PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 22.02.2012, 08:08 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Firmware, Uopdate, Firmware-Version 1.61

News mögen:

Weitersagen:

5168°

9

PSVita: Firmware-Version 1.61 verfügbar

Update bringt neue Funktionen direkt zum Launch

Für Käufer der heute erscheinenden PSVita steht bereits eine neue Firmware zum Download bereit. Das Firmware-Update 1.61 kann via WiFi direkt über die Systemaktualisierung im Einstellungsmenü der Vita geladen werden. Ihr könnt aber auch eine USB-Verbindung mit der PS3 herstellen oder den Content-Manager (PC/Mac) nutzen.

Hier die Neuerungen im Überblick:

- Mit "Maps" steht eine neue Anwendung auf den Startbildschirm zur Verfügung.
- Die Fotofunktion erlaubt nun auch Videos.
- Das Bewerten von Produkten im PSN-Store kann nun mit dem eigenen Facebook-Account verknüpft werden.
- Die Informationen von getroffenen Spielern werden auf dem Begegnungsbildschirm angezeigt. Die Anzeige beinhaltet die Online-IDs von 100 Spielern, denen man begegnet ist.
- Mit dem Firmware-Update steht nun auch die Mac OS-Version der Content Manager-Software (CMS) zur Verfügung, die Windows-Version wurde aktualisiert.

Spieler, die bereits über die Firmware 1.60 verfügen, bekommen lediglich einige Bestandteile ihrer System-Firmware verbessert, da die neue Firmware-Features bereits enthalten waren.


Quelle:  play3.de
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 804 comments
[22.02.2012 - 10:32 Uhr]
sepulnation:
neue features sind immer gut, und probleme sind sicher auch gleich behoben worden, auch wenn sie nicht angeführt werden!
profil 26 comments
[22.02.2012 - 11:38 Uhr]
Julius92:
naja habe es Heute im ICE über mein NETBOOK Aktualisiert aber die Funktion das es über PS3 geht finde ich Super bloß was ichtotale mist finde ist das sie jetzt fast genau das gleich wie mit ITUNEs versuchen ich Liebe die ordnerstrukturen warum sollten sie das wegmachen -.-
profil 70 comments
[22.02.2012 - 12:31 Uhr]
luzii:
mal ne blöde frage ... wie kann man seinen facebook account mit den von psn verknüpfen? bzw wo ?
profil 804 comments
[22.02.2012 - 12:34 Uhr]
sepulnation:
@luzii: über eine PS3 geht das ganz leicht mit kontoeinstellungen! vermutlich kannst du auf der offiziellen website auch das konto verknüpfen, aber wie es auf der vita aussieht, muss ich noch bis morgen warten :)
profil 314 comments
[22.02.2012 - 12:59 Uhr]
Trunx Christian Nork
in den Systemeinstellungen der Vita kann man das recht fix machen. Dann übernimmt das die Facebook-Anwendung von ganz alleine.

profil 70 comments
[22.02.2012 - 13:18 Uhr]
luzii:
jo danke ^^ ich hab es gefunden ^^ hihi

öhm weil das meine erste sony konsole(handheld) ist, wär ich echt froh über n paar leute in meine freundesliste xD
profil 422 comments
[22.02.2012 - 13:40 Uhr]
psvita gamer:
ich hab ma ne frage. kann man die psvita spiele nur per ad-hoc online spielen oder auch dierekt über wi-fi wäre sehr net wenn mir jemand antwortet danke
profil 70 comments
[22.02.2012 - 14:35 Uhr]
luzii:
hm kann man seinen avatar nur mit nem ps3 system ändern? ~.~ auf der webseite gehts schonmal net


hat sich auch schon wieder erledigt ^^ sry für den stress den ich mach xD aber es is für nen nicht ps´ler schwierig durchzublicken ^^
profil 529 comments
[22.02.2012 - 21:03 Uhr]
portablemaex:
Wäre ja komisch ohne Videos.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...