PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.03.2012, 21:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Silent, Hill, Book, Memories, Konami, Release, Verschoben

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3122°

8

Silent Hill: Book of Memories verzögert sich

Doch kein Gruseln mehr im März

Wer hätte das gedacht, nachdem Silent Hill: Book of Memories ursprünglich als Launch-Titel geplant war, sollte es eigentlich am 29. März hierzulande auf den Markt kommen. Wer sich das Multiplayer-Grusel-Abenteuer schon im Kalender vorgemerkt hat, dürfte nun allerdings enttäuscht werden. So hat Konami nun bekannt gegeben, dass das Spiel erst im Mai diesen Jahres erscheinen soll. Warum genau der Titel erneut verschoben wurde, ist allerdings noch unbekannt.

Bei Silent Hill: Book of Memories handelt es sich um keinen gewöhnlichen Ableger der bekannten Horror-Serie. In dem neuen portablen Ableger wird man online gemeinsam mit Freunden durch bereits bekannte Areale der Serie streifen, und sich in einer isometrischen Vogelperspektive durch allerlei Horden an Zombies, Dämonen und anderer Kreaturen kämpfen. Hier findet ihr nochmal einen Trailer zu dem Action-Spektakel der düsteren Art, viel Spaß damit!



Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 70 comments
[13.03.2012 - 21:58 Uhr]
luzii:
da kommt eh kein grusel auf~.~ armes silent hill..... is zu nem dummen gegner gebashe geworden
profil 92 comments
[13.03.2012 - 22:05 Uhr]
Rakok:
Hier stört es mich ebenfalls nicht. Aber ich hoffe mal das jetzt nicht auch wieder Downpour und die HD Collcetion für PS3 erneut verschoben werden. Erst hiess es 15. Dezember, Dann im Februar, dann 15.März, und der aktuellste Stand ist der 29. März. Klar ist es besser sich Zeit zu lassen und kein gutes Produkt zu liefern aber jedes mal Ankündigungen zu machen und diese dann wieder nach hinten zu verschieben NERVT .. -.-
profil 364 comments
[13.03.2012 - 22:17 Uhr]
Semmi4:
das einzige gruslige an dem spiel ist die vogelperspektive und das gegner gebashe...
profil 64 comments
[14.03.2012 - 09:59 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Die grundsätzlich negative Einstellung, mit der man das Spiel begrüßt, ist ein wenig unfair. Weder gibts großartig viele Gameplay Videos, noch haben die Entwickler versprochen das es sich um einen Hauptteil handeln wird. Vielleicht wird es ja wirklich Murks, aber vorher sollte man vielleicht doch warten, bis mehr als dieses Video der Entwickler erschienen ist. Und wer weiß, vielleicht kommts ja auch gar nicht mehr.
profil 324 comments
[14.03.2012 - 10:46 Uhr]
sayhello:
Klar muss man erste Tests abwarten, aber vielleicht hätten sie es einfach nicht Silent Hill nennen sollen. Mit Silent Hill verbinde ich, wie wahrscheinlich auch alle anderen, sicher nichts aus ISO Perspektive. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gameplay oder Story dieses Manko wettmachen kann. Jedenfalls sieht nichts danach aus. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
profil 24 comments
[14.03.2012 - 15:26 Uhr]
VitaFan:
@ sayhello
genau so sehe ich es auch, sie hätten es so benennen sollen, dass es klar wird, dass das spiel auf den silenthill-universum beruht, aber kein richtiger ableger wird, ich find das spiel sieht echt cool aus, und auch wenn das wirklich ein schlechter vergleich ist, als mario kart rauskam hats auch keinen gestört, oder killzone aus ISO sicht für PSP, oder resistance als 3rd person shooter für psp. Aber ich glaub, das spiel wird eher durch seinen Multiplayer punkten als durch seine handlung/gruselzeugs. mich störts aber wirklich das es später kommt, weiß nicht was ich bis dahin zocken soll. welche spiele findet ihr top?
profil 64 comments
[14.03.2012 - 15:55 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
"Klar muss man erste Tests abwarten, aber vielleicht hätten sie es einfach nicht Silent Hill nennen sollen."

Aber mit welchem Titel könntest du mehr Exemplare verkaufen? Mit einem nichtssagendem, austauschbaren Book of Memories, oder wenn da noch ein Silent Hill vor dem Zusatz prangert? Die Antwort darauf ist einfach ;)
Das ist Marketing.

Ich denke wenn es noch ein weiteres mal verschoben wird, werden sie es einstampfen. Da scheint wohl Konami nicht ganz zufrieden zu sein.
profil 324 comments
[15.03.2012 - 13:32 Uhr]
sayhello:
Stimmt natürlich, rein was das Marketing angeht. Ein unbekannter Titel würde am Anfang für weniger Aufsehen sorgen als ein bekannter wie Silent Hill. Ebenso kann man damit aber auch einiges kapputt machen.
Ich denke auch, dass Konami das gemerkt hat und deshalb immer verschiebt, die wissen was auf dem Spiel steht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...