PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Semmi4

Datum: 08.02.2012, 17:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Passport, UMD, US-Store, Amerika, USA, Sony

News mögen:

Weitersagen:

3324°

11

Kein UMD Passport geplant im US Store

Sony veröffentlicht den Dienst nicht in den USA

Sony wird das in Japan erhältliche UMD Passport Programm nicht in den USA veröffentlichen. Mit Hilfe dieses Programms könnten PSP Spiele, welche als UMD in eurem Besitz sind, zu einem Vergünstigen Preis (ca. 4,70-14,00 Euro) aus dem Store auch für die PS Vita in digitaler Form runtergeladen werden.

Ob Sony dieses Programm auch in Europa streichen wird, ist noch nicht bekannt. Nachdem es den Passport in den USA allerdings nicht geben wird, erscheint es leider wahrscheinlich. Was haltet ihr davon? Schreibt es in den Kommentaren!

Vielen Dank an Semmi4 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Kotaku
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 804 comments
[08.02.2012 - 17:42 Uhr]
sepulnation:
irgendwie schade, aber vielleicht kommt es ja zu späterer stunde! ich habe sehr viele umds... ich würde sie ohnehin nur registrieren und sehen was sie kosten würden :)
profil 120 comments
[08.02.2012 - 18:18 Uhr]
Kagenoryu:
Da wäre es erstmal interessant zu wissen, wie viel bzw. ob das Programm in Japan überhaupt Anklang gefunden hat.
profil 12 comments
[08.02.2012 - 18:56 Uhr]
Dr. Dizzle:
Also ich finds ziehmlich beschissen, da ich gern meine alten PSP GAmes noch auf der Vita gezockt hätte.
Der User yourPSVita.com wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 162 comments
[08.02.2012 - 21:19 Uhr]
Nalafai Michael Holder
naja fände ich nicht so schlimm natürlich würde ich die games gern auf der vita spielen aber wenn ich sie wirklich Spielen will stört mich das zocken auf der psp auch nicht
profil 529 comments
[08.02.2012 - 22:13 Uhr]
portablemaex:
Ich fänds schade. :'(
profil 26 comments
[09.02.2012 - 01:15 Uhr]
Julius92:
Ich denke es wäre ein kauf-Argument für viele PSP Anhänger
profil 13 comments
[09.02.2012 - 01:27 Uhr]
Flaggenschorsch:
Im schlimmsten Falle müssen all diejenigen die ihre PSP noch haben, diese einfach weiter nutzen - es hat ja schließlich alles einmal Geld gekostet. Interessant wird eine Konsole doch meistens erst wenn sie nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist. Und so schlecht wie viele Behaupten war die PSP nicht. Natürlich wäre es schön wenn Sony einen gewissen Support für PSP User einrichtet, denke aber auch das dies nicht so einfach zu realisieren ist.
profil 257 comments
[09.02.2012 - 15:34 Uhr]
XxSephirothxX:
könnte man denn dann psp spiele noch aus dem shop downloaden und auch auf der vita spielen?
profil 106 comments
[09.02.2012 - 22:24 Uhr]
Vyse_91:
@XxSephirothxX: Ich habe vorhin einfach mal den Kundenservice von Sony kontaktiert. Ein Mitarbeiter meinte, dass aus dem PSN-Store heruntergeladene PSP-Spiele auf der PS Vita nicht spielbar seien. oO Ich kann die Aussage nicht beurteilen, werde aber nochmal per Email nachfragen. ;-)
profil 257 comments
[10.02.2012 - 10:57 Uhr]
XxSephirothxX:
@Vyse_91: wenn das stimmt, hol ich mir doch keine ps vita
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...