PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 09.03.2012, 12:44 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Metal Gear Solid, Hideo Kojima, Game Heaven

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4118°

11

Metal Gear Solid HD Collection für PSVita bekommt Release-Termin

Zudem zeigt Hideo Kojima erste Spielszenen

Erstmals hat MGS-Chef-Entwickler Hideo Kojima Details zur PSVita-Version preisgegeben: So soll der Titel am 28. Juni erscheinen - allerdings ist noch unklar, ob dieser Termin nur für Japan gilt. In einem Video von Sonys "Game Heaven"-Präsentation sind zudem erste Spielszenen des Vita-Ablegers auszumachen:



Quelle:  youtube.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 70 comments
[09.03.2012 - 13:12 Uhr]
luzii:
nur aufgesetztes zeugs....

wenn es das einzigste mal gewesen wäre ok.... aber mgs 2 u. 3 sind schon gefühl 10 mal erschienen .....
profil 578 comments
[09.03.2012 - 14:53 Uhr]
TheNero:
@luzii:
klar, aber MGS sind halt echt geile Spiele, gerade Peacewalker, welches ja noch nich verbessert wurde (Version Plus oder sowas). außerdem kostet es deutlich weniger als andere Games
profil 70 comments
[09.03.2012 - 14:59 Uhr]
luzii:
Ich weiss das sie gut sind xD

Wobei ich twin snake am besten fand damals ^^ teil 1 mit gameplay elementen aus teil 2 und die grafik aus auch gut gewesen
profil 92 comments
[09.03.2012 - 15:45 Uhr]
Rakok:
Twin Snake war zwar gut aber zu Matrixmäßig. Und ja dieses GC Exklusiv geballer damals war auch Scheisse von Hideo. Es gab soviele Exklusiv Games die später eh für alle Plattformen erschienen und MGS 1 wäre der Verkaufsschlager damals gewesen auf X-Klotz und PS 2 .. naja egal hab das Original als DLC für PSP und PS3 und auch noch die CD
profil 257 comments
[09.03.2012 - 16:07 Uhr]
XxSephirothxX:
brauch ich nicht, hab alle schon gespielt :P
profil 243 comments
[09.03.2012 - 16:25 Uhr]
Shin-Chan:
Mir war aber die PS1 Version lieber als Twin Snakes..
Wobei ich finde das eine 3DS version davon eine schöne Ergänzung für die PS3/Vita HD Collection gewesen wäre..

Wobei mir die ps3 HD Collection reicht.. da brauch ich das nicht nochmal für die Vita
profil 147 comments
[09.03.2012 - 17:09 Uhr]
dershogun:
pflichtkauf!
profil 1005 comments
[09.03.2012 - 18:05 Uhr]
Xelyna:
Ich freu mich sehr darauf die Metal Gear Serie hat sich zu meiner lieblngs Spiele Serie Gemausert, ich hab auch schon fast alle teile gespielt (auser die PsP teile) aber eben mit einem so extremen abstand, das selbst wenn sie story nicht total wirr und gaga wär, ich keine chance hatte zu kapieren was eigendlich passiert ist, grad der 4te teil, war einfach komplett wirr für mich.

Die Vita ist jetzt für mich in der hinsicht Perfekt, Teil eins hab ich als Ps one teil im Psn gekauft, teil 2 3 und Peace walker hab ich dann als HD Collection und Metal Gear Portable Ops hab ich mir erst vor kurzen gekauft, ich bereue jetzt schon fast das ich meine Playstation 3 verkauft habe, denn in meiner sammlung würde mir nur noch teil 4 dann fehlen und ich könnte alle teile an einem Stück Chronologisch durch spielen.
profil 529 comments
[09.03.2012 - 18:59 Uhr]
portablemaex:
Ich hab sienoch nicht gespielt, kann mich daher nicht beschweren. (;
profil 386 comments
[10.03.2012 - 00:06 Uhr]
freemansoul:
Die Metal Gear Reihe ist schon irgendwie Kunst ! Einfach großartig was Kojima damals erfunden hat ! Hut ab ! ^^ Ich würd mich derbe freuen wenn Kojima auch MGS 4 auf die Vita portieren würde ! Das wär echt das Sahnehäubchen neben der MGS HD Collection ! xD Xelyna hat Recht ! Die Vita ist schon jetzt eine der perfektesten Handhelds derzeit auf dem Markt ! (meine Meinung) Ich mein.. eine PS3 für unterwegs mit viel besseren Features ?? O_O Einfach der Wahnsinn ! Mal sehen was die Zukunft noch alles so bringt ! :P
profil 280 comments
[10.03.2012 - 09:54 Uhr]
syko:
Die Collection können sie aber gerne behalten. Peace Walker ist nicht dabei wobei der Teil der einzige ist der für einen Handheld entwickelt wurde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...