PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 04.03.2012, 17:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Persona, 4, Arena, Interview, Atlus, Release

News mögen:

Weitersagen:

3687°

15

Kommt Persona 4: Arena auch für die PSVita?

Feste Pläne existieren noch nicht, doch die Möglichkeit besteht

Bereits seit einigen Monaten ist der Titel Persona 4: Arena für die großen Heimkonsolen angekündigt und wird noch in diesem Sommer in den USA auf den Markt kommen. Nun gibt es erstmal auch vage Informationen zu einer möglichen Fassung für die PSVita.So sprach Aram Jabbari, Produzent des Titels bei Atlus, in einer öffentlichen Fragerunde im offiziellen Playstation-Blog vor kurzem über das kuriose Prügelspiel. Als ihm die Frage gestellt wurde ob der Titel auch für die PSVita erscheinen wird, antwortete Jabbari folgendes:

"Gute Idee, aber bisher gibt es noch keine genauen Pläne für weitere Umsetzung außer den bereits angekündigten Fassungen. Euer Interesse daran ist uns allerdings nicht entgangen!"

Somit bleibt uns bis auf weiteres nichts anderes übrig, als auf weitere Details in dieser Hinsicht zu warten. Bei Persona 4: Arena handelt es sich um ein 2D-Prügelspiel, in welchem sich die Charaktere aus den Rollenspiel-Krachern Persona 3 und Persona 4 im Ring gegenüber stehen. Der Titel soll nicht nur klassische Arcade-Spielmodi enthalten, sondern auch einen eigenen Storymodus spendiert bekommen, welcher knapp zwei Monate nach der Haupthandlung von Persona 4 spielen soll. Wir sind gespannt ob das Spiel tatsächlich eines Tages auch auf der Vita einschlagen wird, ihr auch? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  examiner.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 422 comments
[04.03.2012 - 18:09 Uhr]
psvita gamer:
ne danke persona is bullshit
profil 184 comments
[04.03.2012 - 18:24 Uhr]
DaedaliusRE:
Der Meinung schließe ich mich gerne an. Aber dieses Arena scheint ja noch schrecklicher zu sein. 2D Prügler gibts schon genug : /
profil 2553 comments
[04.03.2012 - 18:53 Uhr]
Kratos:
selbst schuld, wenn ihr euch eine der besten Spielereiehen überhaupt entgehen lässt :P
profil 22 comments
[04.03.2012 - 19:39 Uhr]
Sherry:
Ich freu mich schon wahnsinnig auf P4 The Ultimate In Mayonaka Arena und auch auf P4 The Golden *-*
profil 342 comments
[04.03.2012 - 20:41 Uhr]
BreakSilence_:
@psvita gamer
Tja dann spiel doch dein FF weiter. ^^
Wie gesagt Persona ist die bessere Alternative, wenn es um Glaubwürdigkeit der Charaktere UND Story ankommt.
profil 64 comments
[04.03.2012 - 20:53 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Also Kommentare wie "ne danke persona is bullshit" zeugen nicht gerade von viel Ahnung (und kommen meistens von Leuten die es entweder nur von YouTube kennen oder nicht über den Prolog hinaus gekommen sind weil sie kein Englisch verstehen). Persona 3 und 4 gehören zweifelsohne zu den besten JRPG's der letzten Generation. Natürlich darf ich bei meiner Aufzählung Final Fantasy X nicht vergessen.

Unter der Persona 4 Arena konnte ich mir die ganze Zeit nichts vorstellen. Irgendwie passt es meiner Meinung nach sogar besser zu einem Handheld. Hat Atlus überhaupt schon Erfahrungen mit Brawlern gemacht? Ist natürlich ein sehr interessantes Projekt. Aber momentan ist die Konkurrenz an 2D Prüglern enorm groß. Und das auch qualitativ. Street Fighter IV, Strett Fighter X Tekken, Marvel VS Capcom, BlazBlue und auch Mortal Kombat warten da. Das wird nicht einfach, sich da durchsetzen zu können. Falls Atlus das überhaupt vor hat. Werde das Spiel aber im Auge behalten.
profil 327 comments
[04.03.2012 - 21:09 Uhr]
Kaede17:
Also ich muss sagen, dass ich die Persona Reihe erst vor kurzer Zeit entdeckt hab, und auch bis jetzt nur den dritten Teil gezockt habe, aber es ist echt ein HAMMER Game. Wer natürlich nit auf RPG's und Japanokrams steht, sondern eher auf Call of Duty und Battlefield Krams, wird auch keine Freude dran haben. Es lässt aber, jedenfalls meiner Meinung nach, fast alle anderen RPG's alt aussehen (mal abgesehen von Final Fantasy).

Ob es jetzt tatsächlich das Zeug zu nem richtig geilen Beat m' up Game hat, kann ich nit sagen. Es hat auf jeden Fall jede Menge Konkurrenz und ich würds mir jetzt nicht unbedingt holen. Trotzdem mal gucken was uns noch so erwartet. Eigentlich freu ich mich ja doch auf so gut wie alle News, wenns um Persona geht momentan.
profil 2553 comments
[04.03.2012 - 23:32 Uhr]
Kratos:
@R.Godless & Kaede17: Rein vom Kampfsystem und der Story her dürfte es ein exzellentes Game werden, nicht zuletzt, weil es von den BlazBlue-Machern entwickelt wird und wie erfolgreich und hoch gefeiert dieses komplexe Kampsystem (von BlazBlue) ist, das wissen ja die meisten bereits...

ich war anfangs auch ein wenig zweifelnd, aber je mehr ich vom Game höre, desto mehr denke ich, dass es einen permanenten Bestand in meiner Sammlung bekommt xD
profil 64 comments
[05.03.2012 - 10:03 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Das ist ja interessant zu wissen Kratos. Also hat sich Atlus Unterstützung geholt. BlazBlue gehört mit zu den besten 2D Prüglern. Auch versucht man mit dem Visual Novel Stil eine halbwegs brauchbare Story zu erzählen. Also das ist eine gute Neuigkeit.
profil 529 comments
[05.03.2012 - 16:39 Uhr]
portablemaex:
Vielleicht wird das mein erstes. (:
profil 70 comments
[05.03.2012 - 18:55 Uhr]
luzii:
Also meiner meinung nach kann es im moment kein anderes jrpg mit tales of titeln aufnehmen^^ aber auch nur weil die puplisher zu faul sind die meisten anderen(z.b. Persona) zu übersetzen... Und ich kann english! Aber es wird kein normales schulenglish oder smaltalk english genügen.... Deswegen geht meiner meinung sehr viel athmo verloren :/
profil 2553 comments
[05.03.2012 - 19:05 Uhr]
Kratos:
mir is englisch lieber, dann kommt das Spiel schneller raus und..ich versteh sowieso alles, was die labern-.-
profil 70 comments
[05.03.2012 - 19:35 Uhr]
luzii:
Schòn für dich^^ dann kanns es dir auch als import holen xD aber deutsche texte sind mir lieber
profil 422 comments
[05.03.2012 - 21:46 Uhr]
psvita gamer:
ne ich find immer noch das persona keine gute spielreihe ist ich hatte persona 3 und ich hab alles verstanden und @BreakSilence_: ich spiele gerne mein ff weiter ;)
profil 342 comments
[05.03.2012 - 22:51 Uhr]
BreakSilence_:
hehe. Da freue ich mich für dich. XD

Es scheint wohl sich bald einen großer Online Fanboyfraktionskampf alá X360 vs. PS3 oder Star Trek vs. Star Wars zu entwickeln, nur diesesmal heißt FF vs. Shin Megami Tensei. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...