PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Timo Zaunmüller

Datum: 04.02.2012, 20:01 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Ps Vita, augmented reality, Sony, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

4897°

28

Neuer Augmented Reality-Trailer veröffentlicht

Sony zeigt uns wie die Realität aussehen kann

Drei Wochen bevor die Playstation Vita bei uns erhältlich sein wird, versorgt uns Sony mit spannenden Trailern. So wurde gestern ein neuer Trailer zur Augmented Reality Funktion des Handhelds veröffentlicht, welchen wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Dieser neue Trailer gibt uns unter anderen Einblick in die Spiele:

-pülsAR
-Table Top Sports Diving
-Pocket Garden
-Fireworks
-Pocket War
-Flick Ball


Im Lieferumfang befinden sich sechs Augmented Reality Karten. Wie man sehen kann,wird einem mit diesen Karten einiges geboten. Wie zum Beispiel Fußball auf dem Wohnzimmertisch, Feuerwerk in der Küche, oder seinen eigenen Garten mitten in der Wohnung. Es ist also für jeden etwas dabei. Wie findet ihr diese Funktion? Eher überflüssig, oder durchaus eine Beschäftigung? Teilt es uns in den Kommentaren mit!






Quelle:  Youtube.com
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 52 comments
[04.02.2012 - 21:30 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
ich hab heute auf spieletips.de gelesen dass die kameras nur 1,3 megapixel haben, stimmt das??
profil 106 comments
[04.02.2012 - 21:35 Uhr]
Vyse_91:
Solche Minispiele wie Fireworks, Flick Ball oder Pocket War sind sicherlich ganz nett und hinterlassen einen gewissen "WOW"-Effekt, aber bieten wahrscheinlich keine wirkliche Langzeitmotivation. :-/
profil 17 comments
[04.02.2012 - 21:57 Uhr]
MaiKor0815:
man darf gespannt sein ... das ist sicher ausbaufähig. Sieht aber besser aus als auf dem 3ds.

Ja ... beide Kameras besitzen jeweils 1,3 MP.

... thats my two cents.
profil 124 comments
[04.02.2012 - 22:23 Uhr]
DieTerPeTroy:
man sieht aber schon deutlichen unterschied zwischen den echten Material und dem Fake am PC gemachten Videos ^^
profil 578 comments
[04.02.2012 - 22:47 Uhr]
TheNero:
ich find AR besser als 3D, Pocket War kann vllt lustig werden ^^
profil 52 comments
[04.02.2012 - 22:47 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
@MaiKor0815: dann hat der 3ds ja mehr als doppelt so viel, 1,3 mp ist ja richtig schlechte handyqualität
profil 342 comments
[04.02.2012 - 22:56 Uhr]
BreakSilence_:
Also.. Ich bekomme die AR-Cards mit dazu zum Launch?
profil 162 comments
[04.02.2012 - 22:57 Uhr]
Nalafai Michael Holder
in europa sind die AR karten dabei glaub ich
profil 364 comments
[04.02.2012 - 23:08 Uhr]
Semmi4:
@wasgehtseuchan: du weißt schon dass der 3DS ne 0,3 Megapixelkamera hat?? o.O netter fail würd ich mal sagen...
profil 52 comments
[04.02.2012 - 23:19 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
@Semmi4: Da bin ich aber beruhigt^^
und ich weiß nicht was dass mit nem fail zu tun hat wenn man sich vertut oder wenn man einfach keine ahnung von kameras hat.
profil 124 comments
[05.02.2012 - 00:17 Uhr]
predue:
Man sollte zumindest nicht über etwas schimpfen, wenn man keine Ahnung hat ;) Aber das nur so nebenbei...
Ich finde das Augmented Reality-Zeugs ganz anschaulich, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass es nicht lange fesselt. Ich habe es beim 3DS auch ein paar mal genutzt, aber hauptsächlich um es Freunden zu zeigen/demonstrieren. Die ganze Software dafür scheint bei Sony ausgereifter, als bei Nintendo, da sich die Vita z.B. die Position der Karten merken kann, auch wenn diese aus dem Blickwinkel verschwinden.
Ich bin trotzdem gespannt, was noch kommen wird. Das im Moment ist ja nur spielerei, zeigt aber, wohin der Weg geht. Ich bin gespannt ;)
profil 342 comments
[05.02.2012 - 02:01 Uhr]
BreakSilence_:
Wartet nur ab für das AR Starcraft. ^^
profil 593 comments
[05.02.2012 - 03:07 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@BreakSilence:

Diese Idee ist schon fast zu gut um sie sich vorstellen zu können :O

Ich find PocketWars und Garden ganz lustig ^^
profil 184 comments
[05.02.2012 - 10:46 Uhr]
DaedaliusRE:
Der Trailer soll neu sein? Oo
Den hab ich doch schon vor Wochen gesehen oder spinn ich jetzt auf ein mal?
profil 15 comments
[05.02.2012 - 11:11 Uhr]
ZA Edge:
@WasGehtsEuchAn?

1. Was für ein bullshit mit dem 3DS

2. Man sieht hier doch eindeutig das 1. Die Qualität der Kamera 10 mal besser ist und 2. das das Augmented Reality ansich auch 10 mal ausgereifter ist wie auf dem 3DS, ich freu mich. :)
profil 52 comments
[05.02.2012 - 11:46 Uhr]
WasGehtsEuchAn?:
@ZA Edge: das erste versteh ich jetzt nicht so ganz, und wegen dem anderen war ich auch etwas verwirrt, aber 1,3 mp ist dennoch nicht sonderlich gut, schade eigentlich :(
profil 243 comments
[05.02.2012 - 12:04 Uhr]
Shin-Chan:
Za Edge

3DS 0,3 Vita 1,3

10 mal besser? ;) nochmal nachrechnen bitte ;)
profil 139 comments
[05.02.2012 - 12:36 Uhr]
TodesGlocke:
AR auf der Vita siet eindeutig ausgereifter aus
aber langzeispaß bringt sowas nicht.
profil 948 comments
[05.02.2012 - 13:05 Uhr]
ArcaneDraconum:
Nun ja liebe Leute, das Display der Vita hat 960x544=522240 Pixel. So gerundet ein halbes Megapixel. Wozu sollte eine Kamera für AR mehr leisten? Damit die CPU das Bild wieder klein rechnen muß?
Abgesehen davon: Im Datenblatt steht für die Kamera der Vita max. 640x480 Bildpunkte. Sind also knapp über Dreihunderttausend, oder 0,3Megapixel. Da die Marketingabteilung aber gerne die Subpixelanzahl angibt - in der Regel Rot-Grün-Grün-Blau für einen Bildpunkt - kommt man wieder auf die gerundeten 1,3 Megapixel. Keine Ahnung wie es Nintendo handhabt, aber soweit dürften die Kameras, was die Auflösung angeht nicht auseinander sein.
profil 529 comments
[05.02.2012 - 15:05 Uhr]
portablemaex:
Nice Sache.