Datum: 28.02.2012, 10:36 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Sony, PSVita, Persona, 4, Golden, Release, Screenshot
Verknüpfte Spiele:Atlus
4786°
Neue Informationen und Screenshots zu Persona 4 The GoldenInklusive des japanischen Release-Datums
Die PSVita ist endlich bei uns gestartet, doch eines wird dem geneigten Rollenspiel-Fan sicher auffallen: So gut bestückt das Launch-Lineup auch ist, im Gegensatz zu dem japanischen Launch mit Disgaea 3 Return, gibt es hierzulande bislang noch nicht allzu viele Vertreter des Story-lastigen Genres. Doch ein strahlender Glanz steht bereits am RPG-Horizont, nämlich Persona 4 The Golden. Das Remake des PS2-Krachers hat nun endlich ein Release-Datum für den japanischen Markt erhalten, wo es bereits am 14. Juni auf den Markt kommen wird. Nun gibt es auch erneut neue Informationen und Bildmaterial zu dem Rollenspiel der etwas anderen Art. Die neuen Bilder findet ihr hier, wie gewohnt, in unserer Bildergalerie rechts.
Desweiteren wurde nun bekannt gegeben, dass es möglich sein wird seinen eigenen Garten zu halten und auszubauen. So werdet ihr verschiedene Pflanzen anbauen und euch um diese kümmern können. Ob diese Pflanzen einen speziellen Zweck, wie zum Beispiel die Verwendung als Items haben werden, ist bislang noch nicht bekannt. Neben dem Release-Datum wurde nun aber auch bekannt gegeben, dass es neben der Standard-Fassung des Titels noch eine Collectors-Edition namens Famitsu DX Pack geben wird. Diese Box wird folgende Goodies enthalten:
-Eine Aufbewahrungstasche für die Vita, im Stile der von dem neuen Charakter Marie getragenen Tasche im Spiel
-Ein Set mit 10 verschiedenen Postkarten
-Sechs Din A3-Poste mit Artworks der Künstler Shigenori Soejima, Shuji Sogabe, Mad House, Studio Hibari und Hiroyuki Maeda
Ob diese oder eine ähnliche Collectors-Edition auch hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Ein Release-Datum des Spieles für unseren europäischen Markt steht ebenfalls noch aus. Wir sind dennoch bereits sehr gespannt auf den Titel, ihr auch? Teilt es uns in den Kommentaren mit!
Quelle: andriasang.com
naja ich kenn es von nintendo so, das sie des öfteren die "patenschaft" für ein spiel übernommen haben... bsp.: Tales of symphonia für den GC wurde in europa von nintendo published und auch übersetzt.
aber tales of abyss wurde von nintendo links liegen gelassen für den 3ds.... :/ können die nich verstehen das die verkaufszahlen steigen, wenn man es übersetzt?
Also ich finde das besonders die weiblichen Sprecher bei Persona 4, in der englischen Sprachausgabe, teilweise fehlbesetzt sind. Ich meine, die Jungs und Mädels in dem Spiel sind alle noch sehr jung, und werden vermutlich von Voice Actors gesprochen, die circa um die hälfte älter sind als die Protagonisten selbst.
Ich würde es ja schön finden wenn man endlich die Japanische Sprachfassung mit aufs Modul packen würde (Was aufgrund von Lizenzrechten wohl wieder nicht möglich sein wird. Die Japaner sind da ja sehr streng). Da hat ja der ein oder andere, bekannte Japanische "Seiyuu" seine Stimme geliehen. Keine Ahnung woher diese wirklich extreme Abneigung gegenüber deutscher Synchronisationen immer kommt. Ich bin mir sicher das Deutsche Sprecher bei Persona 4 sogar einen besseren Job gemacht hätten als die Englischen.
An sich muss man ja froh sein wenn Atlus überhaupt mal ein Spiel in Europa veröffentlicht. Oder sie einen Publisher finden. Im Falle von Persona 4 war das ja SquareEnix. Ich hoffe sehr das auch die Vita Variante einen Abnehmer finden wird. Denn die Vita Version dürfte doch weitaus schärfer werden als die leicht angestaubte Playstation 2 Fassung mit ihrer geringen Auflösung. Sieht auf meinem Fernseher einfach nicht mehr schön aus. Neue Features nehme ich dann gerne als Bonus mit.
Kommentieren nicht mehr möglich...