PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 13.02.2012, 07:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, t@g, Tag, Sony

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
t@g
Sony

6784°

25

t@g und Frobisher Says kostenlos zum Launch

Beide Titel sollen die Vita-Features demonstrieren

Wie nun bekannt wurde, sollen die beiden PSVita-Titel t@g und Frobisher Says europäischen Spielern als so genannte "Discovery Apps" kostenlos zur Verfügung stehen. Beide Titel sollen den neuen Handheld-Besitzern die vielen Features der PSVita näher bringen. All diejenigen, die sich die Vita vorbestellt haben, können die Spiele bereits zum Launch kostenlos herunterladen. Alle anderen müssen bis Mai warten.

Der Augmented Reality-Titel t@g arbeitet mit dem GPS-Feature der PSVita und kann somit nur mit dem 3G-Modell genutzt werden. In dem Spiel kann man Grafitti anlegen und in der echten Umgebung platzieren. Auf der gamescom 2011 hatten wir bereits die Möglichkeit den Titel anzuspielen. Den Bericht dazu lest ihr hier.



Frobisher Says stammt von dem Indie-Entwickler "Honeyslug" und ist eine Minispielsammlung. Darin enthalten sind 50 kleinere Spielchen für zwischendurch:



Quelle:  vg247.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 27 comments
[13.02.2012 - 08:30 Uhr]
sm4ck:
Nice :) Auf Frobisher Says freue ich mich.
profil 43 comments
[13.02.2012 - 09:34 Uhr]
Nelphi:
Frage mich wann der Code zum einlösen dann kommt. habe meine Vorbesteller codes aus der Box schon länger eingelöst. Habe dann eine Email bekommen für die PS Home Klamotten und für den Avatar. Dann hieß es für den Rest kommt dann später. Vor par Tagen kam ne Email von Sony, habe die nur überflogen und dann gelöscht. Hoffe da war nicht der Code für Frobisher Says drinn. Hmmm...hat die schon wer bekommen?
profil 27 comments
[13.02.2012 - 09:47 Uhr]
sm4ck:
Nope. Darin stand nur das übliche Werbeblabla, sollte das die Newsmail von PS Vita Inside gewesen sein.
Die Codes kommen wohl 1-2 Tage vor dem 22.02
profil 166 comments
[13.02.2012 - 11:23 Uhr]
kryschen:
Schade! Über t@g hätte ich mich gefreut – nur wird es bei mir jetzt nur eine Wifi-PSV (kein Geld)! Somit ist das Game für ’n Popo… der kry
profil 804 comments
[13.02.2012 - 12:36 Uhr]
sepulnation:
sehr gut, hätte frobischer auch so als vorbesteller bekommen ;) T@G gefällt mir auch so, aber wie der kry, habe ich auch nur die wifi version! trotzdem werde ich imemr wieder versuchen, tags zu suchen :) daheim auf dem land wird wohl wenig los sein, aber in der stadt vielleicht :)
profil 386 comments
[13.02.2012 - 13:45 Uhr]
TKthebest:
hey hab da mal ne frage:
was bedeutet die 3 oben rechts im Bildschirm? (s. Link)
http://www.chip.de/ii/1/3/9/7/1/4/1/7/ps_vita-2532dde17131f37b.jpg
profil 27 comments
[13.02.2012 - 14:31 Uhr]
sm4ck:
@TKthebest:

Das sind 3 Meldungen. z.B. Update verfügbar, XYZ hat die eine Nachricht geschickt, usw.
profil 257 comments
[13.02.2012 - 14:34 Uhr]
XxSephirothxX:
zum launch werde ich aber noch keine memory card haben
profil 27 comments
[13.02.2012 - 14:51 Uhr]
sm4ck:
@XxSephirothxX: Warum? Die gibt's doch umsonst bei Amazon? Oder hast du ne importierte Vita?
profil 184 comments
[13.02.2012 - 15:24 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich finde T@G auch ganz lustig. Aber ich habe mir kein 3G Model gekauft. Keine Lust monatlich Geld zu bezahlen und nen Vertrag machen zu lassen xD
Wenn ich zuhause bin habe ich den PC fürs online Gaming. Und wenn ich utnerwegs bin habe ich wohl anderes zu tun als online zu zocken xD
profil 257 comments
[13.02.2012 - 15:28 Uhr]
XxSephirothxX:
@sm4ck: ne, aber ich hole mir die vita direkt zum launch, da es ich erst 1-2 tage früher sehe ob genug geld zusammen kommt ;)
profil 27 comments
[13.02.2012 - 16:12 Uhr]
sm4ck:
Na dann viel Glück ;)
profil 162 comments
[13.02.2012 - 17:22 Uhr]
Nalafai Michael Holder
irgendwann werd ich meine wifi version verkaufen und mir ne 3G holen^^



war grad am Stachus in München und konnte dort die vita antesten alles super aber die Tasten sind viel kleiner als bei der psp
profil 124 comments
[13.02.2012 - 17:43 Uhr]
DieTerPeTroy:
kriegt man die Spiele nur per Vorbesteller Box früher?
profil 27 comments
[13.02.2012 - 17:56 Uhr]
sm4ck:
Steht so im Text, also ja.

"All diejenigen, die sich die Vita vorbestellt haben, können die Spiele bereits zum Launch kostenlos herunterladen. Alle anderen müssen bis Mai warten."
profil 17 comments
[13.02.2012 - 18:00 Uhr]
Rosalina94:
wird es bei der Vita von Anfang an auch PlayStation Home geben?
Weil ich habe den code für die Vorbesteller unter eu.playstaton/preorder und möchte wissen ob ich die Gegenstände für PlayStation Home auch für die Vita bekomme wenn man keine PS3 hat oder werden nur für die PS3 verfügbar sein?
profil 273 comments
[13.02.2012 - 19:25 Uhr]
Peacewalker:
find ich gut!
profil 386 comments
[13.02.2012 - 19:38 Uhr]
TKthebest:
schade das t@g nur mit 3G läuft...
hatte mich schon gefreut..
aber frobisher says ist auch nicht schlecht ^__^
profil 37 comments
[13.02.2012 - 19:44 Uhr]
Krieger28:
Yeah goiles ding!

@DaedaliusRE
Warum monatlich geld bezahlen? Soweit ich das weiss kann man sich (wenn man die 3G/wifi)) Vita vorbestellt hat, endweder n vertrag mit Vodafone machen oder wie prepaid z.b. 15 € raufzahlen und dann geht das, und so kann man sich auch wipeout2048 um sonst runter laden. oder habe ich da was miss verstanden?

profil 184 comments
[13.02.2012 - 20:37 Uhr]
DaedaliusRE:
@Krieger28

Also ich kenne nur die Abo Version. Aber das mit Prepaid kann natürlich auch sein, nun wo du es ansprichst. Ändert in dem Fall aber nichts an meiner Meinung...wenn ich online spielen will, dann hab ich den Pc und brauch nicht regelmäßig die Vita mit Geld aufzuladen um online spielen zu dürfen (außerhalb meines Wlan zuhause)

: (