PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 22.02.2012, 08:01 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Jim Ryan, Sony, Preissenkung

News mögen:

Weitersagen:

4424°

13

PSVita: Vorerst keine Preissenkung geplant

Sonys Jim Ryan reagiert auf Forderungen

Ab heute steht auch in Deutschland die PSVita für offizielle 250 Euro (Wifi-Modell) bzw. 300 Euro (3G-Modell) in den Läden. Kaum ist der Handheld erschienen, reagiert Sony Computer Entertainment Europa CEO, Jim Ryan, auf die Forderungen, wonach der Handheld schleunigst günstiger werden sollte:

“Es ist im Moment nicht auf unserem Radarbildschirm”, bekräftigt Ryan. “Wir haben unsere Launch-Pläne zusammen, wir sind inmitten einer sehr lebendigen Pre-Order Kampagne, die Nachfrage, die wir in unserem Teil der Welt sehen ist stark, und eine Preissenkung, um ehrlich zu sein, ist das Letzte was uns derzeit durch die Köpfe schwirrt.”

Ob es zu einer Preissenkung kommen wird, hängt letztlich aber wohl davon ab, wie sich die PSVita in den kommenden Wochen und Monaten schlagen wird.


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 1224 comments
[22.02.2012 - 10:14 Uhr]
slo_star13:
So hätte ich bei Sony jetzt auch argeumentiert:-)...Tatsache ist aber das vielleicht in den ersten 2-3 Wochen die Verkaufszaheln recht ordentlich sein werden, solange bis die wirklichen Hardcore-Gamer zugeschlagen die jede Konsole gleich haben müssen...Dann allerdings (siehe 3DS) werden die Verkaufszahlen stagnieren und sich auf ein nicht zufriedenstellendes Niveau für Sony einpendeln. Die Gründe sind einfach, viele warten einfach bis die Konsole günstiger wird (auch ich)...Um die Verkäufe voranzutreiben wird SOny spätestns zur E3 reagieren müssen, vielleicht erstmal in Form von attraktiven Bundles wo die Vita schlussendlich auch nur noch 199 Euro kostet...Man hats beim 3DS gesehen was eine Preissenkung bewirken kann, früher oder später wird Sony reagieren müssen, sonst ist der 3DS wieder über alle Berge...
profil 804 comments
[22.02.2012 - 10:30 Uhr]
sepulnation:
ich bin mit den preis zufrieden, auch wenn ich dafür eine PS3 bekomme (hab sie eben schon), aber auch die PSP hat 250€ gekostet, und ja auch der 3DS !!! eine preissenkung sehe ich erst zu weihnachten
profil 1224 comments
[22.02.2012 - 10:33 Uhr]
slo_star13:
Sony wird kaum solange "überleben" können mit dem preis. Man muss sich bloß mal umhören, nahezu jeder wartet darauf...Klar wie gesagt, die Hardcore-Gamer sind zufrieden, aber Sony muss die Vita auch für die breite Masse schmackhaft machen und da ist sie zu teuer. Viele warten einfach weil sie sie denken/hoffen das es ähnlich wie beim 3DS sein wird....Klar könnt ich sie mir auch kaufen aber ich werd mich ärgern wenn ich die Vita mit Spiel und Speicherkarte zur E3 für 199 Euro kriege;-)...Bis Weihnachten ist Träumerei, der 3DS hat ohne Konkurrenz nur knapp ein halbes Jahr mit einer Preissenkung kommen müssen. Die Vita hat jetzt den 3DS vor der Nase und man kann kaum erwarten das die Vita die nöchsten Wochen und Monate einschlägt wie ne Bombe...ABer wir werden sehen..
profil 197 comments
[22.02.2012 - 12:04 Uhr]
Bloody Frost:
Nachdem Gravity Rush nach hinten verschoben wurde (am 21. noch für heute gelistet..auch ne Sauerei) ist das einzige Spiel an dem ich interessiert bin Touch my Katamari und für nur ein Spiel hol ich mir keine Konsole...also warten bis es mindestens 5 interessante Spiele (für mich) gibt und der Preis um mindestens 20% gesunken ist.
profil 197 comments
[22.02.2012 - 12:49 Uhr]
Bloody Frost:
Der 3DS war in Japan ein Erfolg zum Launch anders als bei uns....
Die PSVita war in Japan hingegen schon in den 1. Wochen ein sinkendes Schiff sodass der Preis nach fast nur 1 Monat schon um 20% gesenkt wurde.
Es würde mich also nicht überaschen, wenn der Preis bei uns (Achtung Hyperbel) schon nach 1 Woche sinkt [zu mindest wenn man dieser Logik folgt].
profil 166 comments
[22.02.2012 - 12:56 Uhr]
kryschen:
Es gibt noch keinen „Must-Have“ Titel für mich – deshalb kann ich warten! (Um ehrlich zu sein: ich habe auch gerade keine 250€ über + Speicherkarte + Spiel) der kry
profil 314 comments
[22.02.2012 - 13:00 Uhr]
Trunx Christian Nork
Amazon Frankreich hat die Vita schon um 20€ gesenkt.. Die Amis kriegen 2 für 1 Aktionen... und bessere Launch-Angebote..
profil 1224 comments
[22.02.2012 - 13:17 Uhr]
slo_star13:
Also ich war heut mal beim MM. Leider war keine Konsole ausgestellt, somit konnt ich sie auch ncht antesten:-(...Die Spieleverpackungen sehen mal echt putzig aus^^. Angebote gabs noch keine, die Vita kostet 249 Euro, die Speicherkarten auch ganz normal laut UVP. Alle Spiele kosten durchweg (bis auf Ridge Racer) knapp 50 Euro. Für die Mehrheit ist das einfach viel zu viel. Mir ist das auch (noch) nicht wert...Interessant wirds für mich erst wenn die Vita mit Speicherkarte für 200 Euro zu haben ist und die meisten Titel für 20-30 Euro zu haben sind...Ergo, warte ich erstmal gemnütlich ab, hab mit meiner PSP noch genug Spaß...Klar würden mir auch schon zum Launch 2-3 Titel zusagen, ich zahl aber keine 50 Euro für ein Handheldspiel so einfach ist das:-)....
Bin mal gespannt wie lange Sony an den Preisen festhält, so lange bis hier ähnliche Verkaufszahlen herrschen wie in Japan und der Druck zu groß wird und noch mehr Entwickler erstmal Abstand halten...
@ Bloody Frost
In Japan wurde die Vita um 20 % gesenkt?...Hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Naja wenns stimmt dürfte es hier auch nicht allzu lang dauern;.-)
profil 197 comments
[22.02.2012 - 13:51 Uhr]
Bloody Frost:
Der ursprüngliche Preis in Yen wurde nach kurzer Zeit auf ein Äquivalent von 200€ gesenkt, wobei ich nicht mehr weiß, ob das einheitlich oder nur die Entscheidung einiger Händler war.
profil 1224 comments
[22.02.2012 - 14:35 Uhr]
slo_star13:
Ich denke das war Sache der Händler. Amazon hat ja auch ein sehr reizvolles Paket geschnürt wo man ne 8 GB-Speicherkarte dazubekomt und 15 Euro Rabatt auf ausgewählte Spiele...MM und Saturn werden die nächsten Wochen sicher auch so was in der Art bringen. Sony wird von sich aus wohl erstmal mal auf ein Value-Pack oder Bundles setzen bevor es eine offizielle Preissenkung gibt...Dennoch kann man zur spätestens zur E3 schon was erwarten oder dann spätestens im Herbst...Mal schauen
profil 203 comments
[22.02.2012 - 21:27 Uhr]
Master Ranger:
Was für ein Launch Tag. War auch heute im MM, dort waren die erst am Nachmittag am auspacken, wie soll man da vom Kauf überzeugt werden...
Auch ich warte auf eine Preissenkung, 300 sind mir für eine Portable Konsole einfach zuviel.
profil 1224 comments
[22.02.2012 - 22:32 Uhr]
slo_star13:
@ Master Ranger
Haha, ging mir genauso;-). Dachte dir hätten schon eine zum Antesten ausgestellt, dabei waren die auch erst am Auspacken (einige waren aber schon im Regal und die SPiele waren auch schon im Regal)...Ansonsten sehe ich das mit dem Preis gleich
profil 139 comments
[26.02.2012 - 20:16 Uhr]
TodesGlocke:
Dachte sony verkauft die Vita mit Verlust:(
Also wie soll man dann noch den Preis senken?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...