PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 20.02.2012, 08:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Call of Duty, Sony, Guy Longworth

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7620°

14

Call of Duty für PSVita erscheint im Herbst

Handheld-Zocker bekommen "komplett neue Spielerfahrung"

Endlich ist es offziell: Der Call of Duty-Ableger für die PSVita soll im Herbst veröffentlicht werden. Dies bestätigte der für die PlayStation-Marke zuständige Marketing-Angestellte Guy Longworth. Er versicherte, dass auf der Vita eine komplett neue Spielerfahrung geboten werden soll - ob damit aber eine Portierung oder völlige Neuentwicklung gemeint ist, bleibt unklar.

Außer der Ankündigung im vergangenen Jahr gab es bisher lediglich Gerüchte um den PSVita-Teil.

Hier nochmal das Ankündigungs-Video von 2011:



Quelle:  play3.de
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 12 comments
[20.02.2012 - 09:33 Uhr]
vandal:
"komplett neue Spielerfahrung"

haha - guter Witz. Die Spielerfahrung von CoD ist und bleibt seit Jahren die gleiche.

Ob ich eine Granate mit Taste oder dem Gyrosensor werfe ist für mich keine "komplett neue Spielerfahrung".
profil 273 comments
[20.02.2012 - 10:13 Uhr]
Peacewalker:
Würde mir sowas wünschen:

- Cross-Play-Online Multiplayer mit der ps3
- der gyrosensordingens kann zum anvisieren bei einem Scharfschützengewehr benutzt werden
- wenn man jemand messern möchte, sollte man nur einen kurzen wisch über das rückseitenpadens machen müssen
- Man sollte diese Karte antippen können und diese sich dadurch vergrößern und iwi dem Team anweisungen durch tippen auf die Karte geben können
- voice chat wär auch ganz gut
- und ein Survivalmodus wär auch ganz net

Ich selbst fand Cod 4 bisher am innovativsten.
Aber es ist halt jedes Jahr nicht wirklich etwas neues, im gegensatz zu Battlefield entwickelt sich Cod nicht wirklich stark weiter.
profil 184 comments
[20.02.2012 - 10:38 Uhr]
DaedaliusRE:
Also für ein CoD gebe ich kein Geld mehr aus. Eben aus dem Grund, dass jedes mal das gleiche nur in ner anderen Story verpackt rauskommt. Ich warte auf nen interessanten Shooter...und keine aufgewärmte Pizza : /
profil 578 comments
[20.02.2012 - 10:58 Uhr]
TheNero:
immerhin wird die Vita dadurch populärer; online on the go COD zu zocken wird sehr viele Leute reizen, sich die Vita zu kaufen.
profil 243 comments
[20.02.2012 - 11:41 Uhr]
Shin-Chan:
In Japan gewinnen sie damit auch keinen Blumentopf.
Und da man durch das 3G auch nicht unterwegs Online Spielen kann, fällt das ja auch schonmal weg... Naja, mehr als n durchschnittlicher Standartshooter ist CoD ja sowieso nicht.. und mehr als n Port der PS3 Version die ja auch Jährlich im Herbst erscheint wirds glaub ich auch nicht werden.
profil 43 comments
[20.02.2012 - 12:05 Uhr]
Nelphi:
Abwarten! Ich freue mich erst mal auf Resistance...call of duty vielleicht wenns mal billiger wird es sei den es wird auch von den Testern eine neue Spielerfahrung berichtet
profil 364 comments
[20.02.2012 - 15:57 Uhr]
Semmi4:
naja die kiddies werden sich den mist sicherlich kaufen, darum höchst sinnvoll dass man ein cod auch auf der vita hat...

ich brauch den einheitsbrei nicht wirklich, da spiel ich lieber ff7 zum 50sten mal durch... (;
profil 203 comments
[20.02.2012 - 16:29 Uhr]
Master Ranger:
"komplett neue Spielerfahrung"
Das verspricht komischerweise fast jeder bei neuen Games und trotzdem bleibt alles beim alten. Bin da eher skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen.
profil 422 comments
[20.02.2012 - 16:53 Uhr]
psvita gamer:
auf ego-shooter für psvita freu ich mich schon sehr CoD wird auf der vita betsimmt ein erfolg so wie resistance
profil 37 comments
[20.02.2012 - 18:58 Uhr]
Krieger28:
was sollen denn für änderungen noch raus kommen außer die Peacewalker schon aufgeschrieben hat?! komplett neue spielerfahrungen.... naja naja ich bin ziemlich skeptisch aaaaber wollen wir gespannt sein!
profil 529 comments
[20.02.2012 - 21:52 Uhr]
portablemaex:
Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber die Kampagne von CoD ist immer genial in Szene gesetzt und macht Spaß zu spielen, auch wenn CoD nicht mein Lieblingsspiel ist, jaja.
profil 364 comments
[20.02.2012 - 22:50 Uhr]
Semmi4:
die kampagne ist kurz und man kann perfekt sein hirn ausschalten weil sowas wie strategisches denken eh nicht von nöten ist...

nur weil jetzt 5000 explosionen in 10 stunden stattfinden und die grafik gut aussieht, zeugt das nicht von guter qualität...ist gleich wie bei den meisten hollywood filmen, viel bäng bäng für nichts...
profil 529 comments
[21.02.2012 - 18:41 Uhr]
portablemaex:
Unterhält aber, wenn ich Strategie will, spiele ich BF3. (;
profil 28 comments
[21.02.2012 - 19:01 Uhr]
Arizona:
@portablemaex

Deine Aussage finde Ich lustig. Battlefield ist auch kein Taktik Shooter. Nur weil es im Spiel gegensatz zu CoD, taktischer vorgeht, ist es dennoch kein Taktikshooter.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...