PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 28.02.2012, 10:36 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Persona, 4, Golden, Release, Screenshot

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3480°

10

Neue Informationen und Screenshots zu Persona 4 The Golden

Inklusive des japanischen Release-Datums

Die PSVita ist endlich bei uns gestartet, doch eines wird dem geneigten Rollenspiel-Fan sicher auffallen: So gut bestückt das Launch-Lineup auch ist, im Gegensatz zu dem japanischen Launch mit Disgaea 3 Return, gibt es hierzulande bislang noch nicht allzu viele Vertreter des Story-lastigen Genres. Doch ein strahlender Glanz steht bereits am RPG-Horizont, nämlich Persona 4 The Golden. Das Remake des PS2-Krachers hat nun endlich ein Release-Datum für den japanischen Markt erhalten, wo es bereits am 14. Juni auf den Markt kommen wird. Nun gibt es auch erneut neue Informationen und Bildmaterial zu dem Rollenspiel der etwas anderen Art. Die neuen Bilder findet ihr hier, wie gewohnt, in unserer Bildergalerie rechts.

Desweiteren wurde nun bekannt gegeben, dass es möglich sein wird seinen eigenen Garten zu halten und auszubauen. So werdet ihr verschiedene Pflanzen anbauen und euch um diese kümmern können. Ob diese Pflanzen einen speziellen Zweck, wie zum Beispiel die Verwendung als Items haben werden, ist bislang noch nicht bekannt. Neben dem Release-Datum wurde nun aber auch bekannt gegeben, dass es neben der Standard-Fassung des Titels noch eine Collectors-Edition namens Famitsu DX Pack geben wird. Diese Box wird folgende Goodies enthalten:

-Eine Aufbewahrungstasche für die Vita, im Stile der von dem neuen Charakter Marie getragenen Tasche im Spiel
-Ein Set mit 10 verschiedenen Postkarten
-Sechs Din A3-Poste mit Artworks der Künstler Shigenori Soejima, Shuji Sogabe, Mad House, Studio Hibari und Hiroyuki Maeda


Ob diese oder eine ähnliche Collectors-Edition auch hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Ein Release-Datum des Spieles für unseren europäischen Markt steht ebenfalls noch aus. Wir sind dennoch bereits sehr gespannt auf den Titel, ihr auch? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 70 comments
[28.02.2012 - 11:54 Uhr]
luzii:
Also ich hab keone ahnung wie das bei sony is, erscheinen rollenspiele in der regel übersetzt oder doch eher in english? Bsp hab ich gehört das tales of grace f für die ps3 übersetzt wird..... Wie war das bei der psp? Danke schonmal für die antworten^^
profil 852 comments
[28.02.2012 - 12:02 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da hat Sony (insofern es kein von Sony produziertes Spiel ist) nicht allzu viel Einfluss drauf, die Entscheidung liegt hier bei den jeweiligen Entwicklerstudios. Persona 4 beispielsweise erschien auf der PS2 hierzulande auch komplett in Englisch, genau wie die meisten anderen Rollenspiele aus dem Hause Atlus. Insofern würde ich mir auch für die PSVita-Fassung keine allzu großen Hoffnungen machen ;)
profil 70 comments
[28.02.2012 - 12:08 Uhr]
luzii:
:( toll
naja ich kenn es von nintendo so, das sie des öfteren die "patenschaft" für ein spiel übernommen haben... bsp.: Tales of symphonia für den GC wurde in europa von nintendo published und auch übersetzt.

aber tales of abyss wurde von nintendo links liegen gelassen für den 3ds.... :/ können die nich verstehen das die verkaufszahlen steigen, wenn man es übersetzt?
profil 2553 comments
[28.02.2012 - 13:25 Uhr]
Kratos:
also...ich will das Spiel endlich mal wieder zocken xD hätt ich bloß meine PS2 nicht verkauft-.-
profil 197 comments
[28.02.2012 - 15:01 Uhr]
Bloody Frost:
zum glück keine deutschen Texte und keine Synchro...den müll kann sich doch kein Mensch antun...deutsche Übersetzer sind die Sprachkrüppel vom Dienst und bei deutschen Synchros kriegen nur die uninspiriertesten Sprecher ne Rolle
profil 364 comments
[28.02.2012 - 17:58 Uhr]
Semmi4:
deutsche synchro brauch ich in keinem spiel, aber deutsche untertitel wären schon nett...speziell bei game wie persona, wo doch 80 % nur gelesen wird
profil 529 comments
[28.02.2012 - 18:01 Uhr]
portablemaex:
Hab ich noch nie gezockt, wäre mal interessant. (:
profil 64 comments
[28.02.2012 - 18:09 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
@Bloody Frost

Also ich finde das besonders die weiblichen Sprecher bei Persona 4, in der englischen Sprachausgabe, teilweise fehlbesetzt sind. Ich meine, die Jungs und Mädels in dem Spiel sind alle noch sehr jung, und werden vermutlich von Voice Actors gesprochen, die circa um die hälfte älter sind als die Protagonisten selbst.

Ich würde es ja schön finden wenn man endlich die Japanische Sprachfassung mit aufs Modul packen würde (Was aufgrund von Lizenzrechten wohl wieder nicht möglich sein wird. Die Japaner sind da ja sehr streng). Da hat ja der ein oder andere, bekannte Japanische "Seiyuu" seine Stimme geliehen. Keine Ahnung woher diese wirklich extreme Abneigung gegenüber deutscher Synchronisationen immer kommt. Ich bin mir sicher das Deutsche Sprecher bei Persona 4 sogar einen besseren Job gemacht hätten als die Englischen.

An sich muss man ja froh sein wenn Atlus überhaupt mal ein Spiel in Europa veröffentlicht. Oder sie einen Publisher finden. Im Falle von Persona 4 war das ja SquareEnix. Ich hoffe sehr das auch die Vita Variante einen Abnehmer finden wird. Denn die Vita Version dürfte doch weitaus schärfer werden als die leicht angestaubte Playstation 2 Fassung mit ihrer geringen Auflösung. Sieht auf meinem Fernseher einfach nicht mehr schön aus. Neue Features nehme ich dann gerne als Bonus mit.
profil 45 comments
[28.02.2012 - 19:11 Uhr]
Kero:
Hab noch nie ein Persona Game gespielt, werde es mit diesem Teil nachholen. Hoffentlich kommt es auch bald nach Deutschland
profil 197 comments
[28.02.2012 - 21:27 Uhr]
Bloody Frost:
Ich nehme an es wird gegen Weihnachten 2012 in den USA released und da die Vita keine Ländersperre hat, wirds auch sofort importiert und wenn ich bisdahin keine habe, eine PS Vita gekauft
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...