PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.03.2012, 22:08 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Persona, 4, The, Golden, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3426°

14

Neuer Trailer zu Persona 4: The Golden

Es wird bunt - sehr bunt

In diesem Sommer wird es in Japan schon soweit sein - Persona 4: The Golden wird dort bereits in einigen Monaten für die PSVita erscheinen. Ein Release-Datum für unseren westlischen Markt steht zwar nach wie vor noch nicht fest, allerdings bekommen wir nun erneut bewegtes Bildmaterial zu dem Titel vorgesetzt. In dem aktuellen Trailer sind erneut einige Gameplay-Szenen zu sehen, sowie einige Szenen der neuen Ereignisse und Zwischensequenzen.

Bei Persona 4: The Golden handelt es sich um eine Portierung/Remake des Playstation 2 Rollenspiel-Krachers Persona 4, welches bereits eine große Fanbasis für sich gewinnen konnte. Die portable Fassung des Titels wird einige neue Features beinhalten, wie zum Beispiel neue Charaktere, Ereignisse, Zwischensequenzen und Beschäftigungen für den Alltag. Hier findet ihr nun den neuen Trailer, seid ihr schon gespannt auf den Titel? Teilt es uns in den Kommentaren mit!



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 364 comments
[13.03.2012 - 22:18 Uhr]
Semmi4:
freu mich schon wahnsinnig auf den Titel, der dritte Teil für die PSP war ja schon wahnsinn !
profil 70 comments
[13.03.2012 - 22:53 Uhr]
luzii:
wird bestimmt nich ins deutsche übersetzt..... :(
die vita war mein hoffnungsträger.... und nu seh ich das schon auf der psp so gut wie kein jrpg übersetzt wurde :(

es bleibt mir wenigstens noch ff10
profil 15 comments
[14.03.2012 - 00:28 Uhr]
ZA Edge:
Wieso? Es gab doch auch Persona 1-4 auf PS1 und 2 so wie Persona 1-3 auf PSP?
profil 70 comments
[14.03.2012 - 02:54 Uhr]
luzii:
Ja aber nicht auf DEUTSCH!!! Alle spiele werden übersetzt bloß RPG's nich
profil 14 comments
[14.03.2012 - 05:36 Uhr]
Muramasa:
man sollte sich damit abfinden und bissl englisch nachholen. besser englisch als garnix ^^ freu mich total auf persona 4 golden
profil 59 comments
[14.03.2012 - 07:31 Uhr]
Opale:
Also nen bisschen Englisch sollte man beherrschen können. Obwohl ich nedmal richtig deutsch schreiben kann :D. Die geilsten Schinken gibt es einfach auf Englisch und wenn ich drüber nachdenke was mir da alles entgangen wäre! Nein daran denken möchte ich dann doch nicht ;).

Ist das Spiel so ähnlich wie Shin Megami Tensei?
profil 2553 comments
[14.03.2012 - 07:41 Uhr]
Kratos:
Ich hol mir das Spiel "und wenn es das Letzte ist, was ich tue" xD
profil 64 comments
[14.03.2012 - 09:54 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
"Also nen bisschen Englisch sollte man beherrschen können."

Sollte eigentlich jeder in unserer Generation. Bin aber immer wieder überrascht das es so viele nicht beherrschen. Aus meinem eigenen Freundeskreis verstehen vermutlich auch 70% kaum ein Wort Englisch.

Ist das Spiel so ähnlich wie Shin Megami Tensei?

Es gehört zwar zur Shin Megami Tensei Reihe, weil die bekannten Dämonen halt dazugehören, spielerisch unterscheidet sich Persona aber schon ziemlich von SMT. Das einzige, was die beide neben den Dämonen noch gemeinsam haben, ist, beide Spiele sind Dungeon Crawler. Aber Persona ist da wesentlich umfangreicher (zumindest Teil 3 und 4). Es ist ja zum Teil eine Social Simulation. Wenn du aber ein Fan von SMT bist, wird dich auch Persona nicht enttäuschen.

Der neue Trailer sieht übrigens sehr gut aus. Er erlaubt einen interessanten Blick auf die neuen Inhalte.
profil 70 comments
[14.03.2012 - 12:13 Uhr]
luzii:
"Also nen bisschen Englisch sollte man beherrschen können."

Sollte eigentlich jeder in unserer Generation. Bin aber immer wieder überrascht das es so viele nicht beherrschen. Aus meinem eigenen Freundeskreis verstehen vermutlich auch 70% kaum ein Wort Englisch.


also ich kann mich auf englisch unterhalten,verkaufsgespräche und auch wegbeschreibungen etc. sind kein problem. trotzdem kann ich nicht behaupten das sich englische spiele flüssig spielen lassen...

und ich bin magic zocker da sind die meisten alten karten auf englisch xD(war also nie das problem)

und gerade bei rpg´s ist es mit meinen englisch sehr schwierig!
profil 529 comments
[14.03.2012 - 17:49 Uhr]
portablemaex:
Hmm,also ich mache grad Abi und hab Englisch Leistungskurs, deshalb ist das nicht so das Problem, nur gefällt mir der Trailer nicht so recht.. Hmm.
profil 2553 comments
[14.03.2012 - 17:55 Uhr]
Kratos:
@luzii:
natürlich werden in Games viele Wörter benutzt, die man im RealLife nur selten oder fast nie hört-.- aber bei mir z.B. wars so, dass ich nach n paar J-RPGs schon keinen relevanten Unterschied mehr zu Spielen mit deutschem Text erkennen kann-.-

dazu kommt noch, dass die deutsche Übersetzung (natürlich nicht immer, aber) oft nicht so gut ist, wie die englische. Das und der günstigere Preis hat bei mir sogar dafür gesorgt, dass ich die Games nur noch aus dem US-Store kaufe^^
aber ich versteh auch, wenn manche nach deutschen Spielen schreien...es fällt halt jedem anders schwer, eine (oder diese) Sprache zu lernen-.-
profil 364 comments
[14.03.2012 - 17:57 Uhr]
Semmi4:
dazu verbessert man auch seine englisch kenntnisse bei solchen games ;) ich glaub ich hab mehr englisch durch englische family guy folgen und rpgs gelernt als in der schule...^^
profil 327 comments
[14.03.2012 - 18:06 Uhr]
Kaede17:
Um es mal mit den Worten vieler süßer Mädels in dem Video zu sagen: "Sugoooi" (vielleicht auch anders geschrieben, ich hoffe jeder weiß was ich mein xD). Ich liebe so bunte Anime Games momentan total. Je bunter und abgedrehter, desto besser.

Dass die Games auf Englisch sind stört mich persönlich überhaupt nit. Früher war ich in Englisch auch ne null, aber nun kann ichs eigentlich recht flüssig sprechen und auch lesen. (Original Ton bei Serien und diverse Jrpgs helfen da echt sehr ;) )

Wird bestimmt n gaanz großer Titel, für solche die sich drauf einlassen können/wollen. Ik freu mik auf jeden Fall :3
profil 162 comments
[14.03.2012 - 18:11 Uhr]
Nalafai Michael Holder
ich mag sowas in englisch mehr als in deutsch in deutsch ist das unsinnig
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...