PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 06.02.2012, 17:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final, Fantasy, X, Remake, Remaster, SquareEnix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7408°

19

Final Fantasy X für Vita doch kein Remake

Stattdessen wird es ein HD Remaster-Titel

Viele Fans des zehnten Teils der Final Fantasy-Spiele haben sich bereits auf ein schönes Remake des Titels auf der Playstation Vita gefreut, als es zuerst angekündigt wurde. Unter Anderem wurde davon gesprochen die Engine aus FF XIII zu benutzen. Nun hat Shinji Hashimoto allerdings ein wenig Ernüchterung in die Vorfreude gebracht.

So hat er nun bekannt gegeben, dass es sich bei der Umsetzung von Final Fantasy X HD auf der Vita und PS3 lediglich um einen HD-Remaster-Titel handeln wird. Als ein solcher bekommt er eine aufpolierte Grafik wie andere Classics HD Spiele wie etwa ICO und Shadow of the Colossus, vom Inhalt her wird jedoch nichts geändert.

Aus einer früheren Aussage von SquareEnix geht außerdem hervor, dass sich das Spiel noch früh in der Entwicklung befindet. Dementsprechend gibt es auch noch kein Releasedatum.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 106 comments
[06.02.2012 - 18:06 Uhr]
Vyse_91:
Final Fantasy X in HD-Format für unterwegs. Ein Traum ist für mich wahr geworden. :-) Schon allein die PS2-Version hat mich damals hunderte von Stunden an den Bildschirm gefesselt. ^_^
profil 804 comments
[06.02.2012 - 18:22 Uhr]
sepulnation:
ich dachte es mir eh, weil FFX ja nicht so graphisch schlecht ist! ein remake nach wenigen jahren wäre ja sehr kostspielig... und jeder will ja FFVII remaked haben ;)
profil 139 comments
[06.02.2012 - 18:29 Uhr]
TodesGlocke:
Sobald ich ne Vita hab
würd ich mir wirklich überlegen zu kaufen
weils ja auf PS2 sehr gut ist
und nun kan mans unterwegs zocken:)
besonders gut fals man beim Arzt warten muss^^
profil 15 comments
[06.02.2012 - 18:51 Uhr]
ZA Edge:
Wie, was ist das denn für ne überflüssige News? Das war doch von Sekunde 1 an klar.
profil 26 comments
[06.02.2012 - 18:58 Uhr]
Julius92:
Nicht Schlecht Nicht Schlecht

Ich würde mich aber über ein Richtiges HD Remake von 7 frueen wie sie mal auf der E3 gezeigt haben
profil 257 comments
[06.02.2012 - 19:32 Uhr]
XxSephirothxX:
gabe es hier nicht schonmal so ne news?
wie auch immer, interressiert mich herzlich wenig, da ff X auch so gut genug ist, und es für mich auch schon ein geschenk ist dieses super spiel nochmal auf der vita durch zu spielen :-)
profil 162 comments
[06.02.2012 - 19:52 Uhr]
Nalafai Michael Holder
ist mir relativ egal will es einfach haben^^
profil 26 comments
[06.02.2012 - 20:41 Uhr]
Julius92:
Das was ich noch denke ist da sie ein HD Remake machen und die Vita sowieso inen kleineren Bildschim besitzt ergänzt sich das Ganze Perfekt ^^
profil 19 comments
[06.02.2012 - 21:54 Uhr]
akia:
schade hab mich schon auf ff10hd mit ff13 engine gefreut
profil 45 comments
[06.02.2012 - 22:18 Uhr]
Kero:
FFX bleibt auch mit der alten Grafik in hoher Auflösung ein geniales Game. Wird auf jedenfalls ein Pflicht Titel.
Mir egal ob ihr lacht, aber das Ende hat mir damals die Tränen in die Augen getrieben...
profil 243 comments
[06.02.2012 - 22:35 Uhr]
Shin-Chan:
anscheinend ist es ja sehr rentabel alle gutverkauften Serien als HD Version rauszubringen...

Mir wären auch komplett "neue" Remakes lieber.. wenn auch nicht umbedingt von FF 10.
profil 106 comments
[06.02.2012 - 23:20 Uhr]
Vyse_91:
@Shin-Chan: So kommen auch Neulinge auf den Geschmack von älteren Serien. :-) Erweitert die bisherige Zielgruppe ungemein, bringt den Entwicklern Geld für neue, innovative Projekte und es macht einfach Spaß nochmal in die Rolle altbekannter Helden aus Kindestagen zu schlüpfen. :-) Rentabel für Spieler und Entwickler zugleich.
profil 988 comments
[07.02.2012 - 13:23 Uhr]
Jajoe:
Es waren so viele Gerüchte im Internet unterwegs, da mussten sie die Hoffnungen im Keim ersticken. Irgendwie schade, hätte doch gern FFX mit der FFXIII-Engine gespielt, ist aber kein Drama;-)
profil 106 comments
[07.02.2012 - 16:22 Uhr]
Vyse_91:
Die falsche Hoffnung im Keim erstickt. ;-) Nahezu täglich verbreitet eine kleine Gruppe von Spielern, Fans, Fanatikern, Puristen whatever eine Flut von Gerüchten im Internet. Oder wie es die journalistische Videospielfachwelt als Metapher gern beschreibt: "Die Gerüchteküche brodelt", dessen Köche nie erwähnt werden. ;-)
profil 273 comments
[08.02.2012 - 12:45 Uhr]
Peacewalker:
wird dann vielleicht mein erstes ff^^ .
profil 364 comments
[08.02.2012 - 14:57 Uhr]
Semmi4:
dein erstes ff? : O schande über dich!
profil 59 comments
[09.02.2012 - 02:02 Uhr]
Opale:
Eigentlich ist Final Fantasy nicht so gut... nichtmal Ansatzweise. Das 7er war gut oder die Teile davor. Immer was neues. Auch das Jobsystem in 3 oder 5 war nice. Jetzt ist es so als würde dir dein Oper Geschichten vom Krieg erzählen und dir das Ohr abkauen.
profil 106 comments
[09.02.2012 - 22:17 Uhr]
Vyse_91:
FF 7 bis 10 - ausgenommen 11 - 12 bieten einfach alles, was man sich als Rollenspielfan so wünscht. :-) Und Teil 13 hat schließlich die langjährigen Fans in zwei Lager gespalten. Die Dialoge waren allesamt langweilig, die Zwischensequenzen grenzwertig - fast schon immens melodramatisch -, das komplette Spielgeschehen linear - die offene Spielwelt fehlte einfach -, das A-T-B-Kampfsystem einfach uninteressant. Schön hingegen, einzig allein der Soundtrack und das futuristische Setting. X-D Ob FF 13-2 alles besser macht als FF 13, vermag ich nicht zu beurteilen. :-)

@Peacewalker: Mit dem HD Port von FF X hast du dir einen schönen Einstieg in die Serien ausgesucht. :-)