ja jeder machen wie ers möchte. Richtig sinnvoll und kostengünstig ist es nicht sich gleich zum Start ne Vita zu holen..
profil 578 comments
[30.01.2012 - 17:14 Uhr]
TheNero:
@slo_star13
Haste Recht. Am Anfang sind Konsolen immer überteuert & unausgereift (blöde Kombo XD)
Ich selbst will aber mal eine Konsole vom Launch Tag ab haben, ihren Lebensweg mitverfolgen und die Entwicklung beobachten.
Poetisch XD Naja was soll´s
profil 411 comments
[30.01.2012 - 17:42 Uhr]
erkanb1:
TheNero: WAHRE Fans kaufen Konsolen am Launch Tag! So wie ich bei der PS2, PSP, PS3, PGPgo

:)
profil 124 comments
[30.01.2012 - 18:20 Uhr]
predue:
@TheNero: Finde Deinen Ansatz echt nachvollziehbar. So denke ich auch. Und ich habe das mit dem 3DS das erste mal gemacht. Und wurde bitter enttäuscht xD
Aber ich habe Hoffnung, dass das bei der Vita anders wird.
Ich persönlich glaube nicht, dass bei einer Revision der Vita ein 3D-Bildschirm verbaut wird... Sony wird aus dem Schlamassel von Nintendo bestimmt gute Rückschlüsse gezogen haben. Wenn man den Handheld zu stark verändert, verärgert man die treuen Kunden, die sich das Teil schon früh kaufen. So oder so ist das nicht gut fürs Geschäft.
profil 386 comments
[30.01.2012 - 18:28 Uhr]
TKthebest:
Ganz ehrlich, ich scheiß auf dieses ganze "PSVita ist dumm und schlecht" Gerede. Ich hol sie mir am 22.2 und lach die Leute, die immernoch nen 3DS oder nen DS haben aus..
profil 386 comments
[30.01.2012 - 18:32 Uhr]
TKthebest:
ach und ich mein übrigens die "Experten" die vor dem Launch in der EU/USA jetzt schon sagen wie schlecht sie sich verkaufen wird.
in japan gabs eben kein highlight für sie. Und?
Wir haben Uncharted, FIFA, Rayman, Little Deviants und und und.
Allein deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die PlayStation Vita sich im Westen deutlich besser verkaufen wird als z.B. in Japan.
profil 243 comments
[30.01.2012 - 19:34 Uhr]
Shin-Chan:
Ich glaube zwar auch das sich die Vita im westen besser verkaufen wird als in Japan... das beduetet aber nicht das das Spiellineup gut ist.. es ist eben sehr geschmacksabhängig.

Und wieso lachst du Leute mti einem 3DS/DS aus? Weil sie ein Riesiges Softwareangebot hinter der Konsole haben und du dich mit den Launch titel zufrieden geben musst. ?... merkwürdige logik

profil 1224 comments
[30.01.2012 - 20:31 Uhr]
slo_star13: