PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Cavcalade

Datum: 19.02.2012, 16:22 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Entwickler, Vita, Sony, Nikkei, Zeitung, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

8088°

31

Laufen der Vita bereits die Entwickler davon?

Namhafte japanische Zeitung veröffentlicht anonymes Zitat

Laut eines Berichtes in der japanischen Börsenzeitung Nikkei, geht die Vita keinen rosigen Zeiten entgegen. Viele Entwickler würden das Playstation Vita-Lager verlassen und fortan für den 3DS entwickeln, so die anonyme Quelle.

Sony reagierte postwendend und bezeichnete die Behauptung als "extrem". Um dieses Argument zu verstärken meinte Scott Rhode ebenso, dass man wohl kaum alle Projekte von einem System canceln könnte, um diese dann auf den 3DS zu bringen.

Ob nun etwas Wahres daran liegt, dass namhafte Third-Party Entwickler keine PSVita-Titel mehr entwickeln wollen, weil der Start in Japan eher schlecht als recht verlaufen ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Vielen Dank an Cavcalade für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gamasutra.com
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 102 comments
[19.02.2012 - 16:48 Uhr]
Cavcalade:
Dem Autor der die ganze Sache noch ein wenig "aufgehübscht" hat gebührt auch Respekt und sollte neben meinem Namen erscheinen ;)

Was ich bemerkenswert finde, ist wie viele Leute erst einmal abwarten wollen (siehe Umfrage auf Planetvita.de). Klar, die Umfrage ist nicht repräsentativ, aber trotzdem interessant. Sollte man mal mit Durchschnittswerten hochrechnen.
profil 162 comments
[19.02.2012 - 16:58 Uhr]
Nalafai Michael Holder
ich vertaue auf sony und freu mich schon auf den 22. Feb

die werden das schon hinbekommen die vita wird nicht floppen
profil 124 comments
[19.02.2012 - 17:02 Uhr]
DieTerPeTroy:
und wenn se Floppt wird es nen offenes Gerät sein^^
also ne tragbare PS1 und PS2 :D
aber Sony meistert das schon und fieber den 22.2 schon hinterher oder auch schon dem 21.2, mal sehen wie schnell DHL ist
profil 529 comments
[19.02.2012 - 17:26 Uhr]
portablemaex:
Ich habe am 23. Geburtag. :D
profil 17 comments
[19.02.2012 - 17:57 Uhr]
MaiKor0815:
Völlig überzogen diese News!!! ...
profil 37 comments
[19.02.2012 - 18:00 Uhr]
Krieger28:
Ob es ein flopp wird oder nicht, kann uns doch egal sein mal ehrlich gesagt! Wenn wir daran Spaß haben (was wir auch haben werden ;)) und es immer wider gute interessante spiele geben wird ist doch alles gut! Ich freue mich richtig und kann es kaum noch erwarten sie endlich in der Hand zu haben =)
profil 43 comments
[19.02.2012 - 18:13 Uhr]
Nelphi:
Überzogen und auch schon etwas älter, nicht wahr!
Ich freue mich auch schon auf die Vita, und bin mir sicher, dass sich noch einiges ändern wird. Hoffe mal das sich nicht zu viele vom Japanstart verunsichern lassen. Eher vom Beispiel der 3DS die so schnell im Preis gesenkt wurde. Darauf spekulieren jetzt alle. Sony hat aber denke ich Fehler gemacht. Unter anderem hätten vornherein in Japan Spiele die zu diesem Markt passen erscheinen sollen.

Na ja, lass mich überraschen!
profil 422 comments
[19.02.2012 - 18:16 Uhr]
psvita gamer:
an diesem gerücht ist nichts wahr. Ich habe schon davon gehört und hab auch drüber geforscht es sind 3ds fans die psvita hassen und deshalb haben sie dieses gerücht in die welt gesetzt um so viele wien nötig davon zu überzeugen. Glaubt mir die psvita wird ein voller erfolg für sony
profil 14 comments
[19.02.2012 - 18:20 Uhr]
vace:
psychologisch magische wert wäre eigentlich 199eur angebracht für psvita.
viele potenzielle käufer schreckt der preis von vita. vor allem ich als vater von 2 kids müsste dann mindestens 500€ nur für die konsole hinblättern. bei nem 3ds wären das 300eur was natürlich deutlich atraktiver ist. Natürlich habe ich ps vita bestellt aber eben nur einen.
profil 102 comments
[19.02.2012 - 18:24 Uhr]
Cavcalade:
@psvita gamer: Soso, du hast geforscht :) Dann versorge uns doch bitte mit deinen Forschungsergebnissen :) Mit Quellen.

Gerüchte mit eigenen Gerüchten versuchen zu widerlegen ist schon ein wenig dünn. Wenn es 3DS Fans gewesen wären, hätte sich die Nikkei Zeitung wohl kaum dazu hinreisen lassen, diesen Artikel zu bringen.

Ich denke, es entscheidet sich jetzt, wie der Launch in den Staaten und hier ausfällt. Hab die letzte Woche schon gehadert ob ich sie mir vorbestelle oder nicht. Ich finde, die ganzen Zugaben rechtfertigen einen eventuellen Preissturz in ein paar Monaten nicht. Ich werde warten.
profil 422 comments
[19.02.2012 - 18:27 Uhr]
psvita gamer:
@Cavcalade dieses gerücht gibt es schon seid der enthüllung von den spielen der psvita ob es wirklich nur ein gerücht ist oder nicht weiss ich selber nicht aber so ziemlich jedes gamer magiazin sagte das noch vor einigen monaten
profil 422 comments
[19.02.2012 - 18:34 Uhr]
psvita gamer:
profil 243 comments
[19.02.2012 - 18:38 Uhr]
Shin-Chan:
Naja, es werden halt warscheinlich 1-2 Entwickler die lager gewechselt haben.. und schon lässts sich darauf n schön reisserischer bericht schreiben.
profil 422 comments
[19.02.2012 - 18:41 Uhr]
psvita gamer:
@shin-chan das ist sowieso nicht schlimm in europa wird die psvita schon erfolg haben das heisst spiele entwickler werden sich für die vita interesse zeigen
profil 17 comments
[19.02.2012 - 18:56 Uhr]
MaiKor0815:
... ach der Nelphi auch hier :) ... wir kennen uns amazon.de ... darius g.
profil 12 comments
[19.02.2012 - 18:58 Uhr]
vandal:
Mit Geld regiert man die Medien.

"Anonyme Quelle" - Wenn ich das schon lese..was ist nur aus dem Journalismus geworden, traurig.

Aber hey stört mich nicht im geringsten wenn Cooking Mama 2 halt auf dem 3DS kommt anstelle auf der VITA ;)!
profil 324 comments
[19.02.2012 - 19:03 Uhr]
sayhello:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Meldung so stimmt! Eine Plattform die noch nicht weltweit auf dem Markt ist, Spiele die derzeit eher den westlichen Gamern entsprechen als den asiatischen.... Nein das glaube ich nicht!
profil 422 comments
[19.02.2012 - 19:05 Uhr]
psvita gamer:
@sayhello das könnte ganz einfach nur ein gerücht sein könnte aber auch stimmen immerhin in ein paar tagen sehen wir es ;)
Der User yourPSVita.com wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 27 comments
[19.02.2012 - 20:16 Uhr]
sm4ck:
es ist richtig, dass ein Entwickler abgesprungen ist.
Da aber gleich von einer ganzen Welle zu sprechen ist ziemlich übertrieben.
Wem dieses Gerücht wohl zugute kommen würde... ;)