PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 24.02.2012, 10:37 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Playstation Vita, Memory, Card, Speicherkarten, 32GB, 16GB

News mögen:

Weitersagen:

4273°

12

Kommen 32GB Memory Cards doch nach Europa?

Sonys Fergal Gara findet die 16GB Speicherkarten zu klein

Als Sony ihre Hardware-Angebote veröffentlicht hat, haben einige Interessenten verstutzt geschaut: Im Gegensatz zu Amerika und Japan werden keine Memory Cards mit 32GB Speicherplatz angeboten. Dies könnte sich jedoch in Zukunft ändern.

Fergal Gara, seines Zeichens Managing Director von SCE UK, ist aufgefallen, dass viele Spieler, entgegen seiner Erwartungen, doch zu den downloadbaren Varianten der Titel greifen. Und wenn dies der Fall ist, reicht eine 16GB Speicherkarte seiner Meinung nach nicht aus.

Wann oder ob die größeren Speicherkarten nun ihren Weg nach Europa finden, ist bisher unklar. Vom Preis her wird man jedoch mit rund 100€ rechnen müssen, bedenkt man die Preise in Japan und Amerika.


Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 804 comments
[24.02.2012 - 11:08 Uhr]
sepulnation:
das wird es sicher geben, zudem es ja schon 2*16GB für die PSP gab! habe gerade die gratis vorbesteller-8GB bekommen, mal schauen wie lange die haltet! werde kaum musik und videos rauf laden, dafür gibs den mp3-player von sony!
noch was: wie putzig sind den die spiel-cases? ^^
profil 124 comments
[24.02.2012 - 11:08 Uhr]
predue:
Also Sony hat schon einiges richtig gemacht mit der Vita. Aber so ein paar Sachen wollen mir einfach nich logisch erscheinen.
Die bringen keine 32GB-Karten bei uns raus, weil sie denken, dass wir unsere Spiele eher als Hardware kaufen? Was macht das für einen Sinn? Und wenn es so wäre (was sich ja jetzt als falsch rausgestellt hat), habe ich bisher keinen kennengelernt, der nicht meckert, wenn aktuelle Handys etc weniger als 32GB Speicher haben. Mir fehlt hier die Logik. Als Multimediahandheld will man evtl auch seine Musiksammlung mitnehmen und den einen oder anderen gut konvertierten Film. Und bei mir nimmt ein Film von 102 Minuten ziemlich genau 2GB Speicher weg.
Für mich ist es glasklar, dass auch hier in Europa 32GB Karten gefragt sind.
Zum anderen setzt Sony darauf, dass wir uns die PSP-Spiele ausm Store nachkaufen (weshalb auch kein Bedarf von einem UMD-Passport Programm sein soll). Und wo werden die gespeichert? Richtig geraten Sony... Auf Eurer Speicherkarte.

Meiner Meinung nach läuft da echt noch das eine oder andere schief.

Nichtsdestotrotz bin ich im Moment sehr zufrieden mit meiner Vita und habe viel Spaß damit!

LG
profil 12 comments
[24.02.2012 - 11:32 Uhr]
xangor:
In meiner Vita steckt schon einen 32GB Memory Card. Die hatte ich bei ebay ersteigert und es funzt wunderbar :-)
profil 17 comments
[24.02.2012 - 12:25 Uhr]
MaiKor0815:
... war klar das die 32GB Karte kommt ...
profil 120 comments
[24.02.2012 - 14:36 Uhr]
Kagenoryu:
Na hoffentlich, meine PSP krebst mit 16GB schon immer am (Platz-)Limit herum, da gehe ich davon aus, dass wenn ich mir das neue Teil hole, ich über kurz oder lang nicht mit 16GB auskommen werde. Immerhin ist es ja doch eine Überlegung wert, die alten UMDs gebraucht zu verticken und dann das Spiel einfach nochmal als download zu holen (mit der Rechnung als: Neupreis - was man fürs gebrauchte bekommen hat = "vergünstigt") und auf beide Systeme zu packen (geht natürlich nur mit Spielen, die es auch im Store gibt...).
profil 70 comments
[24.02.2012 - 16:19 Uhr]
luzii:
naja ich bin etwas enttäuscht... ich wusste das es mit dem speicher knapp bemessen ist aber meine 4 gb karte ist randvoll, ich habe jetzt schon 2 sicherungen am pc weil der speicher für nichts ausreicht :(
ich muss mir wohl wirklich ne 32 gb karte holen -.-
profil 529 comments
[24.02.2012 - 16:33 Uhr]
portablemaex:
Ich werde mir eine holen aber die sind so unverschämt teuer.. ):
profil 124 comments
[24.02.2012 - 17:06 Uhr]
predue:
Ganz ehrlich... Ich habe zwar nur ne 8Gb Karte, aber ich muss damit jetzt halt ne Weile auskommen.
Wartet doch einfach, bis die Karten von Drittherstellern kommen! Wer zahlt denn heuzutage für 32GB 100€??? Das is der größte Mist.
Ich weiß noch damals, als das K800i rauskam... Da gab es erst keine Speicherkarten für. Und als sie endlich rauskamen hab ich für 1GB über 70€ gezahlt! Und mein bester Freund hat nen Monat länger gewartet und die für 20 bekommen... (War zu der Zeit auch das neue Format 'M2').

Also Leute... Im Moment ist das Angebot von Spielen und so noch nicht so groß... Verschwendet Euer Geld nich in ne Karte, die es in nem Monat für die Hälfte gibt. (Hoffentlich ;) )
profil 578 comments
[24.02.2012 - 17:35 Uhr]
TheNero:
@sepulnation:
die sind richtig süß, ich hab mal Uncharted GA neben Uncharted 3 gestellt, die sehen aus wie Vater & Sohn ^^

@topic:
hab noch ne 8GB, werde auch warten. Allerdings will ich mir schon ein paar kleinere Titel (Motorstorm, Stardust) downloaden. Auch ein paaer verpasste PSP Spiele (Resistance & Metal Gear) will ich dann zocken.
profil 162 comments
[24.02.2012 - 17:53 Uhr]
Nalafai Michael Holder
naja mal sehen ob ich mit der 8 gb karte über die runden komme auf der psp hatte ich 2gb

muss mir nur escape plan runter laden mehr ist nicht geplant
profil 13 comments
[24.02.2012 - 19:27 Uhr]
Flaggenschorsch:
100 Euro für 32 GB? Da bekomm ich glatt 1 TB Festplatte dafür. Da sollte Sony sich was einfallen lassen.
profil 139 comments
[26.02.2012 - 22:13 Uhr]
TodesGlocke:
@Flaggenschirch

bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen^^

und was ist mit den 64gigabyt?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...