5623°
PSVita: Vorerst keine Preissenkung geplantSonys Jim Ryan reagiert auf Forderungen
Ab heute steht auch in Deutschland die PSVita für offizielle 250 Euro (Wifi-Modell) bzw. 300 Euro (3G-Modell) in den Läden. Kaum ist der Handheld erschienen, reagiert Sony Computer Entertainment Europa CEO, Jim Ryan, auf die Forderungen, wonach der Handheld schleunigst günstiger werden sollte:
“Es ist im Moment nicht auf unserem Radarbildschirm”, bekräftigt Ryan. “Wir haben unsere Launch-Pläne zusammen, wir sind inmitten einer sehr lebendigen Pre-Order Kampagne, die Nachfrage, die wir in unserem Teil der Welt sehen ist stark, und eine Preissenkung, um ehrlich zu sein, ist das Letzte was uns derzeit durch die Köpfe schwirrt.”
Ob es zu einer Preissenkung kommen wird, hängt letztlich aber wohl davon ab, wie sich die PSVita in den kommenden Wochen und Monaten schlagen wird.
Quelle: playfront.de
Die PSVita war in Japan hingegen schon in den 1. Wochen ein sinkendes Schiff sodass der Preis nach fast nur 1 Monat schon um 20% gesenkt wurde.
Es würde mich also nicht überaschen, wenn der Preis bei uns (Achtung Hyperbel) schon nach 1 Woche sinkt [zu mindest wenn man dieser Logik folgt].
Bin mal gespannt wie lange Sony an den Preisen festhält, so lange bis hier ähnliche Verkaufszahlen herrschen wie in Japan und der Druck zu groß wird und noch mehr Entwickler erstmal Abstand halten...
@ Bloody Frost
In Japan wurde die Vita um 20 % gesenkt?...Hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Naja wenns stimmt dürfte es hier auch nicht allzu lang dauern;.-)
Auch ich warte auf eine Preissenkung, 300 sind mir für eine Portable Konsole einfach zuviel.
Haha, ging mir genauso;-). Dachte dir hätten schon eine zum Antesten ausgestellt, dabei waren die auch erst am Auspacken (einige waren aber schon im Regal und die SPiele waren auch schon im Regal)...Ansonsten sehe ich das mit dem Preis gleich
Also wie soll man dann noch den Preis senken?
Kommentieren nicht mehr möglich...