PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 02.03.2012, 18:59 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Motor Storm: Arctic Edge, PSP, Exploit

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5209°

15

Sony entfernt Motor Storm: Arctic Edge aus dem PSN-Store

Sorge um möglichen PSVita-Exploit

Nachdem bekannt wurde, dass der PSP-Titel Motor Storm: Arctic Edge einen Savegame-Exploit zulässt, hat Sony das Spiel kurzerhand aus dem PSN-Store entfernt. Auch für User, die das Spiel bereits gekauft haben, ist es nicht mehr in der Liste der heruntergeladenen Spiele zu finden.

Der verantwortliche Hacker hat dennoch seinen "Half-Byte Loader" (VHBL) veröffentlicht, mit dem dann auch normale User den Exploit verwenden können. Ob und wann Sony das PSP-Spiel wieder in den Store stellen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle:  gamona.de
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 184 comments
[02.03.2012 - 19:15 Uhr]
DaedaliusRE:
Ziemlich dreist für die, die es sich bereits gekauft haben und es aus irgendwelchen Gründen wieso auch immer deinstalliert haben und es neu runterladen wollen.
Ich hoffe das kommt wieder rein für die eben erwähnten.
profil 578 comments
[02.03.2012 - 19:25 Uhr]
TheNero:
öhm... was ist ein Savegame Exploit ?
profil 184 comments
[02.03.2012 - 19:32 Uhr]
DaedaliusRE:
DAS...wüsste ich auch gerne. Klingt nun nicht so schlimm, dass dafür direkt ein Spiel rausgenommen wird. Zumindest für eine Laie wie mich : /
profil 257 comments
[02.03.2012 - 19:34 Uhr]
XxSephirothxX:
ist auch richtig so!
profil 11 comments
[02.03.2012 - 19:35 Uhr]
twist:
Damit kannst du Emulatoren auf der Vita starten ist quasi n hack.Also man kann ne custom Firmware so starten naja illegales Zeug eben(obwohl dann alle sagen ja wir nutzen das nur für homebrew usw wie immer halt)
Da es ein Psp Hack ist gehen aber "Sicherheitskopien" von Vita spielen nicht :-)

an Sonys Stelle hätte ich den Preis von Motorstorm einfach auf 60 euro erhöht das hätte dann keiner gekauft.(und Leute die es bereits haben hätten es weiterhin laden können )
profil 92 comments
[02.03.2012 - 20:19 Uhr]
Rakok:
Fuck Piracy .. das macht die Vita doch nur Kaputt. Klar hat Sony teilweise horrende Preisvorstellungen für PSN Games, die im vergleich zur Schachtelversion im Handel eigentlich günstiger sein müsstn. Aber egal, ich mag es nicht da dadurch viele Entwickler wegrennen könntn usw. wie es ja bereits vor geraumer Zeit Square Enix ankündigte auf der PSP das es nichts mehr geben wird aufgrund der ISO, Exploit kacke usw. Aber diese welche die das nutzen sind dann die die sich dann aufregen das es keine guten Games und so gibt.. -.-
profil 92 comments
[02.03.2012 - 20:42 Uhr]
Rakok:
edit: des weiteren möcht ich auch noch auf etwas verweisen was ich einst im playstationportable.de Forum vernahm: "Andere haben teurere Hobbys! Autobastler, Amateurfunk, RC Cars, Helis etc., da gehört Videogaming noch zum geringeren "übel"" .. also so ähnlich waren die Worte. Weil es ist nun mal Fakt das wenn man ein Hobby hat, dieses auch auslebt, nicht auf illegaler weise tätigt. Das wäre wie als wenn ein Schauspieler sich Filme im Netz zieht, obwohl er seine Schauspielerei gerne und mit Freude macht. Naja also ich hoffe ihr versteht was ich mein :) .. Hobbys kosten Geld, ausser Spazieren gehen .. LACH
profil 529 comments
[02.03.2012 - 22:15 Uhr]
portablemaex:
Und meine schöne Demo? ):
profil 578 comments
[02.03.2012 - 22:26 Uhr]
TheNero:
ach danke. haben Resistance und Metal Gear auch sowas ? oder kann man die ruhig runterladen ?
profil 647 comments
[02.03.2012 - 22:30 Uhr]
DeadHeadFred:
man kann aber ihm auch vorenthalten das er es zu vielen erzählt hat anstatt diejenigen wo die Klappe nicht halten konnte zu kritisieren. es geht da auch nur um ein zugang zu Homebrews .ein wenig öffnung tut nicht weh. mir machen andere Hacker mehr sorgen die da ans Eingemachte gehen..
profil 11 comments
[02.03.2012 - 23:12 Uhr]
twist:
@TheNero nein diese Spiele haben so etwas nicht (bzw es ist nicht bekannt).Das geht meistens eh nur mit wenigen bestimmten Spielen.

btw Wenn du dir ein Spiel kaufst kannst du es mit dem Content Manager auf dem PC speichern und bei Bedarf wieder auf die Memorycard speichern musst also keine angst haben das du es dann nie wieder löschen kannst :-)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 26 comments
[03.03.2012 - 09:44 Uhr]
Julius92:
Sony -.-

Wenn ihr schon ab Anfang des Release probleme habt weiß ich nicht weiter......

profil 257 comments
[03.03.2012 - 11:38 Uhr]
XxSephirothxX:
@ Julius92: was hat das bitte mit der vita zu tun?
profil 804 comments
[03.03.2012 - 19:13 Uhr]
sepulnation:
nervig... schadet wieder der treuen community und das sind nun mal wir... aber sie können es einfach nicht lassen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...