Datum: 06.02.2012, 17:27 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Final, Fantasy, X, Remake, Remaster, SquareEnix
Verknüpfte Spiele:Square Enix
9055°
Final Fantasy X für Vita doch kein RemakeStattdessen wird es ein HD Remaster-Titel
Viele Fans des zehnten Teils der Final Fantasy-Spiele haben sich bereits auf ein schönes Remake des Titels auf der Playstation Vita gefreut, als es zuerst angekündigt wurde. Unter Anderem wurde davon gesprochen die Engine aus FF XIII zu benutzen. Nun hat Shinji Hashimoto allerdings ein wenig Ernüchterung in die Vorfreude gebracht.
So hat er nun bekannt gegeben, dass es sich bei der Umsetzung von Final Fantasy X HD auf der Vita und PS3 lediglich um einen HD-Remaster-Titel handeln wird. Als ein solcher bekommt er eine aufpolierte Grafik wie andere Classics HD Spiele wie etwa ICO und Shadow of the Colossus, vom Inhalt her wird jedoch nichts geändert.
Aus einer früheren Aussage von SquareEnix geht außerdem hervor, dass sich das Spiel noch früh in der Entwicklung befindet. Dementsprechend gibt es auch noch kein Releasedatum.
Quelle: Siliconera.com
würd ich mir wirklich überlegen zu kaufen
weils ja auf PS2 sehr gut ist
und nun kan mans unterwegs zocken:)
besonders gut fals man beim Arzt warten muss^^
Ich würde mich aber über ein Richtiges HD Remake von 7 frueen wie sie mal auf der E3 gezeigt haben
wie auch immer, interressiert mich herzlich wenig, da ff X auch so gut genug ist, und es für mich auch schon ein geschenk ist dieses super spiel nochmal auf der vita durch zu spielen :-)
Mir egal ob ihr lacht, aber das Ende hat mir damals die Tränen in die Augen getrieben...
Mir wären auch komplett "neue" Remakes lieber.. wenn auch nicht umbedingt von FF 10.
@Peacewalker: Mit dem HD Port von FF X hast du dir einen schönen Einstieg in die Serien ausgesucht. :-)
Kommentieren nicht mehr möglich...