PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 09.03.2012, 12:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Mortal Kombat, Australien, Warner

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mortal Kombat
Warner Bros. Games

4472°

10

Australien verbietet Mortal Kombat für PSVita

Droht dasselbe Schicksal auch in Deutschland?

Die Mortal Kombat-Reihe steht seit jeher nicht gerade für jugendfreundliche Inhalte. In Deutschland stehen mehrere Teile auf dem Index. Der 2011 erschienene PS3- und Xbox 360-Ableger, der im April auch auf der PSVita veröffentlicht werden soll, ist bei uns nicht erhältlich.

Dasselbe Schicksal droht auch dem PSVita-Ableger. In Australien ist dem Titel bereits die Altersfreigabe verweigert worden. Damit darf es nicht offiziell in den Handel kommen oder beworben werden. Publisher "Warner Interactive" ließ dazu verlauten, dass man aufgrund des kleineren PSVita-Bildschirms gehofft hatte, dass der Gewaltgrad nicht so hoch eingestuft werden würde. Ob Warner den Titel in Deutschland überhaupt zur Prüfung vorlegen wird, ist unklar.


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 243 comments
[09.03.2012 - 13:12 Uhr]
Shin-Chan:
... die gewalt wird doch nicht weniger nur weil sie kleiner ist ? ... O_o Ich bezweifle das das Spiel in Deutschland erscheinen wird...

Aber ein Import lohnt sich, Das PS3 Pendant konnte schon überzeugen.
profil 13 comments
[09.03.2012 - 14:18 Uhr]
AllShallEnd:
Na klar kommt es in Deutschland NICHT raus. Ich bitte Euch... Wir sind hier im hinterweltlerischsten Land, was Technik, Videogames, etc. angeht und da hofft Ihr noch auf solche Releases?
Ein Wunder dass Tetris für NDS erlaubt wurde. Wegen Sternewerfer von der Autobahnbrücke und so... Animiert ja.
profil 364 comments
[09.03.2012 - 14:32 Uhr]
Semmi4:
geht doch nicht darum dass deutschland hinterwäldlerisch ist sondern dass die usk einfach zu streng ist meiner meinung nach...nützt allerdings nicht viel da viele deutsche die spiele aus österreich importieren
profil 578 comments
[09.03.2012 - 14:50 Uhr]
TheNero:
also, "zu streng" ist die USK ja jetzt nich, wenn man an God of War oder Gears of War denkt. MK war aber immer schwer zu haben, was natürlich schon wieder einen Reiz ausübt.
zum glück ist VITA region-free ;)
profil 2553 comments
[09.03.2012 - 15:36 Uhr]
Kratos:
pech für deutschland...blüht halt die Wirtschaft Österreichs ein wenig mehr auf xD
profil 56 comments
[09.03.2012 - 18:30 Uhr]
nev:
YO was ist eigentlich mit dem PS Vita Heaven Event? Sollte doch heute um 12 Uhr sein? Gabs da was? Infos Infos Infos bitte!
profil 529 comments
[09.03.2012 - 19:01 Uhr]
portablemaex:
Manno, das wäre aber auch schön gewesen..
profil 64 comments
[09.03.2012 - 22:55 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Also wenn ich mich nicht irre ist bereits die Konsolen Version auf Liste B für jugendgefährdende Medien gelandet. Also alle Import Exemplare zumindest. Liste B bedeutet das dieser Titel strafrechtlich bedenkliche Inhalte zeigt und somit nach §131 beschlagnahmt werden kann. Und da die Vita Version aufgrund des gleichen Inhalts das gleiche passieren kann, wird sich Warner wohl erst gar nicht die Mühe machen, das Spiel ein weiteres mal vergeblich prüfen zu lassen. Kostet ja nur Geld.

Und ich würde nicht unbedingt sagen, das Mortal Kombat 9 ein Spiel ist, welches in die Hände von jüngeren Spielern fallen sollte. Konservative USK hin oder her. Und der Sprecher von Warner hat wirklich einen guten Gag gerissen ;D

Wer über 18 ist, wird jedoch kein Problem haben. Das Spiel wird in allen österreichischen Online Shops zu einem ganz normalen Preis gelistet. Im Gegensatz zu manchen anderen Ländern steht es uns hier in Deutschland frei, Artikel zu importieren die nach §131 beschlagnahmt sind. In der Schweiz oder Australien kann einen da schon mal eine böse Überraschung bei der Einfuhr erwarten.
profil 257 comments
[10.03.2012 - 00:12 Uhr]
XxSephirothxX:
@nev: das was hier steht ist so ziemlich alles -.-
echt enttäuschend...
profil 364 comments
[10.03.2012 - 23:42 Uhr]
Semmi4:
sorry aber es gab definitiv mehr spiele beim heaven event...nur hatte man hier offenbar keine lust sie zu posten

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...