PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 20.02.2012, 09:19 Uhr

Typ: PSN


Stichworte:

Playstation Vita, PSone, Klassiker, PS1, Sony

News mögen:

Weitersagen:

6777°

24

Unterstützung für PS1-Spiele erst nach EU-Launch

Sony will Update "bald" nachliefern

Wie Sony nun auf Twitter verkündet hat, wird der Support für PS1-Spiele auf der PSVita erst nach dem Launch ermöglicht. Demnach wird es also nicht möglich sein, direkt bei Veröffentlichung des Handhelds seine bereits erworbenen oder neu gekauften PS1-Klassiker zu spielen.

Wann genau das Update für eine PS1-Unterstützung nachgeliefert wird, ist unklar. Sony will es nach eigener Aussage "bald" anbieten. Die PSVita erscheint bei uns am 22. Februar.


Quelle:  onpsx.net
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 273 comments
[20.02.2012 - 10:02 Uhr]
Peacewalker:
Komisch das die vita das erst nach dem launch kann, die psp konnte es ja bereits zuvor, wenn ich mich richtig erinnere.
profil 12 comments
[20.02.2012 - 10:04 Uhr]
vandal:
argh... ich mag MGS1 einfach nicht auf 55" mit der PS3 Spielen, die sollen das aber schnell bringen ;)
profil 2553 comments
[20.02.2012 - 10:33 Uhr]
Kratos:
solangs irgendwann kommt, ists mir recht-.-
profil 578 comments
[20.02.2012 - 10:59 Uhr]
TheNero:
wie isses mit anderen PSN Titeln ? Sowas wie Castle Crashers oder Limbo ?
profil 37 comments
[20.02.2012 - 12:48 Uhr]
Krieger28:
Ich habe mit mal twisted Metal 2, crash bandicot für die ps3 gekauft, kann ich das Spiel jetzt auf die Vita ziehen und dort spielen oder muss man das wider kaufen?
profil 12 comments
[20.02.2012 - 13:41 Uhr]
vandal:
@Krieger28: Du kannst auf der PSVita deinen gleichen PSN Account verwenden und somit die Spiele auf die Vita übertragen ohne ein zweites mal Geld ausgeben zu müssen.
profil 124 comments
[20.02.2012 - 14:10 Uhr]
DieTerPeTroy:
zum Glück wirft Playstation+ jeden Monat mit PS1 Spielen um sich :D
hoffe die passen alle drauf auf die 8 GB und natürlich sollten die dann auch alle funktionieren
profil 37 comments
[20.02.2012 - 18:40 Uhr]
Krieger28:
@vandal
das sind ja mal coole nachrichten =)
Twisted Metal 2 auf der vita, ja der hammer :D
Sie wurde heute versand yeah yeah yeeeaahhhh ^^
profil 17 comments
[20.02.2012 - 19:15 Uhr]
Rosalina94:
hoffentlich bekomme ich morgen meine PSVita vom GameStop, will nicht mehr länger warten-.-
profil 386 comments
[20.02.2012 - 23:18 Uhr]
freemansoul:
So ist´s richtig ! ^^ Dann kann ich meine PSP ja als MP3 player nutzen und meine ganzen PSone und PSP Games auf die Vita ziehen ! Wunderbar ! Endlich mal ne gute Nachricht seit langem ! :P
profil 15 comments
[21.02.2012 - 10:20 Uhr]
ZA Edge:
PS1 auf Vita? Brauch ich nicht. AUf der PSP hat die Native und gestochen Scharfe Auflösung fast Fullscreen, mich regt das skallierte Bild sogar bei der PSP auf aber hier? Muss es ja 3 mal so viel skaliert werden, nein danke.

Dann weiterhin schön auf der PSP in nativ, noch dazu kann ich für die PSP meine eigenen PS1 Spiele umwandeln. :)
profil 386 comments
[21.02.2012 - 14:34 Uhr]
TKthebest:
An die Amazon Vorbesteller:
sagt mal habt ihr euhe vita auch schnon??
Soooo glücklich :D
profil 162 comments
[21.02.2012 - 14:38 Uhr]
Nalafai Michael Holder
meine ist laut hermes schon im Zustellungswagen
profil 386 comments
[21.02.2012 - 15:05 Uhr]
TKthebest:
Komisch, der Inhaltsmanager scheint nicht zu funktionieren genauso wie der Store und andere Dinge auch.
Hoffe dass morgen alles klappt..
profil 386 comments
[21.02.2012 - 15:58 Uhr]
TKthebest:
Hmpf...
Hatte noch FIFA Football als 15€ Rabatt Spiel dabei kam aber nicht an
-.-
Wahrscheinlich dann ,wie der Rest normalerweise kommen sollte, morgen ^^
profil 70 comments
[21.02.2012 - 16:18 Uhr]
luzii:
hey hab mich ausversehen doppelt registriert xD aber nur eins akteviert ^^ name und nachname stimmen überein^^

@ topic.: hm schaaade ich hatte vor ff7 zu zocken :(
profil 37 comments
[21.02.2012 - 18:38 Uhr]
Krieger28:
Meine hängt auch noch in Lüneburg rum =( sowas doofes, hatte mich so gefreut ^^ aber hoffentlich kommt sie morgen! =)
@TKthebest, das Spiel kam nicht mit? Habe auch dungeon mit bestellt, wehe das kommt nicht mit ^^!
profil 386 comments
[21.02.2012 - 19:30 Uhr]
TKthebest:
@Krieger28 also in der rechnung steht:
Diese sendung enthält nicht alle teile ihrer bestellung, weitere Artikel erhalten sie in einer separaten sendung .es werden keine gesonderten versandkosten dafür berechnet.
scheint also morgen zu kommen...
profil 70 comments
[21.02.2012 - 19:37 Uhr]
luzii:
morgen früh um 9:30 steh ich vorm gamestop xD ich tret die scheiben ein wenn ich se morgen nich bekomm.... der typ hat mir 3 tage hoffnung gemacht arrrrrgh xD fingernägel sind schon runter bis zum nagelbett ^^
profil 386 comments
[21.02.2012 - 20:48 Uhr]
TKthebest:
Muss sagen der web browser funktioniert echt gut :)