Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 16.02.2012, 10:01 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Bioshock, Assassin's Creed

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4658°

13

Assassin's Creed und Bioshock erscheinen noch dieses Jahr

Sonys John Koller plaudert aus dem Nähkästchen

In einer Frage-Antwort-Runde auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sonys Director of Hardware Marketing, John Koller, nun erste Angaben zum Release von Assassin's Creed und Bioshock für die Playstation Vita gemacht. Beide Spielen sollen Koller zufolge wohl noch in diesem Jahr erscheinen, genauer gesagt in der zweiten Jahreshälfte.

Zu beiden PSVita-Ablegern gibt es noch nicht allzu viele Details:

So soll der Ubisoft-Titel Assassin's Creed Virtues heißen - "Virtue" kann mit dem deutschen Wort "Tugend" übersetzt werden. Als Charakter ist wohl Altair mit dabei, der es bereits in mehrere Teile der Reihe geschafft hat, so auch in den 2009 erschienenen PSP-Ableger.

Bioshock soll kein Port vom kommenden Titel "Infinite" oder den beiden ersten Teilen werden, sondern einen eigenständigen Ableger darstellen.


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 12 comments
[16.02.2012 - 10:38 Uhr]
vandal:
Altair zum 10021390127314-mal. Sehr einfallsreich :). Langsam ist der Typ ausgelutscht.

BioShock klingt da einiges vielversprechender.
profil 792 comments
[16.02.2012 - 13:30 Uhr]
sepulnation:
bioshock wird rocken :) ich sehes schon vor mir !!!
profil 273 comments
[16.02.2012 - 13:48 Uhr]
Peacewalker:
Bioshok wird hamma, vllt sogar mit online-modus.
profil 630 comments
[16.02.2012 - 13:52 Uhr]
DeadHeadFred:
wenn dass keine billig Ableger werden kann man das 1.Jahr als super bewerten. wenn dann noch G.oW & Tomb Raider kommen würde -> lass ich mir VITA auf den popo tätowieren^^

PS der Werbebanner verdeckt den halben Text!..und nein ich installiere kein blocker.

zusatz:

Koller erwähnt (im clip) neben Bioshock & Assasins Creed auch Call of Duty als Launch in dem Zeitfenster .. wobei auf die frage des pers. Favoriten Koller C.O.D angibt..
profil 17 comments
[16.02.2012 - 13:55 Uhr]
MaiKor0815:
DITO ... DeadHeadFred !!! ...
profil 257 comments
[16.02.2012 - 14:20 Uhr]
XxSephirothxX:
AC *_* HABEN MUSS!!!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 7 comments
[16.02.2012 - 17:06 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Wegen den Werbebanner: Die kommen leider direkt von Freenet und die nutzen "One Solution fits all" also gibt es ab und zu Mal Banner die problematisch sind und vorher nicht getestet wurden.

Das Problem wurde nun aber an die Werbe-Jungs weitergeleitet und sollte hoffentlich noch vor dem Wochenende behoben werden. :)
profil 37 comments
[16.02.2012 - 17:24 Uhr]
Krieger28:
Hauptsache AC wird wie die pc oder ps3 spiele, nicht wie auf DS und/oder Smartphone! Bin gespannt...
Bioshock wird auch bestimmt cool =)
profil 257 comments
[16.02.2012 - 18:43 Uhr]
XxSephirothxX:
@Slashman: sowas gab es hier auch schon mit nem nba banner, da habe ich auch nachgefragt, und mehrere hatten das schon, und das ging mir letztens echt voll auf die nerven
profil 840 comments
[16.02.2012 - 19:09 Uhr]
Fender Hans Weiler
Was die Werbung angeht, wie Daverball schon sagte, wir haben leider keinen Einfluss darauf welche Werbung bei uns geschaltet wird. Das Problem ist allerdings schon weiter geleitet und sollte bald behoben sein ;)

Zum Thema selbst, bin auf beide Spiele schon sehr gespannt. Bioshock ist zwar nicht unbedingt meins, allerdings könnte es auf der Vita sehr gut funktionieren. Was Assassins Creed angeht muss ich erstmal abwarten ob es vom Gameplay überzeugen kann, von der Story her habe ich die Serie ohnehin abgeschrieben bis mit AC3 hoffentlich etwas ganz "neues" wieder kommt, und kein weiteres Spinoff um Altair und Ezio. Ansonsten bin ich aber optimistisch, obwohl mich der PSP-Ableger ziemlich enttäuscht hatte - hier kann die Vita einfach mehr bieten, was hoffentlich auch stark umgesetzt wird.
profil 988 comments
[16.02.2012 - 21:18 Uhr]
Jajoe:
Hab auch alle Teile von Assassins Creed für PS3 gespielt, finde aber auch dass das Gameplay ausgelutscht ist, kann man aber bei so einem Spiel denke ich nicht viel anders machen.
Vor allem die Story ist recht dünn, das Ende zwar immer überraschend, aber als Ganzes wirkt es als hätten sie 1 Spiel genommen und in 2/3 Teile geteilt. Bin mir aber sicher dass es wieder ein Spinoff mit Altair und/oder Ezio wird.

Einen neuen Hauptcharakter bekommen wir wohl frühestens mit Assassins Creed 3 für die PS3.
profil 529 comments
[16.02.2012 - 22:33 Uhr]
portablemaex:
Also ih will beide Titel haben!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...