PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 16.02.2012, 19:09 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PS2, PS3, Spiele, PSN, Download, Classics, Klassiker

News mögen:

Weitersagen:

6625°

25

Sony: "Es gibt keine Pläne PS2 und PS3-Titel auf die Vita zu bringen"

Vorerst keine Klassiker der neueren Zeit für den Handheld

Als die technischen Daten der PSVita angekündigt wurden, stürmten die Erwartungen gleich gen Himmel. Und das nichtmal nur wegen den Vita-Spielen selbst, sondern vor allem auch wegen den Möglichkeiten die sich sonst noch plötzlich auftaten. Immerhin ist die PSVita rein von der technischen Seite her durchaus in der Lage Playstation 2 oder gar zu einem gewissen Grad Playstation 3-Spiele zum Laufen zu bringen. Nun gibt es allerdings schlechte Nachrichten in der Angelegenheit, so wurde nun im offiziellen Playstation-Blog bestätigt, dass es keine Pläne gibt PS2/3-Titel auf den neuen Handheld zu bringen.

Fest bestätigt sind allerdings nach wie vor die PSP-Spiele, sowie die Minis. Desweiteren sollen in Zukunft auch die PSone-Klassiker auch auf der PSVita verfügbar sein, ein festes Datum gibt es hier allerdings noch nicht. Wir sind von der neuen Meldung doch leicht enttäuscht - denn der Gedanke die alten PS2-Hits nochmal erneut unterwegs genießen zu können, hat sicher nicht nur unsere Augen zum Leuchten gebracht. Doch wie sieht es mit euch aus, hättet ihr euch auch die nicht ganz so alten Klassiker für den kommenden Handheld gewünscht? Oder sollen die alten Schinken da bleiben wo sie hingehören? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  thatvideogameblog.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 257 comments
[16.02.2012 - 19:24 Uhr]
XxSephirothxX:
schade :/
profil 37 comments
[16.02.2012 - 19:29 Uhr]
Krieger28:
Joa das ist wirklich schade aber hoffentlich kommt das zocken über remoteplay offiziell raus! =)
profil 257 comments
[16.02.2012 - 19:34 Uhr]
XxSephirothxX:
@Krieger28: was meinst du? das gibt es bereits auf der jap. psv
profil 37 comments
[16.02.2012 - 19:38 Uhr]
Krieger28:
Joa also wie ich das mit bekommen habe gib es das shon aber inoffiziell sprich "gecrackt" oder nicht?!
profil 257 comments
[16.02.2012 - 19:40 Uhr]
XxSephirothxX:
@Krieger28: nein, das ist eine richtige funktion, war doch auch schon in mehreren trailern sichtbar
profil 37 comments
[16.02.2012 - 19:42 Uhr]
Krieger28:
Ne wirklich jetzt? =D oh oh, glaube ich lebe auch Mond ^^ na das freut mich jetzt ! In was für n Trailer? ^^
profil 257 comments
[16.02.2012 - 19:55 Uhr]
XxSephirothxX:
Weiß nicht mehr, und evl. hab ich das grade mit crossplay verwechselt, google einfach mal danach :-)

edit: ich glaube aber schon dass das möglich sein wird: http://game2gether.de/59872/ps-vita-remote-play-ermoglicht-battlefield-3-und-red-dead-redemption-auf-handheld-videos/
profil 37 comments
[16.02.2012 - 19:58 Uhr]
Krieger28:
Naja in einem forum sagen die das wird offiziell werden aber nur mit bestimmten spielen. Denke mal das wir noch ein wenig warten müssen bis sich Sony bei uns Verbrauchern meldet =D

Edit: Joa die vids kenne i h auch, aber wie im Text steht ist die PSV gehackt! Denke mal abwarten, das wird schon ;-)
profil 257 comments
[16.02.2012 - 20:00 Uhr]
XxSephirothxX:
@Krieger28: ja, und ich hab schon mal so einen trailer gesehen in dem gezeigt wurde, dass man manche ps3 spiele unterbrechen und auf der vita weiterspielen kann^^
profil 578 comments
[16.02.2012 - 20:05 Uhr]
TheNero:
schon schade, gerade spiele wie Jak & Daxter sind heute immernoch super spielbar.
Finde die PSN Titel aber ansprechender, hab grad mal Super Stardust ausprobiert, ist der Wahnsinn :D
profil 257 comments
[16.02.2012 - 20:13 Uhr]
XxSephirothxX:
@Krieger28:ne, in nem richtigen video von sony

edit: es ist doch eine richtige app:http://www.youtube.com/watch?v=O-qjaoITAUc
profil 12 comments
[16.02.2012 - 20:24 Uhr]
vandal:
Wobei Sie damit wahrscheinlich meinen dass eine 1:1 Portierung nicht stattfinden wird. Aber ein Remake daraus machen und nochmal voll abkassieren das geht in Ordnung (:

Final Fantasy X war ja kein PS2 Spiel ^^
Also so ernst nehm ich die Aussage erstmal nicht.
profil 37 comments
[16.02.2012 - 20:30 Uhr]
Krieger28:
@XxSephirothxX
Ahhhhhh cooles Ding! Danke. Jetzt müsste man noch abwarten welche spiele es geben wird womit man über remote Play zocken kann =D
profil 988 comments
[16.02.2012 - 20:58 Uhr]
Jajoe:
Ja, bloß nicht gebrauch machen von der guten Hardware und wieder PS2-Titel über den Store verteilen...
profil 147 comments
[16.02.2012 - 22:06 Uhr]
dershogun:
ich bin jetzt etwas irritiert!

1. alte klassiker sind für die vita schon lange angekündigt, z.B. metal gear solid collection (MGS2 und MGS3)

2. neue spiele sind z.t. nur ports von aktuellen ps3-titeln, z.b. fifa12 (abgespeckte ps3-version), ninja gaiden sigma und das bereits angekündigte mortal kombat

also was denn nun?
profil 13 comments
[16.02.2012 - 22:32 Uhr]
Flaggenschorsch:
Enttäuscht eher nicht, denn damit würden keine echten Neuentwicklungen für die Vita erscheinen. Viel mehr bin ich gespannt darauf wie die Spieleentwickler dieses gewaltige Hardwarepotential der Vita in Zukunft nutzen werden.
profil 529 comments
[16.02.2012 - 22:34 Uhr]
portablemaex:
Schade schade, da müssen dann aber noch mehr gute Spiele kommen. (:
profil 243 comments
[16.02.2012 - 23:17 Uhr]
Shin-Chan:
Ps2 Spiele kommen nun in den PSN... aber Ps2 Spiele von CD abspielen kann die Ps3 immernochnicht... reine Geldgier.

oh moment... mit der Vita machen sie es ja genauso ... O_o

tja
profil 56 comments
[17.02.2012 - 07:32 Uhr]
nev:
Naja wer will schon ständig alte Spiele spielen? Ich freu mich auf neue Spiele :)
profil 27 comments
[17.02.2012 - 08:18 Uhr]
sm4ck:
Diese Remote Funktion (BF3) funktioniert derzeit nur, wenn es möglich ist auf der PS3 Hombrew Anwendungen laufen zu lassen. Dementsprechend bräuchte man dazu eine gecrackte PS3, die nicht unbedingt jeder hat ;)